Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgewohntes Mobiliar, große Flecken auf dem Sofa, Flecke auf dem Teppich auf der Treppe zur Galerie in der Suite, fleckige Gardinen, verbogene Gardinenstangen, abgerissene Gardinen, Spinnweben an der Decke, vor Hitze nicht schlafen können oder taub von der Klimaanlage werden, von "Kulinarik" ist man Lichtjahre entfernt. Es war eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen, wenn man mit einem 4 Sterne Superior rechnet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Master Suite. Platz ok, alles in die Jahre gekommen. Teppich auf der Treppe zur Galerie war einfach nur ekelhaft. Und da brauche ich mich auch nicht vor Ort beschweren. Wer das als Hotelier in diesem Zustand vermietet, ist entweder blind oder er tut das bewusst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist in Ordnung. Von einem Hotel, welches mit Kulinarik wirbt, erwarte ich jedoch mehr als ein gutes Standard-Frühstück. Wir waren 2x im Seerestaurant. Keine Weinkarte, 0,25 l Wein für 5€. So schmeckt er auch. Service ist in Sachen Wein komplett planlos. Essen schwankt zwischen ok und na ja. Vom auf der Homepage beworbenen Kuchenbuffett haben wir nichts gesehen. Auch für Kaffee und Kuchen wurden wir ins Seerestaurant geschickt, wo uns dann die übliche Auswahl TK angeboten wurde. Ärgerlich ist, dass man, um ins Seerestaurant zu kommen, das Hotel verlassen muss. Bei Minusgraden und Schneefall heißt das, Mantel und Stiefel an. Am meisten gestört hat uns, dass wir im Seerestaurant mit Christmas Radio beschallt wurden inklusive Lidl-Werbung für Schweinefleisch zu 7,99€ das kg. Kulinarik und Genuss pur. Wir baten mehrfach darum, das abzustellen. Das wurde abgelehnt. Manchmal wurde es leiser gestellt, aber nur für wenige Minuten


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, Aussicht ist top.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir konnten einzelne Punkte Ihrer Kritik nachvollziehen, ja unsere Zimmer sind nicht neu, aber sie werden laufend in Stand gehalten. So wurde auch Ihr Zimmer 314 im November einer Grundreinigung und Überarbeitung unterzogen und die von Ihnen genannten Mängel - schmutziger Teppich oder abgerissene Gardinen - konnten wir leider nicht feststellen. Spinnweben lassen sich in einem Hotel mitten in der Natur in den Bergen leider nicht immer ganz vermeiden, wenngleich Sie recht haben, es sollte nicht passieren. Alternativ zur Klimaanlage verfügen die Suiten auch über Fenster und Balkontüren zum Lüften. Weder sind wir übrigens blind noch möchten wir unseren Gästen bewusst schaden - und auch niemanden aus einer Unzufriedenheit heraus beleidigen. Wir stehen vor Ort immer gerne für ein Gespräch bereit, offenbar wollten Sie dies aber ja nicht. Leider schreiben Sie uns nicht, was Sie sich von unserem Frühstücksbuffet noch weiter erwartet hätten. Über den Standard hinaus bieten wir ja unter anderem Weißwürste, Leberkas, Wiener & Nürnberger, frische Waffeln und Pfannkuchen, Lachs, Eierspeisen uam. und an Sonn- und Feiertagen auch unlimitiert Prosecco. Falls Sie hier noch Vorschläge haben - wir freuen uns. Schade, dass Sie das Kuchenbuffet im Seehaus nicht gesehen haben, es steht direkt im Eingangsbereich, eine beleuchtete Glastheke mit einer täglich frischen Auswahl hausgemachter Kuchen, teils im Haus hergestellt, teils vom Bäcker am Ort geliefert. Wir verstehen nur nicht so ganz, wo Sie dann die TK-Kuchen gesehen haben, wenn Sie doch das Kuchenbuffet nicht finden konnten...? Auch das hätte sich vielleicht in einem persönlichen Gespräch klären lassen. Das die Musikauswahl im Restaurant nicht jedermanns Geschmack trifft, ist uns bewusst, aber so ist es halt im Leben, die Geschmäcker sind verschieden. An dem Ausschalten der Werbeeinblendungen arbeiten unsere Techniker bereits, da geben wir Ihnen Recht, das sollte nicht sein. Das Seehaus ist unser Schmuckstück und so schließen wir an ruhigen Tagen lieber unser Restaurant im Haupthaus und geben unseren Gästen die Möglichkeit, in diesem wunderbaren Ambiente mit Blick auf See und Berge zu speisen - was großen Anklang findet. Aber ja, man muss dafür im Winter Jacke und Schuhe anziehen und einmal den Parkplatz überqueren... Eine Weinkarte gibt es übrigens durchaus, sie befindet sich auf der letzten Seite der Speisekarte. Ob wir vier Sterne superior sind, möchten wir nicht beurteilen, wir sind nicht klassifiziert und freuen uns, ein Berghotel am See mitten in der Natur zu sein, in dem man sich wohl fühlen kann. Wir finden es sehr schade, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Trotzdem wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2018. Mit herzlichen Grüßen Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung