- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Haben eine Nacht im Rheinhotel Schulz im Rahmen einer großen Hochzeits-Feierlichkeit mit 70 Gästen unserer Familie verbracht. Als international Vielreisende ausschl. auf 5 Sterne Niveau können wir die Leistung des Rheinhotel Schulz gut kalibriert einschätzen. Auch wenn Lage und Zimmer durchaus schön sind und durchaus Richtung 5 Sterne bewertet werden können (der fünfte Stern fehlt derzeit noch, weil es kein Wellness/Spa gibt, ist aber derzeit im Bau, auch 24h-Roomservice fehlt meines Wissens nach etc. - ein Aha/Wow-Effekt bei den Zimmern darf jedoch auch nicht erwartet werden), so kann das Essen, der Service und die Kundenfreundlichkeit und damit das Preis-/Leistungsverhältnis nur als absolut mangelhaft bezeichnet werden. Nachfolgend einige Details: -Beim Abend-Dinner zog sich das Essen über Stunden hin, der Hauptgang wurde erst um 23 Uhr serviert. -Das Servicepersonal in Restaurant und Bar war unaufmerksam und langsam. Ständig wurden Dinge vergessen. -Beim Frühstücksbuffet am nächsten Morgen das gleiche Bild. Tisch abräumen, frisches Besteck, Abräumen dreckigen Geschirrs, Nachlegen von ausgegangenen Frühstückspeisen etc. - alles nur auf Nachfrage. Der tolle Orangensaftpresser, wo die Orangen umherflogen, darf natürlich auch nicht vergessen werden. -Am Nachmittag zum Ausklang im durchaus schönen und romantischen Innengarten wurde man konsequent vom Servicepersonal ignoriert. Bestellung nur auf Nachfrage. Bei Preisen pro Hauptgang zwischen ca. 20 und 30 EUR absolut inakzeptabel. -Die Krönung ist der Umgang mit Reklamationen. An einem Schuhreinigungsautomat im Hotel ruinierte sich meine Frau sehr teure Abendschuhe. Trotz mündlicher Zusage einer Schadenregulierung wird diese nun im Nachhinein abgelehnt und die beschädigten Schuhe wurden an uns zurückgesendet. Dabei werden nun wildeste Behauptungen aufgestellt nach dem Motto, es sei gar nicht klar, dass der Schaden im Hotel aufgetreten sei, am Schuhputzautomat könne so etwas gar nicht passieren, das muss woanders passiert sein bzw. da muss man eben schon selbst Schuld sein - letztlich wurde vom Geschäftsführer sogar die Aussage in den Raum gestellt, meine Frau habe den Schaden womöglich noch woanders erlitten bzw. sogar vorsätzlich produziert, um sich dann vom Hotel den Schaden ersetzen zu lassen; Begründung: In unserem Schreiben an das Hotel habe man von Prada Schuhen gesprochen, tatsächlich seien es aber Jil Sander Schuhe. Ja, da hatte ich mich vertan, weil die Jil Sander Schuhe nämlich in einem Prada Schuhsack verpackt waren. Es gibt mehr als genug Zeugen, die den Schadenvorgang bestätigen können. Lächerlich, Frechheit, provinziell, unterstes Niveau. Fortsetzung vorr. vor Gericht. Egal wie es ausgeht: Rheinhotel Schulz in Unkel - nie wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |