Das im Familienbetrieb geführte Hotel besteht aus einem Hotel- und Motelbetrieb mit vielen Parkplätzen im Innenhofbereich. Hierzu gehören ca. 200 Zimmer. Die Lobby mit Rezeption ist freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Zur Zeit des Christkindlesmarkts war die Gästestruktur äußerst international. Unsere Buchung beinhaltete eine Übernachtung von Freitag auf Samstag inklusive Frühstück. Wir haben bewusst eine Übernachtung von Freitag auf Samstag gewählt. Wer das Christkind sehen möchte, ist damit gut beraten, da es nur dienstags bis freitags auftritt. Der Besucheransturm steigert sich ohnehin zum Wochenende. Der Freitag bietet in der Innenstadt noch ausreichend Raum, den Christkindlesmarkt mit Stadtbummel und Sightseeing zu verbinden. Empfehlenswert ist zudem die Führung durch Bierkatakomben in den Felsengängen und die nur in der Zeit des Christkindlesmarkts angebotene Fahrt in der historischen Postkutsche.
Unser Zimmer befand sich im 2. OG mit Blick zum Innenhof. Mit Rücksicht auf die Nähe zum Hauptbahnhof und der viel befahrenen Zubringerstraße zur Altstadt hatten wir ein ruhiges Zimmer vorab per e-Mail gewünscht, was uns im Vorfeld zwar nicht bestätigt wurde, der Wunsch uns aber erfüllt wurde. Die Größe des Zimmers war für eine Übernachtung ausreichend und zweckmäßig. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war gut. Die Erreichbarkeit des Zimmers mit Aufzug war trotz der verwinkelten Gänge gut zu finden.
Unsere Buchung beinhaltete lediglich das Frühstücksbuffet. Das Angebot war sehr reichhaltig und schmackhaft.
Der erste Eindruck war leider eher unfreundlich, da zeitgleich drei Pärchen einchecken wollten und die Empfangsdame eher überfordert und gereizt schien. Das Zimmer sei erst ab 16 Uhr bezugsfertig, die Koffer könnten wir jedoch im Hotel aufbewahren. Nach Stadterkundung und Christkindlesmarkt wurde es bei uns jedoch 21 Uhr. Bei Rückkehr ins Hotel empfing uns ein totaler Wandel der Freundlichkeit und Zuvorkommendheit. Unsere Koffer wurden bereits ins Zimmer gebracht und für den Folgetag konnten wir unser Gepäck bis zur Abreise in Verwahrung geben. PERFEKT!!!
Das Hotel befindet sich direkt am Hauptbahnhof, südlich der Altstadt mit Nähe zum Handwerkerhof / Königsturm. Leider gibt es hier zur Altstadt keinen oberirdischen Übergang mit Zebrastreifen oder Ampel. Die Innenstadt bzw. den Christkindlesmarkt erreicht man über die Königstaße je nach Schlendergang in ca. 10-15 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kiri |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause den Lesern von Holidaycheck mitteilen. Sehr gefreut hat mich darüberhinaus, dass Sie den Nürnberg-Besuchern für die Zeit des Christkindlesmarktes sehr schöne Empfehlungen aussprechen - wie etwa die Kutschenfahrt oder einen Besuch der Historischen Felsengänge. Auch freut es mich, dass Sie die Leistungen unseres Hotels so detailreich beschrieben haben und so viel Positives zu berichten wussten. Wenn Sie Ihr Weg wieder einmal - gerne auch außerhalb des Christkindlesmarktes - nach Nürnberg führt, würden wir uns sehr freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw und die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur


