Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommendes 4-Sterne-Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist doch in die Jahre gekommen und lebt im Glanz der vergangenen Jahre. Das Personal ist sehr freundlich und wir haben uns auch gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem reicht es in meinen Augen nicht für 4 Sterne. Das Bad hat seine beste Zeit bereits hinter sich. Die Heizkörper sind stark verrostet, der Duschkopf bleibt nicht an der Stange. Insgesamt nicht besonders schön, es mag sauber sein, aber es bleibt immer ein unbefriedigendes Gefühl. Allerdings haben Modernisierungen begonnen in deren Verlauf wohl auch die Bäder erneuert/überarbeitet werden. Das Frühstück war insgesamt sehr gut, allerdings der Frühstücksraum sehr voll, laut und eng. Das trübte den ansonsten gute Eindruck. Angeschlossen am Hotel ein auch öffentliches Solebad. Auch hier nagt der Zahn der Zeit. Mir war vorher nicht klar das es sich um ein öffentliches Bad handelt. Daher empfand ich es als zu voll. Unter den gegeben Umständen finde ich das Hotel zu teuer! Schwäbisch Hall ist auf jeden Fall eine Reise wert und so kann ich mir auch vorstellen das Hotel nochmals nach der Modernisierung zu besuchen und erneut zu urteilen. Unter dem Aspekt 4 Sterne kann ich Hotel nur eingeschränkt empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Sie ein solch schlechtes Erlebnis bei uns hatten. Wir nehmen Reklamationen sehr ernst. Für uns ist es sehr hilfreich, wenn wir schon während des Aufenthaltes auf Mängel aufmerksam gemacht werden. So haben wir die Chance direkt etwas gut zu machen bzw. den Mangel zu beheben. Es wäre für uns hilfreich wenn Sie uns die Zimmernummer mitteilen könnten, damit wir nach dem Heizkörper und dem Duschkopf schauen können. Wir haben ihre Reklamation nochmals zum Anlass genommen unsere Hausdamen darauf hinzuweisen, dass sämtliche Auffälligkeiten gemeldet werden müssen. Die anderen aufgeführten Punkte werden wir natürlich auch prüfen und schauen wie wir hier Verbesserungen erreichen können. Es ist auch richtig, dass wir in einem Teilbereich des Hotels einige Zimmer renovieren. Wir sind dabei 20 unserer 114 Zimmern zu renovieren. Dabei handelt es sich um unsere ältesten Zimmer. Alle anderen wurden in den letzten Jahren erneuert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Über ein persönliches Gespräch würde sich Herr Dürr sehr freuen.