Am nördlichen Ende von Malta gelegenes Hotel. Für Sightseeing und Städtetrip mit Mietwagen gut geeignet. Wer Strandurlaub machen möchte oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sucht, sollte ein anderes Hotel wählen. Hatten das Hotel zu einem günstigen Preis gebucht. Dafür ist es angemessen bis gut zu bewerten.
Unser Zimmer und auch das Bad mit Dusche waren neu renoviert, modern eingerichtet und sauber. Zur Ausstattung zählten: Fernseher, Safe, Kühlschrank, Föhn, Wasserkocher und Klimaanlage. Im gesamten Hotel ist kostenloses W-LAN vorhanden. Auch in unserem Zimmer hatten wir guten Empfang.
Im Hotel hatten wir Frühstück gebucht. Diese war in Buffetform erhältlich. Von der Auswahl her war es vielfältig, Eierspeisen wie Omelette wurden auf Wunsch frisch zubereitet. An den Getränkeautomaten konnte man sich diverse Kaffee-Sorten wie Cappuccino, Macchiato, Schokolade etc. zapfen. Geschmacklich hat es uns allerdings nicht so gut gefallen. Außerdem ist das Frühstück sehr „British“ orientiert. Auch im November waren noch viele Gäste im Hotel und der Speisesaal entsprechend gut besucht. Die Tische standen eng zusammen, Tassen fehlten oft und wurden nicht so schnell nachgefüllt. Ebenfalls wurden Pappbecher und Plastikbesteck zur Verfügung gestellt. Der Umwelt zuliebe empfehlen wir, darauf zu verzichten. Marmelade wurde zwar im Glas zur Verfügung gestellt, aber es gab keine kleinen Schalen, in die man diese dann hätte füllen können. Im Hotel gab es weitere Restaurants (Italiener, Libanese, Chinese). Das Abendbuffet im chinesischen Restaurant kostete 21,50 Euro. Geschmacklich war es gut, aber die Auswahl war für den Preis unserer Meinung nach nicht angemessen (zu wenig Auswahl). Vor dem Hotel befindet sich ein „rollender Supermarkt“, wo man auch kleine Snacks kaufen kann. Ansonsten gibt es in fußläufiger Nähe keine Restaurants.
Personal und die Bedienungen in der Bar waren freundlich. Check-in hat etwas länger gedauert, da nur ein Schalter besetzt war.
Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Insel. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 35 Minuten mit dem Auto. Nach Sliema haben wir etwa 45 Minuten vom Hotel aus gebraucht. Von dort aus gelangt man mit der Fähre nach Valetta. Das Hotel befindet sich zwar direkt am Meer, verfügt aber über keinen Sandstrand. Für Urlauber, die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels brauchen, ist dieses Hotel eher nicht zu empfehlen. Es gibt keine direkten Einkaufmöglichkeiten und keine Restaurants, die fußläufig zu erreichen sind. Lediglich ein kleiner „rollender Supermarkt“ steht vor dem Hotel. Die Anlegestelle für die Fähre nach Comino befindet sich allerdings direkt vor dem Hotel. Eine (Hin- und Rück)fahrt kostet 10 Euro pro Person. Die Fähre fährt mehrmals täglich. Die Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt. Vor dem Hotel befindet sich auch ein kostenloser Parkplatz, für den Fall, dass man ein Auto gemietet hat. Nach Mellieha gelangt man in nur wenigen Minuten mit dem Auto. Dort gibt es einige Restaurants. Wir waren z.B. im Il-Barri, wo es maltesische Spezialitäten zum angemessen Preis gab.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit Gerätezirkel sowie Indoor- und Outdoor-Pool. Billard und Tischtennis konnte man auch spielen. Animationsprogramm wie Aqua Gym, Tanzen und Tischtennisturniere wurden auch angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Jeden Abend gab es Live-Musik in der Bar im 1. OG. Diese war teilweise etwas zu laut, so dass man sich nur schlecht unterhalten konnte. Evtl. muss man dann in die Lobbay ausweichen. Sauna und Dampfbad waren ebenso vorhanden, allerdings sind diese noch nicht renoviert und somit etwas veraltet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Tina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Dies hilft nicht nur uns die Erfahrung unserer Gäste zu verbessern, sondern auch zukünftigen Gästen sich ein gutes Bild von unserem Hotel zu machen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihnen haben unsere modern ausgestatten und gestalteten Zimmer besonders gefallen. Unser Hotel wurde vor ca. 1.5 Jahren neu renoviert, somit auch alle Zimmer und die öffentlichen Bereiche. Es ist immer schön zu hören, dass dies unseren Gästen positiv aufgefallen ist. Zudem ist es uns besonders wichtig, dass unsere Gäste mit unserem Service zufrieden waren, deswegen sind wir umso glücklicher, dass Sie unser Personal positiv erwähnt haben. Wir bedauern, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot in unserem Eastwinds Restaurant nicht abwechslungsreich genug war. In unserem Hause bieten wir 4 verschiedene Restaurants an. Das Buffetrestaurant Mirasol, das asiatische Buffetrestaurant Eastwinds und 2 a la carte Restaurants, das italienische Trattoria Tropea und das libanesische Byblos. Außerdem, haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Becher im Restaurant zur Kenntnis genommen und wir können Ihnen versichern, dass wir zurzeit an diesem Problem arbeiten. Vielen Dank auch für die positiven Kommentare bezüglich unseres Animationsprogramms. Wir bemühen uns ein stetig wechselndes Animationsprogramm mit verschiedenen Aktivitäten zu bieten. Es freut uns sehr zu hören, dass dies von unseren Gästen geschätzt und angenommen wird. Mit herzlichen Grüßen, Timo Löschner Guest Relations Executive

