Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhige Lage - Gastro und Service mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhige Lage aber guter Ausgangspunkt für Unternehmungen im Umkreis wie z. B. in die Ostseebäder Kühlungsborn, Graal-Müritz oder auch nach Rostock. Im Gastronomie- und Servicebereich mit Schwächen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Landhauszimmer: sehr ruhig. Tw. etwas altmodisch - vor allem der Teppichboden ist nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was auch empfehlenswert ist, da das Hotel doch etwas abseits - dafür ruhig - liegt. Frühstücksbuffet gut - für uns fehlte der Orangensaft. Abendbuffet: Hauptspeisen sehr gut, welche auch immer gut nachgefüllt wurden. Extrem gestört hat uns, dass wir abends immer die Zeit für den nächsten Tag zum Abendessen angeben mussten. Damit wir dann tagsüber flexibler sind, haben wir die Tischreservierung oft erst für 19.30 Uhr vereinbart (19.00 Uhr wurde nicht akzeptiert). Leider mussten wir dann feststellen, dass sowohl die Vorspeisen als auch die Desserts sehr ausgedünnt waren. Außerdem hat sich das Essen nach einer Woche wiederholt. Vermutlich fällt dies vielen nicht auf, da die meisten "nur" Arrangements von max. 4 - 5 Tagen buchen - wir waren aber 11 Tage.


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen sehr freundliches und aufmerksames Personal. Leider können trotzdem nur 4 Sonnen vergeben werden, da bei unserer Anreise der Empfang ziemlich unfreundlich war und insgesamt mit angemerkten Kritikpunkten unseriös umgegangen wurde. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir die Anregung des Hotels aufgenommen haben, uns bei Kritik oder Hinweisen, sich per Mail an sie zu wenden - allerdings erfolgte keine Reaktion. Dies ist für uns keine Wertschätzung ggü. Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage. Ca. 1 km bis zum Strand und 1 Stunde Fußweg bis zum Leuchtturm in Warnemünde. Tickets für den öffentlichen Nahverkehr inklusive somit könnte Warnemünde und Rostock auch gut öffentlich erreicht werden. Das für den hoteleigenen Parkplatz eine Gebühr in Höhe von EUR 2,50/Tag in Rechnung gestellt wird, fanden wir unpassend. Gerne bezahlen wir eine Gebühr, wenn es sich um einen Garagenparkplatz handelt. Allerdings bleibt einem keine Wahl, denn eine andere Parkmöglichkeit gibt es nicht in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Temperatur des Hallenbades war uns zu kühl ist aber sicher Ansichtssache. Die Massageanwendungen waren top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, Ihre ehrlichen Worte und die konstruktive Kritik. Die angesprochenen Punkte haben wir bereits in einer Mail an Sie detailliert beantwortet. Daher gehen wir hier nur vereinzelnd auf die Punkte ein. In Bezug auf die Parkkosten von 2,50 Euro am Tag ist zu erwähnen, dass wir viele Gäste haben die mit der Bahn, dem Bus oder dem Fahrrad anreisen. Für unsere Gäste, die mit dem Auto anreisen halten wir Parkflächen und E-Ladesäulen bereit. Diese Bereiche sind videoüberwacht, wir müssen diese täglich säubern und pflegen und wir zahlen Steuern und Angaben für die Grundstücksanteile. Wir haben uns entschieden, diese Kosten nicht auf alle Gäste im Rahmen des Zimmerpreises umzulegen, sondern nur auf die PKW-Fahrer, indem wir pro Nacht und Stellplatz eine kleine Gebühr erheben. Aufgrund unseres weiterhin sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für unser Abendbuffet haben wir zunehmend mehr Hotelgäste, die die Halbpension bei uns buchen. Viele möchten an bestimmten Tischen sitzen. Wir haben nicht genügend Sitzplätze im Restaurant, um bei schlechter oder kalter Witterung alle Hausgäste zeitgleich zu bewirten. Um daher die Wünsche unsere Gäste umsetzen und für alle ein entspanntes Abendessen planen zu können, fragen wir nach der gewünschten Essenszeit. Dies dient zur Orientierung und kann natürlich bei kurzfristiger Veränderung des Tagesplans der Gäste auch spontan angepasst werden. Wir bedauern, dass es Ihnen offensichtlich als Pflichtuhrzeit kommuniziert worden ist. Sie haben Recht, dass wir in der Nebensaison ein sich wöchentlich wiederholendes Abendbuffet anbieten, da wir in dieser Zeit selten Gäste haben, die länger als 5 Nächte bleiben. Die Wiederholung bezieht sich allerdings lediglich auf die täglichen vier verschiedenen Hauptgänge. In der Hauptsaison wechseln wir diese im 14 Tage-Rhythmus. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der genannten Punkte sich aber insgesamt bei Ihrem Aufenthalt bei uns wohlgefühlt haben und danken Ihnen herzlich für Ihr Lob über unser Team! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und vollends von der Qualität des Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus Warnemünde Frank Martens und das Team vom Ringhotel Warnemünder Hof