Der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit einem kleinen Bus ging nachts relativ schnell - ca. 45 Minuten. Auf dem Rückweg tagsüber sah es anders aus - ca. 1 1/2 Stunden. Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen, weil es wohl Erneuerungen im Hotel gegeben hat. Ich frage mich welche? Das Hotel befindet sich in einem sehr alten Zustand - Gebäude wie Mobiliar. Ein Gepäckservice gibt es nicht. Die Sauberkeit ist nur ok. Auf dem Zimmer gibt es einen Flachbild-Fernseher, einen Safe und einen Fön. Die Fernbedienung für den Fernseher gibt es nur gegen 20 Euro Kaution, der Safe kostet 3,50 Euro pro Tag und der Fön ist ähnlich wie in einem Schwimmbad. Wlan ist inklusive, aber sehr sehr schlecht. Ein Handtuch für den Pool oder Strand kostet 5 Euro Kaution. Auf der Bettwäsche oder den Handtüchern sind teilweise Flecken. An einem Tag haben wir abends um ca. 20 Uhr auf einem frischen Bettlaken einen Blutfleck gesehen. Eine Freundin von mir ist zur Rezeption gegangen und hat die Situation erklärt. Ihr wurde gesagt, dass jetzt kein Zimmermädchen mehr da ist, um es zu wechseln. Sie bestand aber darauf, ein sauberes Laken zu bekommen. Ihr wurde gesagt, dass sich darum gekümmert wird. Nach dem Abendessen lag auf dem Bett im Zimmer ein neues Laken. Meine Freundin ist wieder zur Rezeption gegangen und hat gefragt, wer denn jetzt das Bett überziehen würde. Da wurde ihr gesagt, dass keiner da ist. Sie hat gesagt, dass sie dafür aber nicht zuständig ist. Ihr wurde gesagt sie kümmern sich drum. Nach ein paar Minuten kam der Hausmeister des Hotels und fragte nach, was los sei. Nachdem er das erfahren hat schnauzte er uns an und sagte uns er sei dafür nicht zuständig. Wir sagten wir auch nicht. Nach längerem Hin und Her hat er das Bett dann doch widerwillig überzogen. Am Besten hängt man generell auch nicht das Schild draußen an die Tür, dass das Zimmer sauber gemacht werden kann. An einem Tag wurde das nämlich von irgendjemandem umgedreht, sodass die Putzfrau das Zimmer nicht sauber gemacht hat. Auf der Rückseite des Schildes stand ja dann, dass keiner stören soll. Die Klimaanlage ging nur, wenn sie auf ganz kalt gestellt wurden ist. Die Schränke auf dem Zimmer haben innen gestunken. Die Aussicht aus dem Zimmer mit Meerblick war sehr schön, jedoch hatte es den Nachteil, dass es über einer Bar war und es bis mindestens abends 0 Uhr sehr laut war. Im der Minibar waren täglich immer nur zwei Flaschen Wasser. Bestimmte Cocktails oder ein Eiscaffee mussten bezahlt werden. Das Personal ist sehr kurz angebunden und unfreundlich. Ein Mitarbeiter wirkte abends betrunken. Bei uns war eine Massage von 10 Minuten inklusive. Morgens war das Frühstück jeden Tag das gleiche! Die Auswahl ist auch nicht groß. Bedienung gibt es überhaupt nicht. Tische sind oft nicht abgeräumt und sauber. Draußen kommen natürlich einige Katzen. Die Getränke gibt es aus Automaten. Das Wasser schmeckte aber leider nach Chlor oder Salz. Das Abendessen war in Ordnung und die Gerichte wechselten auch. Wer nach 21 Uhr noch essen kommt, hat schlechte Karten, da es vieles nicht mehr gibt. Im Hotel sind viele Deutsche als Gäste da - Familien, Paare, Singles. Der aufgeschüttete und erhöhte Strand ist ok, aber sehr klein. Die Liegen mit Auflagen kosten extra Geld. Wir haben dann die ohne Auflagen genommen. An der Strandbar das Essen muss bezahlt werden. Liegen sind natürlich schnell besetzt. Über einen Steg kann man ins Wasser gehen. Dort sollte man besser Wasserschuhe wegen den Steinen tragen. Das Wasser ist aber sehr klar. Vorort kann man sich Boote usw. mieten. Wer möchte kann auch tauchen gehen. Vor der Tür halten Schnellboote, die für 10 Euro nach Comino und zurück zum Hotel fahren. Wir sind für die 10 Euro einmal nach Comino gefahren und von dort nach Gozo. Von Gozo muss man die Fähre für 4,65 Euro nehmen. Die hält in der Nähe vom Hotel - ca. 25 Minuten Fußweg. Die Busverbindung ist super. Bushaltestelle ist nur 2 Minuten weit entfernt. Pro Richtung fährt man für 2 Euro - 2 Stunden hat man mit dem Ticket pro Richtung Zeit. Wir haben deswegen keine Ausflüge gebucht. Beim Hotel gibt es keine anderen Bars oder Restaurants usw. . Nur ein Wagen steht vor der Tür, bei dem man Kleinigkeiten kaufen kann. Malta ist zwar klein, aber ganz schön. Aber das Hotel ist einfach schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Ina, Danke für Ihre Bewertung. Als erstes moechte Ich betonen, dass Ich den von Ihnen beschriebende Vorfall sehr bedaure. Es sollte nicht vorkommen, dass sich derartige Flecken auf Ihren Laken befinden. Dass auf Ihre Beschwerde nicht schnell und flexible reagiert wurde , ist ebenfalls sehr unerfreulich. Dieses ist normalerweise nicht der Fall. Wir bedauern, dass Sie unser Personal als unfreundlich beschrieben haben, da wir auf Service grossen Wert legen. Danke für die gute Beschreibung der ausgezeichneten Bus und Fährverbindungen. Gästebetreuung Vicky Zammit

