Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Hütte, motziger Wirt
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Klassenstufe 7 in Garmisch im Skilager, alle eher Flachländer und mit dem Gebirge nicht vertraut. Die Kinder wollten entweder das Skifahren lernen oder sie konnten es schon und wollten üben. Beides war gut möglich, aber der Empfang durch den Betreiber der Tonihütte war erst einmal wenig freundlich. Nachdem die Kinder 7 Stunden im Bus gesessen und nach langer Wartezeit ihre Skiausrüstung im Verleih abgeholt hatten, wurden zwar Gepäck und Ausrüstung nach oben gefahren, die meisten Kinder und ihre Betreuer aber mussten laufen. Im Dunkeln ohne Beleuchtung eine schneebedeckte steile Hauptstraße hoch. Ein Auto sei kaputt, hieß es. Die Zimmer waren toll, das Essen auch. Allerdings wird man weder als Kind noch als Erwachsener gern in einer Art und Weise gemaßregelt, wie es der Betreiber dieser Hütte tat. Er schnauzte die Kinder an und wies sie zurecht, platzte gar während der Nachtruhe in Zimmer rein, weil ihm die Kinder zu laut waren. Das geht nicht! Um von der Hütte weg oder wieder hoch gefahren zu werden, musste man regelrecht betteln und auch lange warten. Hilfsbereit war nur ein Teil des Personals. Bei Anderen hatte man das Gefühl, ihnen sei alles zuviel. So fühlt man sich nur bedingt wohl. Die Hütte ist ansonsten ideal für diese Art der Klassenfahrt und die Kinder hatten dennoch Spaß. Noch einmal würden wir uns diese Motzerei aber wohl nicht antun.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau „Katrin“, ich bin die alleinige Eigentümerin der Riesserkopf- & Tonihütte. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir nehmen diese sehr ernst und ich versichere Ihnen begründete Kritikpunkte schnellst möglich zu verbessern. Personelle Konsequenzen wurden bereits eingeleitet. Erlauben Sie mir dennoch zu einigen Punkten Stellung zu nehmen: Bzgl. des Transfers zur Hütte: Leider haben wir selbst keinen Einfluss auf die An- und Abreisezeiten unserer Schülergruppen, sowie auf die Dauer des Skiverleihs. In Ihrem Falle, so wurde mir berichtet, war Ihnen anscheinend nicht klar, dass die Riesserkopf- & Tonihütte nicht direkt mit dem Bus angefahren werden kann, da wir auf einem Berg lokalisiert sind. Ja es stimmt, eines unserer Transferfahrzeuge war zum betreffenden Zeitpunkt kaputt. Jedoch war ein zweites Fahrzeug pausenlos im Einsatz, um die Schüler im Tal abzuholen. Die Entscheidung zu Laufen wurde nicht von uns, sondern von den Lehrern getroffen (zumindest von einem Teil der Lehrer). Bzgl. Nachtruhe: Auf einer Hütte ist es üblich eine „Hüttenruhe“ einzuhalten, da die Gebäude meist sehr hellhörig sind und andere Gäste von Lärm gestört werden. In unserer Hausordnung ist für Schüler eine Bettruhe um 22:00 Uhr vorgesehen. Da diese überhaupt nicht eingehalten wurde und sich mehrere andere Gäste (auch aus Ihrer eigenen Gruppe) bei meinen Angestellten beschwert hatten, haben diese die Beschwerde an die Kinder herangetragen. Eine Lehrkraft mit Aufsichtspflicht war wohl nicht zu finden. Es tut mir sehr leid wenn Ihnen dies als Maßregelung oder „motzen“ vorkam. Ich habe eingehend mit meinem Personal gesprochen und bereits Konsequenzen gezogen. Bzgl. tägliche Transfers: Hier liegt wohl das größte Missverständnis vor. Tägliche Transferfahrten von und zur Hütte sind reiner Service unsererseits. Diese Fahrten sind weder eine gebuchte Leistung noch überhaupt vorgesehen! Vorgesehen ist nur der Transfer bei Anreise und bei Abreise. Unsere Hütte liegt direkt an der Skipiste. Man kann also jederzeit mit Ski abfahren und wieder zu uns hin fahren. Wir versuchen unseren Gästen einen kostenlosen Zusatzservice zu bieten! Es tut mir sehr leid wenn Ihnen persönlich der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Gerne würde ich Sie kostenlos für zwei Tage in unser Haus einladen, auch in Begleitung. Unsere Kontaktdaten sind Ihnen ja bekannt.