- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 61 Zimmer, welche sich über 4 Etagen erstrecken. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck, aber wenn man genauer hinschaut ist man froh, wenn der Urlaub zu Ende ist. Am Abreisetag funktionierte der Lift nicht und wir mußten unsere Koffer samt Kinderwagen aus der 3. Etage nach unten tragen. Meiner Meinung nach herrscht absoluter Personalmangel, die 3 Putzfrauen können die Zimmer und restlichen Hotelräume gar nicht sauber halten. Die Hotelleitung spricht deutsch, mit dem restlichen Personal muß man sich eher per Zeichensprache verständigen (oder man kann russich, bzw. türkisch). Das Essen ist wenig Abwechslungsreich und eher für Russen als Deutsche gekocht. Wir sind sehr oft auswärts essen gewesen.
Die Zimmereinigung besteht aus Bettenmachen und Handtuchwechsel. In den 2 Wochen wurde unser Zimmer nicht einmal gesaugt. Die Bettwäsche war teilweise fleckig und zerrissen. Manchen Tag haben wir nichteinmal für jeden ein Handtuch bekommen. Es gibt keinen Kühlschrank in den Zimmern und nur einen deutschen Sender im Fernsehen (ZDF). Die Größe der Zimmer ist ausreichend, nur die Möbel haben schon bessere Zeiten erlebt. Hat man das Zimmer zur Poolseite muß man bis spät in die Nacht mit lauter Musik und Lärm von besoffenen Russen leben, zur Straßenseite hat man Motorenlärm. Kann man sich aussuchen was besser ist.
Es gibt einen Speisesaal und eine Poolbar. Kaffe und Getränke kann man sich zu den AL-Zeiten am Automat nehmen. Die Vielfalt und die Qualität des Essens lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe eher draußen gegessen, als im Hotel. Es gab jeden Tag mindestens einmal gekochtes Hühnchen und Reis, sowie immer die gleichen Salate. Alle 3 Tage gab es Hähnchenschnitzel und einmal die Woche Fisch. Da habe ich in anderen Hotels wesentlich besser gegessen. Zum Frühstück gab es teilweise keine Butter oder sie war ranzig, das Brot war teilweise alt. Cola, Fanta, Sprite waren irgendwelche Billigprodukte, deren Geschmack nicht annähernd dem Original war. Die Tischdecken wurden in den 2 Wochen nicht gewechselt, nur abgefegt, dadurch waren sie dreckig und auch schon kaputt.
Das Personal bemüht sich freundlich zu sein, versteht aber größtenteils kein Deutsch. Als Neuankömmling wird man grundsätzlich russisch begrüßt, was darauf hindeutet, dass alle auf Russen eingestellt sind. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig, was ich jedoch auf den akuten Personalmangel schließe. Das sollte jedoch keine Entschuldigung für unsaubere Zimmer sein. Wir hatten uns über laute Saufgelage der Russen (bis 4 Uhr früh) an denen sich auch ein Teil des Personals beteiligt hatte, bei der Hotelleitung beschwert. Danach wurden wir von den Russen als dumme Deutsche beschimpft und von besagten Personal unfreundlich behandelt.
Das Hotel ist abseits vom Zentrum gelegen. Dadurch doch eher etwas ruhiger. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Gleich nebenan befindet sich ein Supermarkt und auch das Krankenhaus ist nicht weit entfernt. Zum Strand ist es eher weit, allerdings fährt ein Shuttleservice die Hotelgäste zum Strand. Wir haben den Service nur einmal genutzt, da die Abfahrtszeit vom Strand zum Hotel mit Kleinkind sehr spät ist. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung oder im Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Duschen am Pool waren die ersten 10 Tage mit Bauschutt gefüllt und unbenutzbar. Der Pool wurde tagelang gar nich gereinigt, was man auch sah. Als man sich besann, war es schier unmöglich den Schmutz und die Algen zu entfernen. Ich habe mir einen Fußpilz geholt. Die Liegen am Pool sind viel zu wenig und meist schon früh besetzt. Das Kinderbecken war genau so unsauber wie der Rest. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Anlage keine, es sei denn man setzt sich abends zu die Russen und säuft mit. Der Strand ist ein öffentlicher Strand und wird vom Betreiber sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben. Als Rich-Melissa-Hotelfamilie betrachten wir unsere Kunden als Mitglieder unserer Familie und möchten uns zunächst dafür entschuldigen, dass wir einen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Wir werden unsere Mängel und Fehler so schnell wie möglich beheben.