Alle Bewertungen anzeigen
D (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel und für fairen Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel - Service auf dem Zimmer war jetzt eher okay - es war immer sauber nur leider mit den Decken, Handtücher und nicht abräumen der leeren Flaschen war ein wenig nervig aber nach bemängeln wurde sich sofort darum gekümmert. Bad und Zimmer wurden immer rausgewischt und waren sauber. Was negativ ist aber das Hotel nichts dafür kann - das unmassen an Essen von den Gästen verschwendet wird - teilweise wir am Tisch ein eigenes Buffet erstellt und was danach weg geschmissen wird - Wahnsinn! Ebenso am Strand - Müll Müll Müll - die Angestellten sind nur damit beschäftigt den Gästen ihre leere Becher aufzuräumen - dann wird der Strand als Aschenbecher benutzt für die vielen Zigaretten! Unser Kind hat mit einer Schaufel gespielt - wieviel kippen da rausgekommen sind Wahnsinn. Ich weis das es schwierig ist für das Hotel hier was zu unternehmen weil man die Gäste nächstes Jahr wieder braucht aber das was da leider vom Gast passiert ist Unterste Schublade - da sollte man sich selbst Hinterfragen ob man so einen fremden Ort hinterlässt. Vielleicht kann man in Zukunft auf mehrweg statt einweg bauen von der Hotel Seite. Ein weitere negativ Aspekt - auch wieder wo das Hotel nichts dafür kann - die Nachbar Hotels sind sehr laut in Sache Abend Musik - von 21:30-23 Uhr scheppert da die Musik auf Anschlag mit Kleinkind schwierig da Ruhe zu finden. Der nächste Höhe Punkt waren dann besoffene vom Nachbar Hotel die überall hin pinkelten sowie schreien und Musik hörten auf erhöhtem Pegel. Auch hier könnte man als Hotel vielleicht mal die Konversation suchen. Die Musik am Pool ist leider auch dermaßen laut das man auf der liege nicht mehr sein eigenes Wort verseht ( bevor es jetzt heißt deutsche nörgeln nur) Wenn man diese Punkte außer Acht lässt ist es ein schönes sauberes 5 Sterne Hotel mit super Service - leckeren Cocktails (Orginal Havanna Rum, absolut Vodka, Orginal Cola Fanta Sprite,…) eine Vielfalt an Essen und schönen Strand mit super sauberem Meer ( nach ca. 2m kann man nicht mehr stehen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind mit vielen Spiegeln ausgestattet auch ein Dusch WC - die Türen sind unten am Rahmen aufgequollen - liegt an nicht vorhandener Silikonfuge. Bad Zimmer war immer sauber, negativ war leider das teilweise Flaschen vergessen wurden abzuräumen - sowie wir auch ab und zu nur Bademäntel statt Handtücher bekommen haben oder auch nur zwei Decken obwohl wir zu 3 waren. Nach Kontakt mit der Rezeption oder Mike der Gäste Betreuer haben wir sofort alles erhalten und am nächsten Tag war auch das Bett schön verziert inclusive Flasche Wein mit Obst auf dem zimmer - nette Geste


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreiches buffet Essen - wurde reichlich nachgefüllt wenn was leer wurde. Essen war immer warm. Egal ob Strand oder Pool verhungert ist man auf keinen Fall


    Service
  • Gut
  • Alle sind total freundlich und versuchen den Aufenthalt so schön wo möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man ist zwischen zwei anderen Hotels - zum Strand ist es ein Fußweg von 5-6 Minuten - mit dem Hotel Shuttle 2 min. Dieser kommt alle 5min ca. Super praktisch - man kann mit dem Bus der nach Handzeichen anhält in die Stadt fahren - kostet 1,5€ p.P pro Fahrt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gegeben - aber sonstige Aktivitäten muss man selbst organisieren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Riolavitas Resort & Spa so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel insgesamt positiv erlebt haben und insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams, das abwechslungsreiche Buffet sowie die Sauberkeit der Zimmer hervorheben. Ein besonderes Dankeschön auch für Ihre lobenden Worte zu unserem Gästeservice – es war mir persönlich eine Freude, Ihnen bei Ihrem Anliegen schnell weiterzuhelfen. Schön, dass Sie sich über die kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer gefreut haben! Natürlich nehmen wir auch Ihre Hinweise sehr ernst. Die angesprochenen Punkte rund um das Housekeeping (z. B. Handtücher, Flaschen, Decken) geben wir umgehend an unser Reinigungsteam weiter – wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Dass die Umgebung außerhalb unseres Einflussbereichs – wie Lärm durch Nachbarhotels oder das Verhalten einiger Gäste – Ihre Erholung zeitweise beeinträchtigt hat, bedauern wir sehr. Wir verstehen Ihre Frustration gut und werden auch zukünftig das Gespräch mit benachbarten Häusern suchen, um die allgemeine Rücksichtnahme zu fördern. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung zum Thema Umweltbewusstsein. Wir sind bereits dabei, nachhaltigere Lösungen wie den Einsatz von Mehrwegbechern am Strand und Pool zu prüfen – Ihre Anregung bestätigt uns in diesem Vorhaben. Trotz der genannten Punkte freuen wir uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und Ihre Familie einen insgesamt schönen Urlaub mit gutem Service, leckerem Essen und herrlichem Strand verbringen konnte. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen – gerne zeigen wir Ihnen dann, dass Ihre Hinweise bereits Früchte getragen haben. Sonnige Grüße aus Side Maik Fachinger Gästebetreuung – Riolavitas Resort & Spa Hotel