- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alpenhof ist ein ansprechendes Hotel. Zimmer und Frühstück sind absolut o.k.! Der Pool und die Saunalandschaft sind super! Am letzten Tag unseres dreitägigen Aufenthaltes fand eine Hochzeitsfeier im Hotel statt. Damit verbunden war extrem laute Disko-Musik bis morgens um 01:15 Uhr. Das ganze Haus hat gedröhnt! An Schlaf war nicht zudenken! Meine beiden Kinder haben gejammert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der DJ bis 01:00 Uhr gebucht war. Um 01:15 Uhr war immer noch Disko! Erst meine Drohung die Polizei anzurufen und persönlich bei der Hochzeitsgesellschaft Rabatz zu machen, haben das Personal veranlasst, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Um 01:30 Uhr war dann endlich Ruhe. Ohne die massive Belästigung durch die Musik würde ich das Hotel weiterempfehlen! Aber welcher Gast der eine Übernachtung bucht, weiß vorher das Disko angesagt ist?
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Mobiliar ist neu. Die Fernbedienung des Fernsehers funktioniert schlecht.
Wir haben nur gefrühstückt! Das Frühstück war o.k.
Erst nach massiven Drohungen die Polizei anzurufen und bei der Hochzeitsgesellschaft zu intervenieren haben das Personal veranlasst, um 01:15 Uhr vom Hausrecht Gebrauch zu machen und die Disko-Musik zu beenden.
Zentral in Augsburg gelegen, ausreichend Parkplätze vorhanden, gut mit dem Auto erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum war vorhanden, wurde aber nicht benutzt. Ein toller Pool mit geschmackvoll gestalteter Außenanlage ist vorhanden. Die Saunalandschaft ist Spitze! Eine ausreichende Anzahl von Liegen und Abkühlbecken sind vorhanden. Aber auch hier war die Disko-Musik dröhnend zu hören. Der schriftliche Hinweis in der Sauna, das diese ein Ort der Ruhe ist, war der blanke Hohn.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Situation an Ihrem letzten Aufenthaltstag sehr. Nachdem unsere Service-Leiterin besagten DJ mehrfach gebeten hat, die Musik leiser zu drehen, hätten auch wir uns gewünscht, dies hätte gefruchtet. Hat es aber leider nicht... Allerdings war dies nicht irgendeine Feier, zwei Menschen gaben sich das Ja-Wort und wollten den Start in ihr Eheleben mit einer Feier beginnen - eigentlich eine schöne und freudige Sache. Auch deshalb, weil diese Hochzeitsgesellschaft wirklich außerordentlich nett war - nur der DJ hat eben ein bisschen Mist gebaut. Vielleicht verstehen Sie uns: zum einen möchten wir natürlich, dass unsere Hotelgäste einen ruhigen Schlaf haben, zum anderen wollen wir aber einem Brautpaar den "schönsten Tag des Lebens" nicht madig machen. Natürlich - und da geben wir Ihnen Recht: wir hätten früher reagieren sollen. Wir hätten Ihnen und Ihren Kindern von vornherein Zimmer geben sollen, die weiter weg von den Feierlichkeiten gelegen hätten. Dafür, dass dies nicht geschehen ist, entschuldigen wir uns. Wir verstehen, dass Sie Ihren Unmut kundtun wollen - dies ist Ihr gutes Recht. Aber ist es wirklich nötig, dies auf zwei Portalen zu tun? Ist es tatsächlich nötig derart plakativ und anklagend vorzugehen? Sie werden verstehen, dass wir irritiert sind... Ebenso sind wir irritiert, dass wenige Stunden dazu führen, dass Sie uns nicht weiterempfehlen wollen. Soweit wir verstanden haben, war doch ansonsten alles wunderbar. Pool toll, Sauna super, Zimmer schön, Frühstück gut, Parkplätze vorhanden, "ansprechendes Hotel"... Vielleicht, und das würde uns in der heutigen Zeit der online und der anonym getätigten Bewertungen sehr freuen, dürfen wir mit Ihnen irgendwann einmal persönlich über Bewertungen, Beschwerden etc. sprechen. Es wäre uns ein Anliegen. Menschen machen Fehler – wir haben einen Fehler gemacht, der DJ ebenfalls… in Zeiten von Online-Bewertungen bleibt uns Hoteliers und Gastronomen allerdings keine Chance, die Fehler wiedergutzumachen… wir haben immer ein offenes Ohr, persönlich vor Ort, per Telefon, per Mail. Kommunikation findet nicht mehr statt. Schade eigentlich… Herzlichst - Ihr Alpenhof-Team