- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir im April 2022 schon einmal unseren Urlaub in Riviera verbracht hatten, sollte nun der September Urlaub das Reisejahr 2022 abschließen. Hierbei haben wir erfahren, dass das Hotel im nächsten Jahr nur noch All-In anbietet, was für uns als „Halbpension Bucher“ ein kleiner Wermutstropfen ist. Es scheint ein allgemeiner Trend in den Hotels am Kleopatra Strand zu sein! Trotzdem wollen wir und unsere Freunde es in 2023 einmal ausprobieren um uns danach zu entscheiden, ob wir auch weiterhin dem Riviera treu bleiben, oder nicht! Immerhin sind wir seit über 2 Jahrzehnten Stammkunden im Hotel. Ansonsten war eigentlich alles wieder Top!
Ein letztes Mal konnten wir über TUI ein sog. Doppelzimmer mit Meerblick (DZM1) an der Stirnseite vom „A“ Block buchen. Dies Zimmer sind zukünftig nicht mehr über TUI direkt buchbar, was wir sehr bedauern. Zum Zimmer selbst: Wir waren im Zimmer 311 im „A“ Block untergebracht. Das Balkon Mobiliar ist ein wenig in die Jahre gekommen und sollte entweder repariert oder ausgetauscht werden. Die Zimmer sind groß genug und werden vom Reinigungspersonal täglich sehr sauber gemacht. Hand- und Duschtücher werden täglich gewechselt, was will man noch mehr! Kostenloser WLAN und ca. 29 deutsche TV-Sender runden das positive Bild.
Zum Mittagessen können wir nichts sagen, da wir Halbpension gebucht hatten. Die Speisen zum Frühstück bzw. zum Abendessen waren schmackhaft und vielfältig. Hier möchte ich aber auch einmal die Bar im Strandbereich Nr. 6 (Beach No. 6) erwähnen, denn dort gibt es viele leckere Speisen für den kleinen Hunger zwischendurch. Pizza, Salate, Omelett, oder einfach nur Pommes!
Ob an der Rezeption, im Speiseraum, im Poolbereich bzw. Pool-Bar, oder im Spa-Bereich trifft man überall auf freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Service Personal. Als Stammgast dieses Hotels ergibt sich hier automatisch eine persönliche Vertrautheit, was wir als sehr angenehm empfinden. Auch möchte wir hier des Personal der Strandbar (Beach No. 6) lobend erwähnen, das sich mit großer Aufmerksamkeit um uns bemüht hat. Hat man mal ein technisches Probleme, beispielsweise sich in den WLAN nicht einloggen zu können, so ist der externe Service Mitarbeiter spätestens an nächsten Tag Vorort. An der WLAN (WiFi) Infrastruktur wurde die letzten Jahre viel investiert, sodass sich der Empfang im gesamten Hotelbereich wesentlich verbessert hat. Leider gibt es ab und zu Störungen im Internet Zugriff, was wir aber auf dem Internet Anbieter zurück führen.
Die Lage ist einfach Top, Strand quasi vor der Tür und der Hafen bzw. Stadtkern ist auch nicht weit! Diese wurde schon zu genüge beschrieben, sodass wir uns weitere Details hier sparen. Zur Umgebung empfehlen wir , den immer am Montag stattfindenden, Obst- & Gemüsemarkt bzw. Basar im Ortsteil „Oba“ (sog. Obas Market). Gut zu erreichen mit dem Taxi bei einem verhandelbaren Preis zwischen 5 - 7€. Machen Sie mit dem Taxi-Fahrer aber einen Abholzeit ab, denn Vorort Taxis zu bekommen gestaltet sich als sehr schwierig. Sollten Sie Gewürze für zu Hause kaufen wollen, dann sollten zum Obst- & Gemüsemarkt in Alanya fahren, oder ca. 10 Min. zu Fuß laufen. Obst & Gemüse wird dort zu sehr niedrigen Preise angeboten. Der Händler in der Halle hat eine umfangreiche Auswahl an Gewürzen. Oder soll’s vielleicht eine Tour in das Taurus Gebirge, zum dem hinter dem „Dim Cayi“ gelegenen Stausee, sein. Wunderschöne Natur! Auch diese Touren werden von Taxis angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einmal pro Woche ist Disco Time angesagt, an dem man sich beim Dance mal richtig austoben kann, und jede zweite Woche wird ein Grillabend angeboten, der allerdings zusätzlich kostet. Empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich mit seinen Angeboten von Massage, Sauna, bis hin zum Hamam Vollpaket. Den Fitness Raum mit seinen Geräten und die Indoor-Pool haben wird nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Fam. Behmer, Zunächst einmal vielen lieben Dank für Ihre Treue Ankunft, dass Sie Ihre schönen Kommentare geteilt haben und uns anderen Gästen empfohlen haben. Bei Riviera Hotels bemühen wir uns besonders, Ihnen den besten Service zu bieten und Sie mit einem tollen Team zum Lächeln zu bringen. Dieses schöne Feedback von Ihnen motiviert alle unsere Mitarbeiter. Ich würde mich freuen, Ihre Zufriedenheit mit all meinen Freunden zu teilen. Ihre Vorschläge werden vom Hotelmanagement berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, sie wieder in ihrem zweiten Zuhause in Alanya begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Leiterin Gästebetreuung