Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Meines Erachtens kein Vier-Sterne-Superior-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz der sehr schönen Lage hat der Aufenthalt meine Erwartungen keinesfalls erfüllt. Für ein Vier-Sterne-Superior-Hotel hätte ich schon mehr erwartet. Bei der Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig, was für uns aber kein Problem darstellte. Wir wollten ein wenig die Umgebung erkunden und fragten daher nach der Gästekarte, die uns freie Fahrt mit den Ortsbussen ermöglichte. Die Mitarbeiterin an der Rezeption bat uns darum, bis morgen zu warten, weil dann die Gästekarten automatisch vom System erstellt würden. Letztendlich auf unser Drängen wurden dann die Gästekarten doch ausgestellt. Trotz Bahn-Logo auf der Gästekarte akzeptierte die Bahn allerdings die Karte doch nicht, obwohl die Bahnnutzung als kostenlose Leistung aufgeführt war. Das möchte ich nun aber nicht dem Hotel anlasten, es liegt wohl eher am Tourismusverband.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Standard-Doppelzimmer war nicht besonders groß und hatte aber einen schönen Balkon. Sehr nervig war die automatische Bewässerungsanlage für die Balkonblumen. Mehrmals am Tag klatsche das Wasser regelrecht auf das Geländer. Das Zimmer hatte einen Holzboden, auf dem von der Ankunft bis zur Abreise mehrere Staubfussel lagen. Die Betten waren weiß und sauber überzogen. Leider waren beide Sessel stark befleckt. Das Bad war innenliegend und mit Kosmetikartikel ausgestattet. Meiner Meinung nach müsste das Zimmer dringend neu ausgestattet werden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und entspricht nicht dem Vier-Sterne-Superior Niveau. WLAN funktionierte zögerlich. Ansonsten war die Lage des Zimmers im Gebäude C okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war okay und entsprach dem Vier-Sterne-Standard. Allerdings wurde das Rührei sonntags um 10 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Weißwürste und Brezel waren dann auch vergriffen. Obwohl angekündigt, gab es am Feiertag keinen Prosecco. Einen Abend wollten wir das Abendessen im Hotel einnehmen. Als wir uns für den Schweinebraten auf der offerierten Tageskarte entschieden hatten, erhielten wir die Auskunft, dass dieser nicht mehr vorrätig sei. Somit hat uns leider die Gastronomie auch nicht überzeugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service können wir nicht als positiv bezeichnen. An der Rezeption war bis auf eine Ausnahme komplett überfordertes, unfreundliches Personal anzutreffen. Obwohl in der Leistungsbeschreibung aufgeführt, wurde uns der Begrüßungsgetränk verwehrt. Andere Gäste am Check-In erhielten ein Begrüßungsgetränk. Uns wurde es gar nicht angeboten. Auf unsere spezielle Nachfrage hin, hieß es, wir könnten uns am Wasserbehälter ein Erfrischungsgetränk nehmen. Beim Check-In gab es keine Erklärungen. Der im separaten Schreiben angekündigte Cocktail als Entschädigung für die Nichtnutzung des Hallenbades wurde uns auch gar nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft etwas oberhalb von Garmisch-Partenkirchen. Vom Seehaus bietet sich ein phantastischer Blick auf die Zugspitze. Leider konnten wir aufgrund mehrerer Hochzeiten das Restaurant im Seehaus gar nicht nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenschwimmbad war nicht in Betrieb. Wir konnten nur die Sauna nutzen. Dies wurde uns allerdings vor der Anreise schriftlich mitgeteilt und als Entschädigung ein Cocktail angekündigt. Außerdem wurde die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung angeboten. Daher möchte ich hier nun nicht "meckern".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:51-55
    Bewertungen:331
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht, wenn Sie feststellen, dass an manchen Stellen Renovierungsbedarf herrscht und wir dürfen Ihnen versichern, dass die Planungen auch bereits laufen bzw. manches - wie der neue Whirlpool und die Schwimmbad-Instandsetzung - bereits in Angriff genommen wurden. Allerdings wird einiges bis nach der Hochsaison warten müssen - aber gemacht wird einiges, versprochen. So freuen wir uns, wenn Sie - vielleicht im nächsten Sommer - dem Riessersee Hotel noch einmal eine Chance geben, um sich von den vielen Neuerungen und Verbesserungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir alles Gute und bedanken uns noch einmal für Ihre Stellungnahme. Mit herzlichen Grüßen Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung