Bei der Ankunft war das Hotel überbucht, so dass ich für eine Nacht in Block C untergebracht wurde. Dieses Zimmer war sehr schön, ganz neu, sehr sauber, Flachbildschirm, gutes Bad, alles zu meiner Zufriedenheit. Am nächsten Tag mußte ich dann in Block B umziehen, auch dieses Zimmer war gut, aber nicht so schön wie in Block C. Ich hatte den Blick in eine Seitenstraße auf das gegenüberliegende Hotel Sultan Sipahi. Nachts war es sehr laut. Zur Überbuchung des Hotels ist zu sagen, daß ich an der Rezeption ziemlich unfreundlich empfangen wurde und auch keine Entschuldigung für die Überbuchung erhielt. Ich habe Frühstück und Halbpension gebucht. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendbuffet waren sehr gut und schmackhaft. Die Gäste waren von unterschiedlicher Nationalität, alles ging sehr gesittet und nett zu. Von Zimmer aus habe ich mehrfach Ortsgespräche geführt, die relativ teuer abgerechnet wurden. Weiterhin bemerkte ich - leider erst auf den letzten Drücker - dass mir auch Getränke aus der Minibar berechnet wurden, die ich nie genommen habe. Also auf eine Abrechnung bestehen und diese vor Bezahlung kontrollieren.
Das Zimmer in Block B war gut und sauber, ebenfalls das Badezimmer. Der Balkon war recht klein und lag an einer Nebenstraße gegenüber eines anderen Hotels. Das Zimmer verfügte über Safe und Telefon sowie Klimaanlage. Allerdings war die Matratze wohl aus den Gründerjahren des Hotels. In der ersten Nacht war ich der Meinung, auf Holzscheiten zu liegen. Da das Hotel ja total voll war, habe ich bei den unfreundlichen Leuten an der Rezeption gar nicht erst um ein anderes Zimmer mit besserer Matratze nachgefragt. So bin ich dann jede Nacht ca. 4 - 6 x wach geworden, weil mir die ganzen Knochen wehgetan haben. In Block C wäre ich lieber geblieben, weil dort gute Matratzen - alles neuwertig - vorhanden waren.
Im großen Restaurant habe ich immer ohne Probleme einen freien Platz gefunden. Die Speisen waren frisch und gut zubereitet und es wurde auch immer nachgefüllt. Jeden Tag gab es eine andere Auswahl. Auch die Sauberkeit im Restaurant war gut. Die Preise für die Getränke waren m.E. etwas überteuert.
Die zwei Herren und zwei Damen an der Rezeption waren unfreundlich und daran hat sich während meines Aufenthaltes auch nichts geändert. Im Restaurent war das Personal zuerst etwas reserviert, später aber recht freundlich. Bestellte Getränke wurden schnell serviert. Großes Lob an die Reinigungskraft. Sie war überaus freundlich und zuvorkommend, die Zimmerreinigung war sehr gut und es wurden täglich die Handtücher gewechselt. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von mir nicht in Anspruch genommen.
Die Lage des Hotels ist optimal, direkt am Kleopatra-Strand, nur durch eine kleine Uferstraße vom Meer getrennt. Am Strand habe ich immer eine Liege und Schirm gemietet für insgesamt 8 TL pro Tag. Die Einkaufts- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten sind wenige Minuten vom Hotel entfernt. Ausflüge konnte man bei der täglich erscheinenden Reiseleiterin oder auch an den Ständen in der Uferstraße buchen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel Internetzugang, Fitnesscenter, mehrere Pools, abends mehrfach Unterhaltungsprogramm. Alle diese Sachen habe ich jedoch nicht genutzt und kann deshalb über die Qualität nichts sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hedy |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 24 |


