- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ringberghotel befindet sich in exponierter Lage oberhalb der Stadt Suhl mitten in der Natur. Für einfache Ansprüche ist es ausreichend, dafür aber etwas teuer.
Die Zimmer sind sehr klein und etwas in die Jahre gekommen. Im Bad nutzt man die Badewanne mit Vorhang zum Duschen. Wir hatten über den Reiseveranstalter eine "Familienunterbringung" gebucht - dies sind 2 DZ OHNE Verbindungstür. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob man etwas ändern könne, gab es nur die Antwort, dass es irgendwo ganz klein geschrieben im Vertrag gestanden hätte. Leider befanden sich unsere Zimmer auch noch direkt über der Raucherinsel...
Morgens und abends gibt es 2 Essenszeiten, für die man sich im Vorfeld anmelden muss. Das führt zu Warteschlangen vor dem Restaurant und am Buffet, da die Aufenthaltsdauer im Restaurant begrenzt ist. Das Essen macht satt - ja. Aber von der Qualität waren wir nicht überzeugt. Es erinnerte an Kantinenessen. Beim Abendessen sind Bier, Radler, Wein, Wasser und Apfelsaft inklusive.
Wie beschrieben, wird auf Wünsche wenig eingegangen.
Lage außerhalb des Ortes auf dem Ringberg mit schönem Blick auf Suhl. Wanderwege in Hotelnähe, Bushaltestelle vor der Tür. Parkplatz für 6€ pro Nacht direkt am Hotel, ein kostenfreier Parkplatz ein paar Schritte entfernt. Auf beiden Plätzen gibt es ausreichend Stellflächen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Aufenthaltsdauer im Hallenbad ist derzeit ebenfalls begrenzt: eine Stunde pro Tag. Dafür muss man sich am Vortag an der Rezeption anmelden. Die Tischtennisplatte war aufgrund der coronabedingt fehlenden Freizeitaktivitäten immer besetzt. Billard und Kicker gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Manuela, für die Bewertung unseres Hauses danken wir Ihnen. Die Buchung eines Familienzimmers mit Verbindungstür ist ausschließlich direkt über unser Reservierungsteam möglich, jedoch aber nicht über die diversen Reiseanbieter. Dies wird vom Reiseveranstalter in den Reiseunterlagen hinterlegt. Auf die Art und Weise, wie es dort hinterlegt wird, haben wir leider keinen Einfluss. Unser Team ermöglicht jedoch zu jeder Zeit ein Upgrade, sofern es unsere Kapazitäten erlauben. In den Ferienzeiten kann dies, aufgrund von erhöhten Buchungsaufkommen der Familienzimmer, immer zu Engpässen kommen. Daher ist eine Umbuchung oder Verlegung nicht immer umsetzbar. Bezug nehmend auf die Zimmergröße, bieten wir verschieden große oder kleine Zimmer an, die Ihren Wünschen entsprechend gebucht werden können. Die zwei Durchgänge bei den Essenszeiten sind der aktuellen Pandemielage geschuldet und leider nicht anders zu händeln. Dies ist für unsere Gäste und uns nicht immer einfach. Wir möchten unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus ermöglichen und bitten daher um Verständnis. Wir hoffen, dass die schweren und umständlichen Zeiten für alle ein baldiges Ende haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen - bleiben Sie gesund Jeannette Mlinarsky