Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Für Gute Bewertung 2 Freigetränke - nicht mit uns!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Bewertungen solltet ihr hier nicht zu ernst nehmen. Es gibt für eine Gute Bewertung 2 Freigetränke - traurig aber wahr (hängt im Aufzug/siehe Bild & wurde uns beim Check in angeboten). Insgesamt ist das Hotel sehr schön aber verkörpert auch eine maßlose Frechheit!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr schön und modern eingerichtet. Alles ist sauber und gepflegt. Wären da nicht so ein paar Sachen... Das Hotel kassiert 2,50 € Energiepauschale pro Nacht. Schön, alles verständlich - ABER: Abends / Nacht wird die Klimaanlage zentral ausgeschaltet. Eine eigene Steuerung ist auch nicht möglich - entweder "An" mit der vorgegebenen Temperatur oder "Aus". Bei 28°C Abends, aufgrund der Bars & Restaurants vor der Türe Lärm bis spät in die Nacht - also Fenster auf ein "nogo". Auf die Reklamation wurde gnädiger Weise mit der Zentralsteuerung an der Rezeption (an einem Tablet) unsere Klima wieder eingeschaltet. Erst wurden wir als zu dumm zum bedienen dargestellt - dann nahmen wir den Rezeptionisten mit und er konnte uns nicht mehr widersprechen. Blöde - wir kommen beide aus der Hotelgewerbe und kennen dieses System. Wenn die Energiepauschale nicht on top wäre ist so etwas auch nicht wirklich ok - aber das brachte für uns dann "das Fässchen" zum überlaufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Frühstück gebucht. Allerdings kann hier nach unserem Eindruck jeder einkehren und frühstücken - interessiert nämlich keinen! Die Auswahl ist ausgezeichnet und übertrifft bei weitem dem 3*** Standard. Es gibt von Lachs, diversen Aufschnitten, frischem Obst, warmen Komponenten bis hin zu Kuchen und Müsli eine reichhaltige und vor allem hochwertige Auswahl. Ein guter Kaffeevollautomat mit frischen Bohnen, diverse Säfte, Kokosnusswasser, Sekt und Co sorgen für den Durst. Hier ein Dickes Lob und ein WOW für das tolle Angebot. Aber leider wieder ein ABER: Die Tische werden nicht abgeräumt, es ist schwer einen sauberen zu finden und einen Ansprechpartner für Laktose freie Milch suchten wir vergebens. Ab und zu sieht man mal ein Mädchen etwas auffüllen, dann ist sie aber auch schon wieder verschwunden. Mit einem "Guten Morgen", "Ihre Zimmernummer bitte" & saubere Tische sollte man hier nicht rechnen. Schade - so ein tolles Angebot und dann solch ein Service. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass nicht viel los war - also am Stress kann es garantiert nicht gelegen haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Witz im Anzug. Freundlich - aber Freundlichkeit alleine genügt nicht. Bei Beanstandungen wird sich rausgeredet. Bei dem Check in wird Werbung gemacht, dass es am Kiosk nebenan Rabatt gegen Vorlage des Hotelpasses gibt - war nicht der Fall - auf die Reklamation ein lässiges Schulterzucken. Wollten unsere Minibar im Zimmer mit Getränken bestücken, da bot sich das ja an. Allerdings ohne den "versprochenen Rabatt" hätten wir auch 5 Minuten weiter zum günstigeren Rewe laufen können. Geht uns nicht um die paar Euro bei einem Preis von 173,88 € + 2,50 € Energiepauschale pro Nacht - aber ums Prinzip. Beim Check out wurde auch nicht gefragt ob alles ok war geschweige denn noch eine gute Heimreise gewünscht. Zugehört wird auch nicht. Es wurde gefragt, ob wir unsere Koffer noch hier lassen wollen. Ich antwortete, "dass wir die Koffer am Hauptbahnhof einschließen, dann haben wir es heute Abend nicht so weiter mehr die Koffer vor der Zugfahrt abzuholen". Statt einem "auf wiedersehen und noch einen schönen Tag" bekamen wir dann nur noch "soll ich ihr Parkticket noch entwerten". Brauchen wir ja nicht, wenn wir wie gesagt mit dem Zug fahren. Aber egal - willkommen haben wir uns nicht gefühlt in diesem "Hotel".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut gelegen direkt am Rhein an der Altstadt. Innerhalb von wenigen Gehminuten erreicht ihr zahlreiche Sehenswürdigkeiten (Dom inkl. Hauptbahnhof knappe 10 Gehminuten). Das Hotel hat keine eigene Parkplätze. Es gibt für das nächst gelegene Parkplatz eine Ermäßigung von 50 % - eine Reservierung ist nicht notwendig. Viele Restaurants und Bars liegen direkt vor der Haustüre.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet außer einen Fairtrade Snackautomat nix. Aber aufgrund der tollen Lage für einen Städtetrip nach Köln können wir diesbezüglich hier einfach nur volle Punktzahl geben. Tipp: Besucht das Hotel im Winter, dann habt ihr das Klimaproblem nicht - bewertet das Hotel positiv und bekommt noch 2 Getränke gratis im Restaurant ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:173