Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Tendenz des Hauses von günstiger zu billiger
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ich wollte vom 23. – 26.10.2014 im Ringberghotel mit einigen Motorradreunden ein paar unbeschwerte Tage verbringen. Leider haben wir uns in diesem Haus bei Weitem nicht so wohl gefühlt, wie wir dies von einem 4-Sterne-Haus erwartet hätten und wie wir es aus unseren sonstigen Unterkünften bei unseren Ausflügen, die wir mehrfach im Jahr unternehmen, gewohnt waren. Eigentlich wollte ich mich mit meiner Kritik direkt an die Hotelleitung wenden, da ich der Meinung bin, dass eine negative Bewertung in erster Linie dem Ruf Ihres Hauses und somit Ihren Mitarbeitern schadet und dies ist bestimmt nicht in meinem Sinn. Leider war mir dies nicht möglich, da offensichtlich keine der im Internet angegebenen Emailadressen existiert oder tatsächlich genutzt wird (Fehlermeldung oder keine Antwort) Welche Punkte nun dazu geführt hatten, dass wir uns bei Ihnen nicht so wohl fühlen konnten wie wir es in anderen Häusern gewohnt waren können Sie im Folgenden und den einzelnen Rubriken entnehmen. Die Einrichtung im Ringberghotel sind durchaus ansprechend. Die Lage ist fantastisch. Es waren zwar während unserem Aufenthalt Renovierungsarbeiten im Gange, die wir aber auch nicht sonderlich störend empfanden. Es ist zwar für ein 4-Sterne-Haus ungewöhnlich, für die Sauna extra bezahlen zu müssen, aber warum nicht den Rest der Annehmlichkeiten den Gästen, die keine Saunaliebhaber sind, günstiger zur Verfügung stellen. Vielmehr hat uns die Tendenz des Hauses von günstiger zu billiger verärgert.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Bademantel auf dem Zimmerbild im Internet suggeriert dem Gast, dass dieser im Zimmer bereit liegt und er keinen eigenen mitbringen muss. Fehlt er dann erzeugt dies unnötigen Ärger. Die Zimmer an sich sind schön, sauber und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man schon zu den Mahlzeiten im Zweischichtbetrieb abgefertigt wird, dann sollte man zur zweiten Schicht wenigsten heiße Speisen und keine lauwarmen Reste erwarten können. Fehler können passieren und nachdem, vielleicht auch auf Grund unserer Beschwerden, am zweiten Abend die Speisen sowohl geschmacklich als auch in ihrem Dareichungszustand deutlich besser waren, hofften wir auf einen einmaligen Ausrutscher. Diese Hoffnung wurde am dritten Abend mit dem „Bayerischen Abend“ je vernichtet. Vertrocknete Hähnchenteile und Schweinshaxe mit Schwappelhaut haben nichts mit Bayrischer Küche zu tun. Wir kommen aus Bayern und wissen wovon wir sprechen. Das Oktoberfest würde mit dieser Kost nicht die exorbitanten Umsätze machen. Nicht zuletzt möchte ich erwähnen, dass ein morgendlicher Fruchtsalat mit gärenden Früchten den ganzen Tag ruinieren kann. Es sollte lieber auf freie Tischgetränke verzichtet werden, bevor man den Gästen diese Billiggetränke vorsetzt. Freies Wasser und Apfelsaft für die Kinder ist ausreichend und verursacht nur geringe Kosten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren sichtlich bemüht immer im Sinne der Chefetage zu handeln. Genau deshalb bin ich bester Hoffnung, in der Chefetage genau an dem Rad zu drehen, das das Uhrwerk auf die richtige Zeit stellt. Es ist sicher richtig, dass die Gäste immer mehr auf den Preis achten und auch achten müssen. Der Gast sollte jedoch stets das Gefühl haben, dass man um sein Wohlbefinden bemüht sind, anstatt wie ein Hund an der langen Leine geführt zu werden. Letztendlich werden nur zufriedene Gäste dem Ringberghotel das Überleben sichern. Wir möchten im Urlaub gerne ein paar unbeschwerte Tage verbringen. Dazu erwarten wir nicht, dass uns Gästen die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Allerdings erwarten wir ganz bestimmt nicht, dass wir von Regeln, wie wir uns zu verhalten haben, verfolgt werden. Wir wissen wie wir uns zu verhalten haben. Ich bin der Meinung, es ist völlig ausreichend, die Gäste, die sich mal daneben benehmen, freundlich darauf anzusprechen. Man wird in diesem Haus von Verhaltensregeln nur so überschüttet. Dies zieht sich vom Empfang bis in die Sauna. „ Das geht bei uns nicht“ habe ich häufiger gehört als „aber gerne“.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Phantastische Lage auf dem Berg


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn schon moderne Technik für die Zugangsüberwachung in Ihren Wellnessbereich genutzt wird, dann sollte dies richtig getan werden und nicht unterschiedliche Transponder für die verschiedenen Bereiche benutzt werden. Und wenn dies aus unerklärlichen Gründen doch bevorzugt wird, dann sollte dies korrekt beschreiben werden um den Gästen zu ersparen, dass Sie nach dem vergeblichen Versuch in die Sauna zu gelangen, mit Bademantel an die Rezeption wandern zu müssen. Sonst legt man in diesem Haus ja auch so viel Wert auf korrektes Verhalten. Schade, dass die Bewertung des eigentlich schönen Wellnessbereiches durch das Prozedere in der Bewertung leidet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2