Das Hotel ist sehr sauber und schön. Die einzelnen Zimmer sind auf verschieden Bungalows verteilt. Die Anlage selber ist großzügig gestaltet und man kann sich gut bewegen. Die Poolanlagen ist auch sehr groß. Es gibt einen Kinderpool mit Babybecken und einen Hauptpool, der auf 2 Ebenen ausgebaut ist. Zudem ist noch eine Art Wirlpool vorhanden. Der Strand ist etwas weiter weg. Hier gibt es ein kleine Bahn, mit der man ca 5 min fahren muss. Wer will, kann natürlich auch zu Fuß gehen. Am Strand selber gibt es Schirme mit Liegen. Etwas problematisch ist der Zugang im Meer. Hier ist nur ein kleinerer Bereich durchgehen sandig. Die nebenliegenden Flächen sind steinig und für Kinder weniger geeignet. Positiv für Kinder ist, dass das Meer sehr lange flach ist. Es gibt am Stand eine Strandbar. Hier kann man auf Anmeldung im Hotel auch Mittagessen. Im Hotel selber gibt es ein Hauptrestaurant und 2 Bars. Wir waren am Ende der Sommerferien. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Italien. Hauptsächlich Familien mit Kindern. Wenn man mit dem Auto kommt, kann man auf dem großen hauseigenen Parkplatz parken. Die Plätze sind zum Großteil überdacht, da man unter der großen Solaranlagen parken kann. Das Hotel ist sehr schön wenn man etwas Ruhe vor dem allgemeinen deutschen Urlauberanstrom sucht. Zudem kann man hier sehr gut abschalten. Wenn man etwas in der Umgebung anschauen möchte, sollte man auf jeden Fall ein Auto haben.
Die Zimmer waren sehr großzügig. Wir hatten ein Familienzimmer. Hier waren 2 Schlafräume eins mit Doppelbett und eins mit 2 Einzelbetten. Es gab ein Bad und einen kleinen Vorraum mit einem zusätzlichen Waschbecken, was vor allem mit 2 Kindern sehr hilfreich war. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Ausstattung war ok. Wir hatten 2 Balkonbereiche. Klimanlage in beiden Zimmern und einen kleinen Safe.
Frühstück war typisch italienisch. Kaffeeautomat, Saftautomat mit Pulversaft. Croissants und trockenes Weißbrot. Zudem gab es noch ein paar Platten mit Wurst und Käse. Also nichts besonderes. Mittagessen wurde in Form von Buffet ausgegeben. Hier gab es ein großes Salatbuffet und verschiedene Stationen (Fleisch, Fisch und Nudeln bzw. Risotto). Es war immer von allem genug da. Zur Nachspeise gabe es frisches Obst. Abendessen wurde in gleicher Form wie das Mittagessen gereicht. Auch wieder ein großes Salatbuffet und Fleisch, Fisch, Nudeln und Risotto. Zur Nachspeise gab es dann auch frisches Obst und diverse Kuchen und Süßspeisen (Mousse au Chocolat, Pannacotta, Torten usw.)
Das Personal ist sehr freundlich und versucht alle Wünschen zu erfüllen. An der Rezeption war sogar ein Herr, der etwas deutsch sprach. Im Restaurant und das Reinigungspersonal spricht man fast nur italienisch, ein bisschen englisch wenn man die richtigen Personen erwischt. Die Kinderbetreuung war durchgehend italienisch.
Das Hotel liegt etwas Abseits, ohne wirkliche Stadt. Es gibt keine Möglichkeit etwas zu kaufen. Man muss hier immer fahren. Für uns war das kein Problem, wir waren mit dem Auto vor Ort, aber wenn man mit dem Flugzeug kommt, sollte man sich auf jeden Fall ein Auto besorgen. Flug auf jeden Fall wenn möglich nach Brindisi nehmen. Das ist nur ca 15 min zu fahren. Bari ist etwa 1 h entfernt. Ostuni, Alberobello, Lecce oder sogar Galipolli sind mit dem Auto gut zu erreichen. Alles im Radius von 1 h machbar und sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen ist sehr groß und es gab immer genügend Liegen. Am Pool selber sind ein paar Fliesen abgebrochen und sollten mittlerweile ersetzt werden. Zudem gab es einen Kinderpool und einen Babypool. Dahinter war ein kleiner Spielplatz.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 12 |


