- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wenn man nur das Gebäude betrachtet ist es ein sehr schönes Hotel in einer angenehmen Lage. Das drumherum lässt sehr zu wünschen übrig! All inclusive scheint heutzutage nicht immer gleich all inclusive zu sein. Also Vorsicht wer sich von diesem günstigen Angebot locken lässt. Man muss das meiste extra zahlen und das ich auch nicht gerade wenig! Allgemein auch gesagt sind 4 Sterne für dieses Hotel mindestens 2 zu viele! Cocktails für 290 Lira Liegen am Strand pro Person, pro Tag 4 Euro Das gleiche gilt für einen Sonnenschirm Strandtücher kann man ebenfalls für 100 Lira das Stück erwerben. Softdrinks auf den Zimmern wie man es normalerweise aus anderen Hotels kennt gab es auch nicht. Nur stilles Wasser. Zudem gilt das all inclusive nur von 10 - 23 Uhr. Möchte man also davor oder danach noch etwas haben muss man es selbst zahlen. Sogar eine Flasche Wasser! (Dies ist auf den Bar Bereich bezogen) Auf Nachfrage bei der Gästebetreuerin warum das denn alles so ist wird man daraufhin gewiesen das es in diesem Hotel lediglich „All Inclusive Basic“ gibt die weitere Nachfrage warum diese Info denn nirgends zu finden ist wird man mit einem „unsere Stammgäste wissen das“ abgespeist. Wir waren noch nie in diesem Hotel und werden dort auch nie wieder hingehen! Es wird ein klarer Unterschied zwischen Stammgästen und neuen Gästen gemacht! Der Herr vom Spa bekommt nicht mal ein Guten Tag raus Zu den restlichen Mitarbeitern steht weiter unten noch mehr. Man sitzt im Barbereich und wartet vergebens darauf bedient zu werden. Stattdessen wird man deutlich ignoriert. Für die Stammgäste hatten die netten Herren immer mehr als genug Zeit! Das gleiche gilt für das Restaurant. Während man als neuer Gast am besten auf den Tischen tanzt damit man bemerkt wird fehlt es bei den Stammgästen nur noch das ihnen das Essen an den Tisch getragen wird. Wir kommen seit über 20 Jahren in die Türkei. Es ist mittlerweile wie ein zweites Zuhause aber wir haben uns noch nie so sehr darauf gefreut endlich wieder ins kalte Deutschland zu fliegen.
Über das Zimmer konnten wir uns überhaupt nicht beschweren. Etwas klein und eng hier und dort aber man kann sich damit arrangieren. Etwas in die Jahre gekommen ist es an einigen Stellen auch aber hier wurde man gleich am Fahrstuhl mit einem Zettel darauf hingewiesen das diese bald renoviert werden. Sauberkeit war top und die Dame vom housekeeping sehr nett. Wenn man das Zimmer mal einen Tag nicht gereinigt haben möchte bekommt man trotzdem Wasser und Kaffee aufgefüllt! Einziges Manko war in unserem Zimmer die Heizung. Da wir nun mal im Januar da waren haben wir die Klimaanlage auch gerne als Heizung genutzt. Leider stieß diese dabei sehr unangenehme Gerüche aus so das wir sie zeitnah wieder ausschalten mussten!
Gut das man auch bei „All Inclusive Basic“ drei Mahlzeiten am Tag ansonsten wäre es sehr teuer geworden! Es ist mir noch nie passiert das ich mir in einem Urlaub mit all inclusive zwischen den Mahlzeiten außerhalb (in unserem Fall Burger King) was zu essen holen musste. Gleich 2 mal in 5 Tagen! Viel zu wenig Auswahl. Es gab jeden Tag zwar etwas anderes aber das meiste davon war nicht wirklich genießbar. Bei vielen Sachen wusste man gar nicht was es sein soll da kein Kärtchen davor stand worauf ersichtlich war was es ist. Das Essen ist zwar warm aber leider sind die Behälter so bescheiden aufgebaut das ich mich an diesen verbrannt habe! Obst, Gemüse und Salate waren nicht schön angerichtet. Jeglichen Aufstrich findet man abgepackt in der Kühltheke. Leider nur nicht die Butter diese stand in einem Stück neben dem Brot und alle benutzten ein und das selbe Messer um sich die Butter auf den Teller zu machen. Jemand der gerne mal Sprudel Wasser zum Frühstück trinkt brauch sich keine großen Hoffnungen machen oder kann es halt selbst bezahlen. Das Wasser aus dem Automaten hat extrem nach Chlor geschmeckt. Auch zum Frühstück war klar ersichtlich wer bevorzugt wird. Andere durften sich ihre Getränke selbst holen während Stammgäste bedient wurden. Milcheis gab es zu jeder Zeit aber auch hier das gleiche Hygieneproblem jeder hat diesen Eislöffel benutzt. Ich frage mich warum es standen mehr als genug Köche einfach herum. Effektiv hat man sich 5 Tage lang von Reis, Nudeln, labbrigen Pommes und Pfannkuchen ernährt. Die Essenszeiten sind auch sehr dürftig. Frühstück von 8-10 (da ist schon mal nichts mit mal ausschlafen) Mittag von 12.30 - 14.00 Und Abendbrot von 18 - 20 Uhr. Mehr nicht.
Unfreundlichkeit wird ganz groß geschrieben! Man bekommt weder von den Kellnern noch von den Köchen ein „Guten Morgen“ oder „Hallo“. Auch wenn es Wintersaison ist und es nicht viel los ist erwarte ich etwas mehr Engagement. Die Kellner im Restaurant sind lieber damit beschäftigt an ihren Handys rumzuspielen als die Gäste zu bedienen. Zum Restaurant: Ehe man von den Kellnern gefragt wird ob man was zu trinken möchte ist man schon fast fertig mit essen! Erstaunlicherweise werden bei zwei Personen nur ein Teller weggeräumt. Die leeren Gläser werden mitgenommen aber die Frage ob man noch etwas möchte blieb aus. Das einzige was die Herren im Restaurant sehr gut konnten waren mich anzustarren als wäre ich Freiwild. Als einzige junge Frau in diesem Hotel (zu dieser Zeit) hat man sich sehr schnell unwohl gefühlt. Statt einer netten Begrüßung (wie weiter oben bereits beschrieben) wurde man durchgehend sehr penetrant und offensichtlich angestarrt. Teilweise wurde auch alles mögliche getan um den körperlichen Abstand zwischen Mitarbeiter und Gast zu verringern. Die Köche sind einem teilweise wortlos und penetrant hinterhergelaufen wenn man sich am Buffet umgeschaut hat! Bereits ab dem 2. Tag ist mir die Lust auf das Speisen im Restaurant vergangen! Zu der Bar/Palm Café: Als wir am ersten Abend nach der Getränkekarte gefragt haben legte man uns zwei hin. Eine für „all inclusive“ Getränke und eine Karte für alles andere zum selbst zahlen. Hier reden wir von 290 Lira für einen Cocktail! Nachdem wir uns nach dem ersten Schock einen kleinen Spaziergang gegönnt haben sind wir in den nächsten Supermarkt um uns Energy zu kaufen damit man überhaupt was trinken kann. Vodka war immerhin inclusive. Am zweiten Abend saßen wir draußen an einem Tisch. Zu uns kam ein Kellner wir fragten ob wir etwas zu trinken bestellen können und tatsächlich bekamen wir darauf die Antwort „nein euch bediene ich nicht“. Und dies hat sich auch den ganzen Abend so durchgezogen! Eine absolute Frechheit!! Beschweren konnte man sich nicht da ein Großteil der Herren kein Namensschild trug. Ebenfalls war ersichtlich sobald dieser Herr der uns die Bedienung verweigerte im Café arbeitete die anderen Kellner uns auch nicht bedient haben! Sobald dieser kurz das Café verlassen hat wurden wir auch bedient. Positiv erwähnen müssen wir jedoch die beiden Herren Adem und Selcun. Diese waren das genaue Gegenteil von den oben beschriebenen anderen Mitarbeitern!
Das Hotel ist schön zentral gelegen. 1 Minute bis zum Strand und ca 3 Minuten bis zur Seilbahn um auf die Burg fahren zu können. Auch sonst viele Möglichkeiten in der Nähe zum einkaufen. Allerdings lässt der Strand sehr zu wünschen übrig. Schön und gut das es der berühmte Kleopatra Strand ist aber lieber gar keinen als diesen Strand. Kein Sand sondern ein extremer Kiesstrand. Man läuft von der Liege zum Meer ewig lange und dann geht es die letzten paar Meter einen steilen Absatz herunter. Für Leute mit körperlichen Einschränkungen eine Qual! Ein großer Minuspunkt dieses Hotels ist das Palm Café. An sich eine gemütliche Möglichkeit die Abende ausklingen zu lassen. ALLERDINGS ist dieses für JEDERMANN zugänglich nicht nur für die Hotelgäste (ebenfalls liegt dies an einer stark befahrenen Einbahnstraße). Somit kann Hinz und Kunz einfach unbemerkt auf das Hotelgelände. Sicherheit? Ebenfalls ist es vorgekommen das wir zu zweit draußen an einem Tisch saßen und wir plötzlich von irgendwelchen fremden Einheimischen angesprochen wurden. Ebenfalls war dies am Strand zwei mal der Fall! Hotelmitarbeiter die ein Auge darauf haben das die eigenen Gäste geschützt werden waren weit und breit nicht in Sicht. Somit hatten wir in den oben genannten Fällen Glück, dass nach langen diskutieren und deutlicher Abwehrhaltung diese Männer irgendwann das Weite gesucht haben!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Laura, Obwohl wir während des Urlaubs im Hotel ständig mit ihnen gesprochen haben, haben wir nicht wirklich verstanden, warum Sie uns nichts gesagt haben. Ich wünschte, Sie hätten uns diese Kommentare mitgeteilt, während Sie im Hotel waren. anstatt so lange negative Kommentare zu schreiben, hätten wir Ihnen helfen können. Wenn Sie zu mir gekommen wären und mir ein paar Minuten lang von Ihren Beschwerden erzählt hätten, anstatt stundenlang zu schreiben, hätte ich Ihnen helfen können, alles zu lösen. Wir glauben nicht, dass wir diesen roten Kommentar verdienen. Zum Glück kennt jeder das Hotel Riviera. Wir begrüßen alle Arten von Gästen in unserem Hotel. Es kann sehr schwierig für uns sein, einige Gäste zufrieden zu stellen. Wir respektieren Ihnen trotzdem. Danke für diesen langen Brief. Mit freundlichen Grüßen Leiterin Gästebetreuung