- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am See und ist baulich in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind sauber und das Personal überwiegend freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage angemessen. Die Dauerbeschallung durch Lounge-Musik ist eher störend und manchmal sogar aufdringlich. Das Personal ist teilweise völlig unprofessionell.
Die Suite war geräumig und großzügig angelegt. Zimmersafe vorhanden. Raumausstattung hoch- und neuwertig. Ärgernis: Zimmerservice klingelte unaufgefordert zweimal kurz hintereinander und öffnete dann die Tür selbständig, lediglich um mich zu fragen, ob alles ok sei? Für mich und meine Frau war das ein ziemlich rüder Eingriff in unsere Privatsphäre! Dies passierte wiederholt am späten Nachmittag an anderen Tagen. Das Auffrischen von Shampoo, Seife und Lotion erfolgte "sehr sparsam". Eine Lotion für 2 Gäste?
Das Frühstück war ausgezeichnet. Es war allerdings offenbar 3 Tage unmöglich ein paar Weiswürste zu besorgen. Weitere Gastronomie haben wir nicht in Anspruch genommen.
Hier möchte ich anführen, dass der überwiegende Teil des Personals einen sehr guten Job gemacht hat. Vor allem das Frühstückspersonal war sehr hilfsbereit. Allerdings hatten wir ein sehr unschönes Erlebnis bei der Anreise, die uns zunächst die Laune mächtig verdorben hat. Unsere Suite sollte ab 15:00 Uhr bezugsfertig sein. In Häusern dieser Preiskategorie ist es eigentlich selbstverständlich, dass auch ein etwas früher anreisender Gast sein Zimmer bereits bezugsfertig vorfindet, vor allem, wenn er eine Suite gebucht hat. Als wir gegen 14:00 Uhr anreisten, teilte man uns mit, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Punkt. Erst auf Nachfrage gab es eine Vorschläge, wie man die Zeit überbrücken könne. Wir waren seit 4:00 Uhr morgens unterwegs und nach einer langen Anfahrt entsprechen müde. Als wir endlich um 15:00 Uhr unser Zimmer beziehen wollten, teilte man uns erneut mit, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Punkt. Auf die Frage, was denn nun passieren soll, machte man uns den Vorschlag, doch eine Tasse Kaffee "aufs Haus" zu trinken. Nachdem wir verständlicherweise deutlich unseren Unmut über diese Situation zum Ausdruck gebracht hatten und entnervt das Empfangsdesk verlassen wollten, wurde meiner Frau von der Dame am Empfang (Frau Berger o.ä.) noch hinterrücks eine Grimasse gezogen, nach dem Motto: "Die Zicke soll sich bloß nicht so aufregen". Obwohl wir diesen Vorfall sogleich dem Empfangschef mitgeteilt haben, hat man es von Seiten des Hotels bis heute nicht für nötig gefunden, sich zu entschuldigen, oder irgendetwas anzubieten, um uns wieder versöhnlich zu stimmen. Obwohl dem Rezeptionisten bei unserer Abreise sehr wohl die widrigen Umstände unserer Anreise bekannt waren, passierte überhaupt nichts. Kein Wort der Entschuldigung, keine Kompensation, Garnichts! Dass uns der volle Preis berechnet wurde ist bei der offensichtlich bestehenden Geisteshaltung wohl zwingend logisch. Ich denke, dies war das erste und das letzte Mal in diesem Hotel!
Zurzeit stört eine riesige Baustelle, die auf der Webseite als "Erweiterung" dargestellt wird. Der Lärm war, zumindest am Wochenende nur sehr mäßig zu hören. Zugang direkt zum See, Zimmer teilweise mit Blick auf den See. Entfernung zur Altstadt gut zu Fuß zu überwinden. Sehr wenige "freie" Parkplätze. Tiefgarage 15€ pro Tag. Konstanz ist per Flugzeug eigentlich nur über Stuttgart oder Zürich gut zu erreichen. Der Shuttle Service des Hotels ist empfehlenswert, wenn kein Mietwagen gebucht wird. Über den Hafen in Konstanz kann jedes Ausflugsziel am Bodensee bequem erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Dachpoolanlage machte einen ungepflegten Eindruck. Der Ausblich auf den See war grandios. Weitere Freizeitangebote wurden von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |