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Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Für den Notfall ja, aber sonst "Nein Danke"!
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei der Ankunft trat schon das erste Problem auf, nämlich das Finden der Parkplätze bzw. der (angeblich mitgebuchte Tiefgaragenstellplatz). Nicht einmal zum Einchecken sind Parkplätze (nur öffentliche mit Parkschein) vom Hotel vor dem Eingang vorhanden, so dass man dadurch Extrakosten hatte, nur um kurz einchecken zu können. Das Einchecken selbst verlief für ein 4 Sterne-Hotel nicht so wie erwartet. Es gab nur ein Hin und Her und keine vernünftige Einweisung, wie was abläuft (z.B. den Schein für den Stellplatz sofort auszufüllen und uns direkt mitzugeben, dass man nicht nochmal hin und her laufen muss), wo man was und wann findet. (Fast) Alles musste man der Rezeptionistin aus der Nase ziehen. Meine Mutter hatte ein Doppelzimmer für zwei Nächte (11.07.2014-13.07.2014) gebucht und man sagte ihr am Telefon, "da durch die Ferien bei denen in der Saison nicht viel los sei, würde meine Mutter das Doppelzimmer, welches mit 130€/Nacht Normalpreis wäre, für 99,90€/Nacht inkl. Frühstück bekommen". Dies wäre laut deren Internetseite (vor & während des gebuchten Zeitraums, siehe weiter oben, Seite kann leider grad nicht angezeigt werden) ein Komfortzimmer, welches das einzige Zimmer war, welches 130€ als Normalpreis hatte. Auf meine Frage hin, beim Einchecken, sagte man uns, "es wäre kein Komfortzimmer und in einem weniger freundlichen Ton, ob wir uns das Zimmer denn nicht erst einmal ansehen wollen und dann könnten wir uns immer nochmal melden. Dies nenne ich einfach nur Ausnehmen auf unterstem Niveau, nett ausgedrückt. Auf dem Zimmer angekommen, fiel uns sofort auf, dass dieses tatsächlich kein Komfortzimmer und viel zu klein für zwei Personen ist. Für ein Raucherzimmer fehlte auch noch der Aschenbecher und es hätte auch noch ein wenig sauberer sein können. Am Abend gingen meine Mutter und ich dann in die Bar, welche viel zu klein/dunkel ist und für diese Art von Musik, war es viel zu laut. Dazu kam, dass wir ziemlich lange warten mussten, bis wir bedient wurden. Nach dem Verlassen der Bar fanden wir heraus, dass es nur eine Bedienung für zwei Bereiche gab (Lounge um die Ecke im Hotel). Für zwei Bereiche wären zwei Bedienungen Minimum. Die Preise in der Bar sind mehr als gesalzen, z.B. Barcadi-Cola für 9,00€, bekomme ich um die Ecke für 6,70€ inkl. schnellerer und freundlicherer Bedienung, plus gemütlicherer Atmosphäre. Als Raucher hatte man zwar hinten "eine Terrasse", die doch bei Regen, wie es bei uns war, leider nicht überdacht war, so dass man entweder vor die Tür oder zurück ins Zimmer musste (während des Cocktail trinkens?! ^^). Nach der Bar wollten wir noch ein wenig Karten spielen, was aber in diesem kleinen Zimmer mit zwei Personen nicht wirklich machbar war, so dass wir im Bett spielen mussten. Als wir dann Abends endlich im Bett lagen zum Schlafen, fanden wir nicht das Haar in der Suppe, sondern bei uns im Bett und einen Fleck noch gleich dazu, was, ich betone nochmals, für ein 4 Sterne-Hotel, gar nicht geht. Unser Wecker sollte am nächsten Morgen um 7:30 Uhr klingeln, was aber gar nicht mehr nötig war, da man von dem Krach (evtl. aus der Küche, es klang nämlich hauptsächlich nach Geschirr), 1 1/2 - 2 Std. vor dem Klingeln geweckt wurde und dazu kam noch, dass man das Zimmer nicht einmal sofort lüften konnte, da ein sehr starker und für gerade aufgewacht, ziemlich ekliger Essensgeruch ins Zimmer rein kam. Wir hatten dann, als wir gingen, die Fenster ganz auf gelassen. Als wir am Nachmittag zurück kamen, waren alle Fenster komplett geschlossen, es wäre schön gewesen, sie wenigstens auf kipp zu lassen, damit frische Luft rein kommt. Das Frühstück hatte nicht all zu viel Auswahl (z.B. Wurst und das was als Auswahl da war, gab es dann gleich an zwei Tagen und die Brötchen waren auch nicht wirklich frisch und dass schon am Anfang der Frühstückszeit (meine Mutter und ich waren einer der ersten Gäste am Tisch)) Als wir dann am Abend wieder ankamen, fanden wir keinen Parkplatz mehr, bzw. gefunden schon und wären evtl. auch rein gekommen, aber ob dann auch wieder raus, wenn dort noch mehrere geparkt hätten, ist fraglich. Bei einem stand ein Auto so davor, dass man nicht rein gekommen wäre und bei einem anderen lagen Holzbalken an der Wand, so dass man nicht ganz nach hinten fahren konnte, was bei einem so großen Auto, wie meine Mutter es hat, gar nicht geht. So mussten wir hinter/neben dem Hotel, auf einem Schotterparkplatz parken, welcher zugleich ein öffentlicher ist. Als wir nach unserem Zimmerschlüssel fragten, sagten wir sofort bescheid und beschwerten uns (waren ehrlich gesagt, auch schon ein wenig verärgert), worauf man uns sehr unfreundlich, patzig und herablassend antwortete und uns auch so behandelte. Am nächsten Morgen (Abreisetag) haben/mussten wir unsere Koffer über diesen Schotterplatz rollen, was unsere jetzt zwar gerade so ausgehalten haben, aber manche Koffer würden dort zerreißen. Meiner Mutter wurde gesagt, bei der Buchung wäre ein Tiefgaragenstellplatz dabei, welcher 12,50€ kosten würde. Im Nachhinein haben wir herausgefunden, dass die 12,50€, pro Tag gelten. (sehr gesalzen) 1. Es gibt gar keine Tiefgarage, sondern nur ein viel zu enger/kleiner Hinterhof mit Stellplätzen und 4-5 Garagen + den Schotterparkplatz, der als "Neuankömmling" nicht gleich zu erkennne ist. 2. Es sind für die Anzahl an Zimmern, viel zu wenig Plätze vorhanden und die meisten auch nicht für große Autos geeignet. 3. Manche Stellplätze im Hinterhof waren hintereinander, so dass man, wenn man derjenige ist, der vorne steht, seinen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben musste, damit die dann den Wagen Notfalls wegfahren können (enger Hinterhof). Abgesehen davon, wer gibt freiwillig mal soeben seinen Autoschlüssel in fremde Hände, vor allem auch noch für längere Zeit? ^^ Klar, werden/würden Sie jetzt sagen, warum wir denn nicht gleich mit den Beschwerden gekommen sind, was wir Ihnen genau sagen können. Wir kamen am 11.07.2014 aus Hamburg und wollten 1-2 schöne Tage haben, zumal wir Familie besucht haben, die wir seit 12 und mehr Jahren nicht gesehen haben und dann haben wir am 13.07.2014 gegen 9 Uhr wieder ausgecheckt, daher war uns die Zeit zu Kostbar, um dies alles noch persönlich zu besprechen und sich noch mehr bzw. weiter aufzuregen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr, sehr ausführliche Rückmeldung hier auf dem Portal von HolidayCheck. Sie haben uns ja bereits bei Ihrer Abreise eine sehr detaillierte Rückmeldung hinterlassen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt in unserem Hause missfiel. Ich habe Ihnen unverzüglich persönlich geschrieben und mich für Ihre Rückmeldung bedankt und Ihnen versprochen, dass ich den von Ihnen bemängelten Sachverhalten nachgehen werden. Dies habe ich bereits zu den Punkten gemacht, die sachlich richtig sind und wo sich Ihre Wahrnehmungen möglicherweise mit Abläufen im Hause decken. Für Ihre Enttäuschung habe ich mich persönlich bei Ihnen in diesem Schreiben entschuldigt und hatte gehofft, dass Sie meine Entschuldigung akzeptieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht jeden Ihrer genannten Punkte hier noch einmal einordnen kann. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir ungeachtet der von Ihnen gemachten Erfahrungen zu den am meisten weiterempfohlenen Hotels in Nürnberg gehören. Erst vor wenigen Wochen haben wir von HolidayCheck hierzu eine Auszeichnung bekommen, auf die wir alle sehr stolz sind. ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg ein Hotel finden werden, dass Ihren Erwartungen näher kommt, als wir das zu Ihrem Aufenthaltes konnten. Nürnberg hat nicht nur - wie die Stadt Hamburg - viele schöne Ecken, sondern auch viele schöne Hotels, die es zu entdecken gilt. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber