- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die direkte Straßenlage des Hotels ist zwar unschön, aber da die Straße nicht allzuviel befahren wird ist es ok. Störender ist die direkte Bebauung auf beiden Seiten mit anderen Hotels. Da beide Hotels ihre Poolanlagen nach hinten ausgerichtet haben und Animationsprogramme zeitgleich abgespielt werden ist der Lärm durch Musik und "Moderation" extrem störend. Teilweise ist die Musik so laut, dass man sich elbst auf dem eigenen Balkon nicht normal unterhalten konnte.
Zimmer waren ok und soweit sauber. Es gab genug Schränke und neben der täglich aufgefüllten Minibar auch einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffesticks. Viele Spiegel haben den Raum zwar größer gemacht, allerdings konnte man keinen richtig nutzen, da sie bis auf einen alle braun getönt waren. Die Lichtinstallation war chic, aber vollkommen nutzlos. Vor allem im Badezimmer macht ein LED Spot wenig sind, wenn er den Hinterkopf beleuchtet. Make-up auftragen oder eine saubere Rasur war im Badezimmer daher so gut wie nicht möglich. Vorsicht: es gibt im Hotel nur sehr wenige Zimmer mit direktem Meerblick (alle Familienzimmer). Alle anderen sind mit seitlichem Meerblick oder gehen in Richtung Pool/Animations Fläche, wo ab 10 Uhr morgens High-Life ist.
Das Essen ist ok, man wird satt, aber Genuss sieht anders aus. Schade: gerade türkische Spezialitäten (z.B. Baklava) werden nicht mehr nachgelegt. Wenn leer dann leer. Auch das Kuchenbuffet war regelmäßig 2-3 Std vor "Schluss" schon so gut wie leer und wurde nicht nachbestückt. Komischerweise gab es aber den selben Kuchen am kommenden Tag wieder - jetzt aber mit angetrockneten Rändern... Getränke sind bis auf Wasser (stilles Wasser gibt es leider nur in versiegelten Plastikbechern), Softgetränke (original Coca-Cola) und Sekt nicht genießbar. Alkoholische Getränke (Cocktails) werden je nach Thekenbesetzung willkürlich zusammengemischt und sind entweder zu süß (bei alkoholfreien Cocktails, weil zu viel Sirup) oder ungeniessbar (weil schlechter Alkohol verwendet wird). Kaffe wird aus Granulat und Milchpulver aus einem Automaten gereicht. Für ein 5 Sterne Hotel erwartet ich zumindest in einer Bar einen "richtigen" Kaffee aus ganzen Bohnen und Kuhmilch. Positiv hervorzuheben, dass es immer eine große Auswahl an Obst gab und an der Strandbar täglich frisches Fladenbrot (Gözleme) zubereitet wurde.
Für ein 5 Sterne Hotel, bin ich auch in anderen außereuropäischen Ländern mehr Kundenorientierung gewöhnt. Das Personal ist zwar sichtbar, aber zeigt, bis auf sehr wenige Ausnahmen, keinerlei Serviceorientierung. Teller und Getränke werden ohne Worte abgeräumt - eine Nachbestellung der Getränke wird aber nicht entgegengenommen. An der Rezeption wird man nicht höflich empfangen und bei Fragen wurde uns in schlecht genuscheltem Englisch weder weitergeholfen.
Die direkte Fahrt von Antalya bis zum Hotel beträgt ca. 1 Std. In der näheren Umgebung gibt es nicht allzuviel zu entdecken. Der Manavgat (Fluss) verläuft direkt hinter dem Hotel - es werden einige Fahrten mit Piratenbooten angeboten. Geschäfte oder andere Einkaufsmögkeiten sind nicht fußläufig zu erreichen. Zu allen Sehenswürdigkeiten in und um Side benötigt man einen Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Maria, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback hier bei Holidaycheck genommen haben. Wir sind jedoch mehr als traurig, dass Sie uns in fast allen Bereichen nur mit eher schlecht bewertet haben, uns nicht weiterempfehlen und für Sie Erholung und Genuss anders aussehen. Die Lage unseres Hotels sollte jedem Gast bereits vorab bekannt sein, da er sich in den einschlaegigen Katalogen und im Internet (u.a. HolidayCheck.de, google maps) darüber informieren kann. Somit erwartet den Kunden hier keine Überraschung. Auch möchten wir anmerken, dass unser Personal in allen Bereichen nicht nur russisch spricht. Sie decken auch türkisch und die Fremdsprachen englisch und/oder deutsch ab. In keinem Vertrag mit den Agenturen wurde vom Hotel angegeben, dass wir Zimmer mit direktem Meerblick anbieten, somit können wir hier die Anmerkung dazu nicht verstehen. Wir bedauern wirklich sehr, dass wir Sie nicht von uns und unseren Leistungen überzeugen konnten, nehmen Ihre Kritik jedoch an, damit wir zukünftigen Gaesten einen perfekten Urlaub bieten können. So werden wir u.a. die Badbeleuchtung überdenken und unsere Mitarbeiter weiterhin und immer zeitnah für einen guten Service am Gast schulen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Riolavitas Resort & Spa Team