Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Riva: Traumhaftes Familien-Wochenende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Riva ist in Lage und Ausstattung in unseren Augen wohl kaum verbesserbar. Eine sehr behutsam und geschmackvoll renovierte Jugendstilvilla und ein ultramoderner Bau bilden ein schönes Zusammenspiel Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet (auf Grund unserer Familiengröße haben wir in einer Suite der Jugendstil-Villa Quartier genommen). Der Seeblick ist fantastisch. Angenehm entspannte Gästestruktur, nicht nur "alte Leute" sondern auch Familien mit Kindern sind willkommen. Für ein Zustellbett 150 EUR die Nacht sollte sich die Direktion nochmal überlegen. Wir haben mangels Alternative für 5 wissend gebucht, aber finde ich trotzdem und immer noch echt happig. Muss das sein? Das muss auch anders gehen, wenn man - wie es ansonsten den Anschein hat - Familien als Gäste durchaus anziehen will. Andere Hotels haben Vergünstigungs-Programme für mitreisende Kinder, hier wird man (preislich) bestraft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Monstersuite mit 120qm (allerdings auch preislich riesig). Ausstattung besonders toll, sauber sowieso.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben eigentlich das gesamte Gastroprogramm ausprobiert. Der Reihe nach. Ophelia: Sehr beeindruckend. Service toll, freundlich (auch zu den mitdinierenden Kindern, was nicht immer selbstverständlich ist) und ausgesprochen kompetent. Speisen extraordinär, mit einem sehr unaufdringlichen, aber präsenten Chef D. Hoberg, der persönlich die Amuse bouche an den Tisch bringt (apropos: so viele vor Kreativität sprühende Küchengrüße haben wir bisher noch nicht bekommen!) und beim Abschluß auch noch vorbeistratzt... Der Restaurantleiter Herr Hinze ist großartig, gleiches gilt für das gesamte Serviceteam. Räumlichkeiten von einzigartiger Schönheit, der Blick ist ne Wucht. Riva: Sehr anständig, gute bis sehr gute Qualität und Auswahl. Manchmal nicht ganz nachvollziehbare Preispolitik (lokale Weine durchaus keine Schnapper). Service toll. Blick und Räumlichkeit sehr gediegen. Bar: Meine Frau hatte den ein oder anderen sehr guten Caipi, die Kinder haben sich an alkoholfreien Versionen (wirklich guten Geschmacks) erfreut. Mein Manhattan war eher durchschnittlich, und ein bisschen warm (allerdings: zu wenig, um sich echt zu beklagen). Service ist aber auch hier toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit. Das darf man erwarten, kriegt man leider nicht immer und überall - im Riva aber schon. Sehr viele, sehr sympathische junge Leute. Souveräner Umgang mit "Beschwerden" - wir hatten ein kleines Problem mit einer Mischbatterie, das sich nicht kurzfristig beheben ließ - aber man hat sich proaktiv gekümmert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kann nicht besser liegen. 20 min Fußweg zur Konstanzer Altstadt, ruhig aber direkt am See. Die Umgebung besteht aus Casino und traumhaften Villen. Wer -wie wir- eine Mischung aus Pool und Sightseeing wünscht, ist goldrichtig. Bei unserem Wetterglück (30 Grad und blauer Himmel, nicht schwül) war der Outdoorpool auf dem Dach ein absoluter Knaller - bei Regen wahrscheinlich schon schwerer, das schön zu finden...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool: ein Traum (zumindest bei unserer Wetterlage), Liegen und alles top. Rest: Nicht benutzt und nicht bewertet. Fitnessraum war eher eine Fitnesskammer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4