Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, nettes Personal, klasse Urlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht sehr groß aber auch nicht zu klein. Es ist eigendlich genau richtig um sich zu erholen. Es besteht aus 2 5stöckigen Häusern, welche durch einen überdachten Flur verbunden sind. Die Größe der Anlage ist zum Entspannen groß genug und ist sauber. Sie wird mehrmals am Tag gereinigt. Die Zimmer sind sind nett eingerichtet und auch das Bad ist groß genug um sich fertig zu machen, dies geht auch zu zweit, wird dann aber jedoch etwas enger. 'Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, wärend wir im Saal am frühstücken waren. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn man sie noch einen Tag hätte benutzen wollen/können. Das Essen war sehr abwechslungsreich, so das wir jeden Tag im Hotel gegessen haben und abends nicht außerhalb waren. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und alle Fleischbeilagen am Abend wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Die Nationalitäten waren total unterschiedlich, genau wie die das Alter der Urlauber aber dies machte überhaupt nichts aus weil sich alle mit einander verstanden haben, egal welche Nationalität und welches Alter. Die Hotalangestellten waren sehr freundlich und nett und konnten auch alle Deutsch verstehen und gut sprechen. Wir sind im Juli gereist und es war sehr war. Sonnenschutz ist 50+ zu empfehlen, da alles andere auch im Schatten und sehr kurzer Zeit(30 min.) zu einem sehr starken Sonnenbrand führt. Man kann gut über Handy erreicht werden und auch selbst gut darüber telefonieren. Die Preise im Hotel sind natürlich wie in jedem Hotel etwas höher als im Supermarkt neben an. Das Wetter war sehr gut, man benötigt nur kurze Sachen, Für Frauen sind Tops, Röcke und Kurze Hosen gut geeignet und Männer können besser auf Achselshirts zurückgreifen als auf ein T-Shirt und natürlich auch kurze Hose. WAS GANZ WICHTIG IST UND VIELE NICHT WISSEN: MAN KANN DORT IN JEDEM LADEN MIT EURO BEZAHLEN UND MAN KANN AUCH EURO ZURÜCK VERLANGEN. DIES MUSS MAN ABER SAGEN DA MAN SONST LIRA BEKOMMT. WER EURO BEZAHLT UND LIRA ZURÜCK BEKOMMT MACHT EINEN WERTVERLUSST. Nur Taxen nehmen KEINE Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend. Wir hatten ein DZ und es hat gereicht für uns zwei, da man ja nicht den ganzen Tag darin verbringt. Das Zimmer hatte zum Glück eine Klimaanlage, die bei 32grad morgens um 9.30 uhr auch nötig war. Das Zimmer hatte einen TV mit 5 bis 8 deutschen Sendern auch das Telefon war deutsch. Jedes Zimmer hat einen Balkon, von dem man aber NICHT UNBEDINGT das Meer sieht. Eine Minibar steht auch zur Verfügung, in dieser kann man auch eigene Getränke kühlen. Einen Safe konnte man für 2,50€ am Tag mieten, dieser befand sich dann im Zimmer. Im Allgemeinem war das Zimmer sauber und auch noch nicht so alt, geschätz ungefähr 2 Jahre (hat natürlich gebrauchsspuren! Bleibt ja nicht aus). Im Bad gibt es eine Föhn, der auch wirklich gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurante in dem es Frühstück und Abendessen gab. Zum Frühstück gab es Brot, Brötchen,Kuchen, Eier in jeglicher Form, Obst, Gemüse, Tee, Kaffee, Milch Saft.......Also alles sehr ausreichend. Wenn es etwas nicht gab oder etwas nicht nach eigenem Geschmack war, konnte man auch eigene Sachen mitbringen (Kakao,Nutella,Kaffeepulver). Genau das selbe ist beim Abendessen, nur hier werden die Getränke abgerechnet. Wenn es abends Fleisch gab, wurde dies vor den Augen der Gäste immer frisch zubereitet und einen Abend stand der Chefkoch auch im Saal und hat den Gästen die Teller nett mit etwas Salat dekoriert(nur wenn man wollte). Das Essen war nicht typisch deutsch aber auch nicht typisch Türkich, es war von allen Landestypen was dabei. Der Essenssaal war immer blitze blank.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Servis war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie verstehen und sprechen gut deutsch. Auch die Kinder wurden sehr freundlich behandelt und aufgenommen. Wenn sie in der Anlage rumgelaufen sind, wurden sie auch hin und wieder mal von der Bedinung der Poolbar oder des Restaurantes bespaßt, so das die Eltern auch mal in Ruhe das Brötchen oder den Cocktail trinken konnten. Die Zimmerreinigung war morgens recht früh schon am Flur saugen, was manchmal störend war aber man wurde gefragt, ob man sich gestört fühlt und dann wurde sich immer entschuldigt von der Dame auch der Hotelbesitzer kam etwas später zu einem und hat sich noch einmal persönlich entschuldigt, egal was war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kleopatrastrand. Man braucht nur über eine kleine Nebenstraße gehen und ist schon am privatem Strandabschnitt vom Hotel, welcher super gepflegt ist. Wer nicht nur den ganzen Urlaub am Strand oder an einem der zwei Pools liegen möchte hat auch die Möglichkeit in der Stadt shoppen zu gehen. Der Weg in die Stadt ist ca 500 Meter weit vom Haupteingang des Hoteles aus. Jedoch hört man von der Innenstadt, welche stark befahren ist, keine einzigen Geräusche. Nur der Weg vom Flughafen ist recht lang, wir sind mit dem Bus des Veranstallters ca 2 1/2 Stunden gefahren. Es gibt viele Ausflusmöglichkeiten in den Nachbarsorten.Diese liegen ca 5 Fahrminuten vom Hotel aus entfernt. Man kann dann eine Tagestour auf einem Partyschiff oder eine Piratenausflug auf einem Schiff und viele andere Ausflüge mieten. Diese sind recht billig und man sieht dabei sehr viel von der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Fitnessraum, einen Strandfotographen, einen Friseur, zwei Masseure(im Haus und in einer Bambushütte) einen Tischtennisplatz und einen Billiardtisch in der Anlage.Wir haben jedoch nichts außer der beiden Pools benutzt. Diese waren groß genug und auch sauber. Zwei Abende gab es ein Animationsprogramm,einmal Life-Band und ein anderen Abend einen Türkischen tanzabend. Es gab einen Internetzugang gegen kleine Gebühr. Am Pool standen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, welche aber morgens schon mit Handtüchern reserviert wurden für den Nachmittag und am Strand standen auch Liegen und Sonnenschirme gegen kleine Gebühr zur verfügung. Hier konnte man den ganzen Tag über einen Platz bekommen. Der Strand war ab 11.30uhr so heiß, das man ohne schuhe nicht zum Wasser kommt. Dafür brauchte man nicht aufstehen,wenn man sich etwas zu trinken, eis oder zu essen holen wollte, da immer Personal am Strandabschnitt liefen dies und anderes verkauften.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1