Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
und jedes Jahr wieder ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kommen nun schon fünf Jahre immer wieder gerne hierher. Erst nur im Sommer, seit 3 Jahren auch im Winter. Der Vorschlag, den Urlaub woanders zu verbringen, wurde von unseren beiden Kindern entrüstet abgelehnt. Sie fühlen sich hier wie zuhause.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienwohnungen (wir haben mittlerweile alle bewohnt) sind geräumig und gut ausgestattet. Die meisten Wohnungen haben einen Backofen, 2 auch eine Spülmaschine. Kinder- und Schlafzimmer sind mit genügend Stauraum (Schränken) ausgestattet. Bettwäsche und (ausreichend) Handtücher werden gestellt. Der Fernseher hat einen Satellitenanschluss. Eine Ferienwohnung hat eine Terrasse mit Blick über Hof und Koppeln. Weiterhin gibt einen Gemeinschaftsraum mit Sitzgelegenheiten, Tisch und ein paar Spielen. In einigen Bereichen gibt es eine WLAN Verbindung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selbstversorgung. Es gibt aber einen Brötchenservice, frische Eier, wenn die Hühner welche gelegt haben und eine Kanne frischer Milch pro Tag. Außerdem gibt es gekühlte Getränke zu kaufen und Bio-Fleisch.


    Service
  • Sehr gut
  • …ist immer gut. Steffi und Kilian haben immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte. Und wenn mal was kaputt geht, schaffen sie umgehend Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Risthof liegt im Ortsteil Ratholz von Immenstadt, westlich des Großen Alpsees. Der Große Alpsee ist fußläufig zu erreichen. Der Risthof hat dort eine kleine eigene Badestelle (nur zu Fuß erreichbar). Ebenfalls zu Fuß zu erreichen ist die Talstation der Alpsee Bergwelt mit Alpsee Coaster, Kletterwald und Abenteuer Alpe. An den beiden Alpseen gibt es mehrere Freibäder, weiterhin können Ruder- und Tretboote geliehen werden. In der Umgebung gibt es zudem einige Hallen- und Spaßbäder, wenn das Wetter nicht zum Draußenbaden einlädt. Im Winter liegen die Skigebiete vor der Tür. Der Hof ist sehr ruhig gelegen, einzig die Züge der nahen Bahnstrecke sind manchmal zu hören, ansonsten nur das Mähen der Schafe oder das Wiehern der Pferde. Aufgrund der sehr ruhigen Lage können die Kinder problemlos allein auf dem Hof rumtollen, wenn sie sich an Regeln halten können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Risthof gibt es Reitstunden abgestimmt auf die Vorkenntnisse der Gäste, oder auch einfach Ponyführen. Neben den Pferden leben auf dem Risthof Kühe, Hühner, 2 Schweine, Ziegen und Kleintiere. Die Kinder dürfen jeden Abend bei Pflege und Füttern helfen und den Angestellten Löcher in den Bauch fragen. Es gibt einen Kinderspielplatz mit Schaukeln, Spielhaus und Sandkiste mit Sandspielzeug. Abends kann man an der Feuerstelle gemütlich zusammensitzen und grillen (Holz ist stets vorhanden). Bei kalter Witterung lädt (nach Voranmeldung) abends die Sauna zum Verweilen ein. Außerdem gibt es natürlich das Therapiezentrum mit Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, sowie tiergestützter Therapie. Eine Massage von Flori ist Gold wert. Außerhalb des Risthofes kann man Schwimmen, Wandern, Joggen, Radfahren und sicherlich noch Vieles mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1