Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gepflegte renovierte Zimmer im Haupthaus
5,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Direkt im Zentrum am südlichen Ausgang des Hauptbahnhofs von Nürnberg liegt das Vier-Sterne-Ringhotel Loew’s Merkur. Es ist in Nürnberg sei 1930 ein Traditionshotel und wird in der dritten Generation von der Familie Loew geleitet. Da wir mit der Bahn stress- und streikfrei angereist waren, nutzten wir diesen Zugang um das Hotel zu erreichen. Eines vorweg, wir haben selten einen Hotelaufenthalt so genossen wie diesen. Obwohl wir eine Vergünstigung des Hotelpreises über Groupon bekamen, wurden wir vom Personal von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Check-Out freundlich und zuvorkommend behandelt. Vorsichtshalber hatte ich darum gebeten im Haupthaus untergebracht zu werden, da wir möglichst in einem ruhigen barrierefreien Nichtraucherzimmer schlafen wollten. Da wir schon früh anreisten, war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Für die Rezeption war es aber überhaupt kein Problem, uns schon ein freies Doppelzimmer Comfort (Nr. 153) zur Verfügung zu stellen. Das geschmackvoll eingerichtete Zimmer liegt im ersten Stock und ist per Fahrstuhl zu erreichen. Ausgestattet sind die erst vor Kurzem renovierten Räumlichkeiten mit einem kleinen Vorraum, der einen Schrank für die Wäsche und die Garderobe enthält. Von hier erschließt sich ein großes, gut ausgestattetes Badzimmer mit Dusche und Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel und Fenster. Der moderne Schlafraum enthielt kostenloses W-LAN, Satelliten-TV, Telefon am Bett, Safe und Minibar, Schreibtisch und eine Schlafcouch. Das Mobiliar war gepflegt und und die Räume sauber. Ganz begeistert war meine Frau von dem Indoor-Pool. Konnte sie doch dort in aller Ruhe ihre Aqua-Gymnastik durchführen. Eine finnische Sauna, Dampfdusche und Infrarot-Wärmekabine steht für die Hotelgäste bereit. Das Frühstück enthielt alles, was man als Unterlage für ausgiebige Stadtspaziergänge benötigt. Direkt vor der Haustüre des Hotels ist die Haltestelle der Straßenbahnlinie 5 mit direktem Anschluss zum Hbf, zu den Bussen und den U-Bahn-Linien. Perfekt wurden die Anschlüsse an die Nahverkehrsverbindungen durch das Mobilitäts-Schnäppchen der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg - Hotelfahrkarte. Die Karte erhielten wir an der Hotel-Rezeption für 6,75 EUR pro Person. So waren wir zwei Tage im Bereich Nürnberg-Fürth-Stein für beliebig viele Fahrten preiswert mobil. Ein sehr empfehlenswertes familiengeführtes Hotel in bester Lage zu den Sehenswürdigkeiten von Nürnberg.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:66-70
    Bewertungen:138
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche, detailreiche und in allen Einzelheiten vollkommen korrekte Darstellung. Wir freuen uns riesig, dass wir in dem Urteil eines ausgewiesenen Hotelkenners wie Sie so einen so guten Eindruck hinterlassen haben und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben Auf ein Wiedersehen freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur