Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Raphael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht sehr groß und hat eine eher familiäre Atmosphäre. Der Besitzer wirkt immer schlecht gelaunt, das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist ziemlich neu und auch sauber. Es liegt allerdings an einem Kreisverkehr und hat keine Schallschutzfenster, es ist also nicht gerade leise aber auch nicht furchtbar laut. Nervig sind nur die Motorradfahrer, die hört man immer. Ausschlafen ist wohl nicht so ganz einfach, wenn man Statdlärm nicht gewohnt ist. Die Parkplatzsituation ist heikel, das Hotel hat nur 5 Plätze. Bei Buchung sollte man unbedingt angeben, dass ein Parkplatz benötigt wird, sonst kann man Pech haben und zahlt entweder viel für einen kostenpflichtigen Parkplatz auf dem großen Parkplatz neben dem Hotel oder muss suchen. Bei uns war Frühstück inklusive, man kann aber auch Halb- oder Vollpension buchen. Wenn man im Hotel essen will, empfielt sich das auf jeden Fall! Zum Hotel gehört auch eine kleine Konditorei, die selbstgemachten Kuchen, Pralinen und Kekse sind sehr lecker. In der Umgebung gibt es einige Sehenswürdigkeiten. An das Südende des Gardasees fährt man mit dem Auto ca. 25 Minuten, an das Nordende ca. 40 Minuten. Ein Anleger für die Schiffe auf dem Gardasee ist ca. in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Wir haben ca. 90 € die Nacht inkl. Frühstück gezahlt. Die Bewertung erfolgt auch hauptsächlich deshalb so positiv, weil es eben so preiswert war. Bei einem höheren Preis hätten sehr viele Kleinigkeiten nicht gepasst. Das Hotel ist, wie schon gesagt, eben eher ein familiäres und kleines Hotel in dem man sich wohlfühlt als ein glitzerndes 4-Sterne Haus. Wer keine überzogenen Ansprüche hat (und die darf man bei 90 € die Nacht auch nicht haben) bekommt ein sehr nettes Hotel in guter Lage. Man muss auch noch berücksichtigen, dass der Standard in Italien oft viel niedriger ist als in Deutschland. Das trifft bei dem Hotel absolut nicht zu.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, wir haben uns eh nicht viel dort aufgehalten. Es gibt eine Minibar, einen Schreibtisch, einen Schrank und einen Fernseher. Wir hatten - obwohl Doppelzimmer gebucht - zwei einzelne Betten die zu einem Bett zusammengeschoben waren. Leise ist es wie oben beschrieben nicht, man hört die Straße. Das Bad ist groß und die Dusche ist riesig, sehr schön gemacht. Bei Ankunft hat es allerdings sehr schlecht gerochen. Wir haben schnell rausgefunden, dass das der Abfluss im Bad war. Nach einmal Duschen war es weg. Vermutlich wurde das Zimmer länger nicht benutzt. Ein Griff an der Duschtür war abgebrochen und wurde auch nicht ersetzt, obwohl wir es reklamiert haben. Unser Zimmer war klimatisiert, die Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert und war nicht störend laut. Insgesamt waren die Zimmer sauber, wer kleinlich ist wird aber viele Details finden, die vergessen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück fällt wie in Italien üblich sehr dürftig aus. Es gibt Brot und Semmeln, Butter, eine Sorte Käse und Wurst, Marmeldae und Nuss-Nougat-Creme. Außerdem gibt es noch kleine Kekse, Joghurt und Müsli. Rührei gibt es auf Nachfrage beim Personal, genauso wie warme Getränke (Kaffee, Kakao). Also wer gerne ausgiebig frühstückt hat hier ein Problem. Das Frühstück ging bis 10:00 Uhr (Sonntags ging es nicht länger). Es gibt ein Restaurant im Hotel. Die Besonderheit ist, dass es dort keine Karte gibt, sondern nur zwischen zwei oder 3 Gerichten gewählt werden kann. Die Gerichte erfährt man auf Nachfrage beim Personal (allerdings kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen, da das Personal abends kaum Deutsch spricht), die Preise bei Abreise auf der Rechnung (unser Essen war wirklich sehr gut, allerdings haben wir auch 60 € für zwei Personen mit zwei Gängen und einer Falsche Wasser gezahlt).


    Service
  • Gut
  • Das Personla ist freundlich, eine sehr freundlich Dame spricht fließend Deutsch, Englisch und natürlich Italienisch. Der Rest des Personals spricht teilweise gar kein Deutsch, teils nur sehr schlecht. Die Zimmerreinigug erfolgte immer zügig und war auch gründlich, die Handtücher wurden täglich gewechselt allerdings wurde einmal vergessen, neues Toilettenpapier hinzuhängen. Die Kosmetikartikel wurden auch nicht täglich sondern eher willkürlich aufgefüllt. Wir hatten einen Reisestecker vergessen und wurden sofort mit einem versorgt. Leider war in unserem Bad die Duschtür leicht kaputt. Auf eine Reklamation wurde nicht reagiert (wir haben es aber auch nur einmal angesprochen, vllt. hätten wir nochmal fragen sollen aber es war nicht dramatisch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der Promenade in Salo entfernt. Wir hatten einen seitlichen Seeblick. Es gibt genug Restaurants und Eisdielen in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten sind auch gut erreichbar, allerdings braucht man zu Fuß sicher 15 Minuten. Besser ist deshalb das Auto geeignet, allerdings ist die Innenstadt von Salo eine einzige Einbahnstraße, man ist mit dem Auto also auch gute 5 Minuten unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Machen wir es kurz: Hier bietet das Hotel nichts! W-Lan gab es nicht, ob es Kabelinternet oder ein Internet-PC gab, weiß ich nicht. Wichtig ist, dass es kaum deutsche Sender gibt (zwei oder drei maximal, allerdings kein ARD oder ZDF). Also wer Nachrichten "sehen" möchte sollte sich eine Zeitung kaufen gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:19-25
    Bewertungen:2