Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Klasse Lage, empfehlenswertes Haus.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel,ruhig gelegen --- mit Balkonzimmer fantastischer Blick auf den Rhein Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber es war unser 5. Aufenthalt dort und das sagt eigentlich mehr als Tausend Worte


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit großem Safe, Flat-TV, bei uns mit einem Schreibtisch, Sessel , bequemes Bett,alles recht sauber. Der Balkon mit Klapptisch und zwei Allwetter Stühlen. Das Badezimmer war bei uns Old Style. Da es draussen noch recht niedrige Temperaturn hatte war das Bad deutlich zu kühl, wohl zentralgesteuert ,vermutlich dort sehr schwach eingestellt... Die Heizung ist unterhalb der Badewanne mit Lüftungsschlitzen untergebracht. Reklamation an der Rezeption hat nicht viel gebracht.An warmen Tagen sicher kein Problem. Der kleine Mülleimer im Bad passt nun überhaupt nicht in ein Haus dieser Katagorie,so ein beim Schliessen klepperndes kleines Teil, Klasse Aldi 5,95 Euro. Ganz abgesehen davon wäre bei einem Zimmer der gehobenen Kategorie auch eine begehbare Dusche kein Luxus. Badewanne mit Duschabtrennung ist wirklich völlig Old School.Aber es war sehr sauber -an allen 4 Tagen wurde gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorabreservierung eines schönen Tischs für das Abendessen hat gut geklappt, die Mitarbeiter -auch beim wirklich ordentlichen Frühstück(Büffet) sind recht freundlich. Die Preise für Speisen auf der Abendkarte sind für ein Haus dieser Kategorie im akzeptablen Bereich. Die Qualität ist wirklich gut, alles sehr schmackhaft und schön präsentiert Wäre da nicht das Getränkeangebot : Was überhaupt nicht geht ist, dass beim Wein nur 0,15 Liter als Standard-Maß auf er Karte sind, wenn man nicht gerade Flaschenwein ordert. Bei Angeboten im offenen Ausschank ab 8,00Euro untere Rebsorte--(für 0,15) Völlig überzogene Wein-Preise.Bei Longdrinks stimmen die Preise dann schon eher.Und das in einer Weingegend. Ebenso fehlt eine Hotelbar, wenn man später noch etwas trinken möchte Es gibt zwar einen kleinen Raum mit ein paar Tischen, mit Bar hat das absolut nichts zu tun. Wir waren mit Freunden im Hotel zu Gast , waren noch unterwegs und wollten gegen 21.30 noch gemütlich Londrinks dort geniessen. Endlich Bestellung- nach schon recht langer Wartezeit auf den Kellner. Nach weiteren fast zwanzig ! Minuten wurden die vier Getränke dann von einem wohl schon im Feierabendmodus befindlichen , lustlos wirkendem Mitarbeiter gebracht.Klare Ansage von ihm: "Ich komme dann in zehn Minuten zum Kassieren"Uiii--Das hatte kein Dreesen-Niveau.Schade, man sieht aber , sowas nimmt man eben leider auch mit.Ich denke da verlieren auch andere Gäste die Lust, den Tag dort ausklingen zu lassen. Wir waren übrigens die einzigen Gäste in der "Bar" Ich hab den GM danach tagsüber nicht mehr gesehen ,sonst hätte ich es ihm gerne persönlich gesagt.Da muss man dringend was tun, in so einem Hotel.Passt einfach nicht.


    Service
  • Gut
  • Siehe oben-- Reklamation an der Rezeption wegen der fehlenden Beheizung des Bades Da wurde leider kapituliert, wohl wegen Heizungsproblemen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In ruhiger Lage , je nach Zimmerwahl sehr ruhig, die Promenade ist direkt vor dem Hotel. Bei Buchung eines Zimmers mit Rheinblick und Balkon hat man wirklich eine exklusive Aussicht Das Hotel wirkt innen wirklich leicht "angestaubt," wurde ja schon mehrfach angemerkt. Die Zimmer sind gut ausgestattet


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:147
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum fünften Mal unser Hotel besucht haben – das bedeutet uns wirklich viel! Wir schätzen Ihre positiven Rückmeldungen zu unserer Lage, den Zimmern und unserem freundlichen Personal sehr. Es tut uns leid, dass Sie im Badezimmer Unannehmlichkeiten hatten. Einige unserer Zimmer sind bereits renoviert und die restlichen Zimmer werden nach und nach ebenfalls renoviert. In Ihrem Fall war es leider ein noch nicht renoviertes Badezimmer. Was die Heizung betrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass diese im Badezimmer mit der Heizung im Schlafzimmer gekoppelt ist. Unsere Hausdame hat sich sofort darum gekümmert und die Heizung hochgestellt. Bezüglich der Bar und des Getränkeservice möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Leider können wir aufgrund baulicher Gegebenheiten derzeit keine Bar anbieten. Die Lounge ist eine Möglichkeit, in der sich unsere Gäste aufhalten können, aber wir sind uns bewusst, dass dies keine Bar ersetzt. Es tut uns besonders leid, dass der Service in der Lounge nicht Ihrem – und auch unserem – Standard entsprochen hat. Wir werden dies im Team besprechen und sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein sechstes Mal bei uns begrüßen zu dürfen, und unser Hoteldirektor würde sich sehr freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Rheinhotel Dreesen