Zentrumsnah, Strand vorm Hotel. Personal spricht etwas deutsch, aber die Verständigung funktioniert gut. Sehr nettes Personal.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die hellen Möbel verleihen ein angenehmes Gefühl. Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Die Dusche im Bad ist ebenerdig und bietet genug Platz auch für Leute über 1,80 m. Die Betten (Doppelbett) verfügen über ordentliche Matratzen. Fernseher mit zahlreichen deutschen Programmen vorhanden. Minibar und Safe (2 Euro pro Tag) gegen Gebühr.
All inclusive. Abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. Zu den Mahlzeiten ist der Service immer gut, also zügige Bedingungen mit Getränke und das benutzte Geschirr wird auch umgehend abgeräumt. An der Poolbar auch stets freundliches Personal.
Höfliches Personal, einige sprechen gut deutsch, die anderen englisch, Die Verständigkeit ist aber kein Problem.
Die Anreise vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 - 21/2 Stunden, abhängig davon, wie viele Hotels auf dem Weg angefahren werden. Aber da die Fahrt entlang des Mittelmeeres führt ist diese schon sehenswert. Alanya ist eine hübsche Stadt mit einer Burg und einer schönen Hafenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 2 Pools, ein Hallenschwimmbad, türkisches Bad, Sauna und einen Fitnessraum. All diese Einrichtungen machten einen gepflegten Eindruck. Der Strand (feinsandig) ist nur durch die vor dem Hotel vorbeiführende Einbahnstraße und einen kleinen Park getrennt. Liegen und Schirme sind am Strand gegen Gebühr (je 2 € pro Tag). Die Strandbar ist auch kostenpflichtig. Am Strand gibt es ausreichende sanitäre Anlagen (Duschen, WC). Das Stadtzentrum und der Hafen sind zu Fuß (ca. 15 min Weg) erreichbar. Dolmus geschätzte Fahrzeit ca. 5 min bis zum Zentrum. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Freitags ist am Busbahnhof Obst-/Gemüsemarkt. Des Weiteren gibt es neben dem Hotel einen Market, der alles bietet, was so benötigt wird (Ansichtskarten, div. Schwimmhilfen, Süßwaren, Tabakwaren, Getränke, Kosmetika etc.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Jana Vielen dank für Ihre Bewertungen. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüsse aus Alanya


