Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Katastrophe...
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt von außen recht unscheinbar und eher klein. Allerdings ist es innen durch diverse Anbauten sehr verwinkelt und unübersichtlich. Sämtliche Einrichtungen außer ein Teil des Restaurants sind sehr veraltet - man hat den Eindruck, als wäre man in den 70er Jahren... WLAN ist kostenfrei, jedoch funktioniert es nicht auf allen Zimmern und in den Bereichen, wo es WLAN Empfang gibt, geht es sehr langsam bis gar nicht... Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, da hier einfach zu viel nicht passt. Preis-Leistung passt überhaupt nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und auch schon sehr in die Jahre gekommen. In einem 4 Sterne Hotel erwartet man zumindest ein Stück Seife im Badezimmer - das muss man hier selbst mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und hier gibt es nichts auszusetzen. Die Qualität der Kaffeepausen lässt allerdings zu wünschen übrig: gefrorener Kuchen, harte Plunderteilchen und Joghurt, der 8 Stunden steht und nicht mal abgedeckt ist. Die Speisen am Lunchbuffet waren leider kalt und am ersten Tag geschmacklos. Am zweiten Tag waren die Speisen besser gewürzt aber leider immer noch kalt... Kleiner Tipp: bei Tagungsgruppen sollte man Mineralwasser am besten schon auf die Tische stellen - leider haben wir erst zum Hauptgang unsere Getränke bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Teil der Mitarbeiter ist sehr freundlich - ein anderer Teil wirkt genervt und man hat als Gast das Gefühl, als seie man nicht wirklich willkommen. Der Check in verlief sehr schnell - "hier ist ihr Schlüssel". Keine Infos über die Frühstückszeitem o. Ä. Das Servicepersonal am ersten Tag beim Mittagessen brachte ebenfalls kein Lächeln oder auch nur ein freundliches Wort über die Lippen. Ein absolutes No Go ist am Abend an der Rezeption passiert: da ich zum Abendessen außer Haus war, hatte ich meinen Zimmerschlüssel an der Rezeption abgegeben. Als ich diesen später wieder abholte und die Zimmernummer sagte, würde ich nicht nach meinem Namen gefragt - ich hätte also jeden x beliebigen Schlüssel holen können und in irgendein anderes Zimmer gehen können!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral - direkt am Nürnberger Hauptbahnhof gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihrer Leistungsbeschreibung zufolge waren Sie ja Teilnehmerin einer mehrtägigen Tagung oder Fortbildung. Ich bedauere, dass Sie bei uns nicht die Wohlfühlqualität gefunden haben, die Sie erwartet haben. Die von Ihnen dargestellten Mängel im Servicebereich sind in dieser Darstellung selbstverständlich nicht zu entschuldigen. Ich möchte Ihrer Darstellung nur ergänzend hinzufügen, dass wir bei jeder Tagung den direkten Kontakt zum Tagungsleiter suchen und uns ein laufendes Feedback geben lassen, ob alles in Ordnung ist. Etwaige Störungen versuchen wir sofort zu beheben. Die von Ihnen angesprochenen Mängel haben Sie ja bereits auf dem hausinternen Fragebogen angesprochen bzw. unseren Mitarbeitern bei der Abreise mitgeteilt. Dass Sie dies nun auf diesem Forum erneut wiederholen, ist Ihr selbstverständliches Recht. Ob man diese Erfahrungen allerdings unter eine Überschrift stellen sollte, wie Sie sie gewählt haben, halte ich allerdings für ein dezidiertes Luxusproblem. Katastrophen schauen im richtigen Leben anders aus - und die wünsche ich keinem unserer Gäste. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber