Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Frühstücksangebot war Katastrophe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unsere Gruppe wollte Mittags eincheken, ( unsere Ankunft war für Mittags telefonisch angekündigt ) Hotel war aber zu bzw. abgeschlossen ! ! nach Anruf , erschien das personal nach ca. 20 Minuten ! ! Frühstücksangebot und Abendkarte - Angebot , waren Katastrophe ! ! Zu unserem Reise- Zeitraum befanden sich ingesamt 13 Urlauber im Hotel. Auf dem Frühstücksbüffet befand sich niemals Obst, nur ein paar kleine uralte und verschrumpelte Äpfel. Eier gab es nur jeden zweiten Tag. Auf dem Büffet gab es für 13 Personen 3 kleinste Gläschen mit Marmelade, welche sofort leer waren. Wer später kam, hatte Pech, es wurde nichts ! aufgefüllt. Am Abend die Speisekarte eigentlich ganz nett und vielseitig, aber was nützt die Speisekarte, wenn man bei der Bestellung erfährt, das rund 2 Drittel der Speisen zur Zeit nicht serviert werden können. Also, keine Empfehlung und nicht noch einmal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Eure Anregungen und Bewertungen und bedauern es, dass Ihr mit Eurem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden wart. Dennoch müssen wir einiges Richtig stellen. Die Anreisezeit war uns leider nicht bekannt, sonst wären wir nicht zum einkaufen gefahren. Da wir nur im Nachbarort waren, waren wir nach ca. 10 Minuten wieder im Haus und haben Eure Gruppe in Empfang genommen. Zum Frühstücksbüffet gibt es dreimal pro Woche gekochte Frühstückseier. An den restlichen Tagen gibt es auf Wunsch selbstverständlich auch ein gekochtes Frühstücksei. Ebenfalls sind auch Rührei oder Spiegelei auf Wunsch erhältlich. Das ist auch in der Hotel-Infomappe so nachzulesen. Das Obst war Streuobst aus unserem eigenen Garten. Dass diese Äpfel nicht gewachst und poliert sind wie aus dem Supermarkt ist wohl bekannt. An Marmeladen sind immer 4 verschiedene Sorten aus eigener Herstellung auf dem Büffet plus Honig aus der Imkerei aus der Nachbarschaft. Zusätzlich gibt es vier verschiedene abgepackte Marmeladesorten am Büffet. Die selbst gemachten Marmeladen werden auch während der Frühstückszeit aufgefüllt. Neben den Marmeladen (insges. 6-8 Sorten) gibt es Honig, 2-3 Schnittkäsesorten, 4-5 Streichkäsesorten, 4-5 Wurstsorten, 4-5 abgepackte Streichwurstsorten, Müsli, Corn Flakes, versch. Joghurts und versch. Säfte. Sonderwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt, sofern wir sie kennen. Bei uns musste noch keiner den Frühstückstisch hungrig verlassen. Bei der Abendkarte war nur der Sonntagsbraten nicht mehr vorrätig sowie die Rumpsteaks. Da wir bei den Rumpsteaks nur Fleisch von der Erzeugergemeinschaft Rhöner Biosphärenrind "Bio aus ökologischer Erzeugung" verarbeiten, welches nach den Richtlinien anerkannter Bio-Anbauverbände erwirtschaftet wurde - gibt es manchmal kurze Zeiträume wo dieses Fleisch bis zur nächsten Lieferung nicht vorrätig ist. Wir könnten natürlich über diese Zeit ein anderes Rumpsteak aus dem Großhandel anbieten, welches aber nicht unseren Qualitätsvorstellungen entspricht. Auch mit diesen kleinen Einschränkungen sind seither unsere Gäste klar gekommen. Für weitere Erklärungen oder Informationen stehe ich Eurer Gruppe gerne per Mail oder per Telefon zur Verfügung.