Das Hotel liegt weitab vom Schuss an der Nord-Westküste Maltas, hat dafür aber einen herrlichen Blick auf die Inseln Comino und Gozo. Wir haben herrliche entspannte Tage verbracht und haben uns in dem Hotel gut aufgehoben gefühlt. Wir empfehlen es weiter. WLAN ist kostenlos, guter Empfang im Rezeptionsbereich, im Zimmer manchmal schlecht. Zur Bushaltestelle sind es etwa 200 m. Alle wichtige Linien halten hier im 20 Minutentakt. Eine Tageskarte kostet 2,60 € p.P. Während unseres Aufenthaltes, Mitte Oktober, wurden wir am 1. Tag mit einem leichten Sturm empfangen. Das Wetter besserte sich aber zusehends, Sonne und Wölkchen wechselten sich ab, also T-Shirt-Wetter. Kein Regen, abends leicht frisch. Für Ausflüge empfehlen wir eine Buchung über den Oberpfälzer Herbert der auch Sonderwünsche möglich macht. Ihn findet man vor dem Hotel!
Wir hatten ein riesiges Zweiraumzimmer und dazu 2 große Balkone (Terrasse) mit grandioser Aussicht. Das Mobiliar war modern, es gab mehr als ausreichenden Stauraum. TV und Mietsafe waren vorhanden. Das Bad war ausreichend groß und gut mit Fön und Vergrößerungsspiegel ausgestattet. Der Wäschewechsel klappte gut (selten so flauschige Handtücher gehabt).
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant bietet die Speisen in Bufettform an. Das Bistro Sole e Mar und die Trattoria haben nur eine begrenzte Auswahl für die AI Gäste, die höherwertigen Speisen sind gegen Aufpreis zu erhalten. Da wir mit dem Bufett zufrieden waren, hatten wir die Zusatzrestaurants nur 1x in Anspruch genommen. Im Mirasol war das Essen sehr abwechslungsreich. Während unseres 1wöchigen Aufenthaltes gab es pro Abend 3 Hauptgerichte, 1x davon Fisch. Keine Hauptspeise wiederholte sich in dieser Zeit. Auch die Vor- und Nachspeisenbufetts waren sehr vielseitig. Es war keine Sterneküche aber es gab für uns kein einziges Gericht das nicht geschmeckt hätte. Auch der maltesische Tischwein und das Bier waren gut. Besonders genossen haben wir die Außenplätze zu den jeweiligen Mahlzeiten.
Um das Gepäck mussten wir uns selbst kümmern. An der Rezeption wurden wir eher reserviert empfangen und waren auf unsere Englischkenntnisse angewiesen. Im Restaurant- und Barbereichen gab es nicht den geringsten Grund zur Klage, das Personal aufgeschlossen und freundlich. Das benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt. Unser Zimmermädchen hatte gut und sauber gearbeitet, auch hier gab es keinen Grund zur Klage. Besonders hervorzuheben ist die deutschsprachige Gästebetreuerin Vicky. Sie versteckte sich nicht und war täglich mehrere Stunden präsent. Sie nahm geduldig Lob und Tadel entgegen und wurde nicht müde, alle Fragen zu beantworten.
Wie schon beschrieben liegt das Hotel an der kargen Nord-Westspitze Maltas. Transfair vom Flughafen ca. 1 gute Std. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut und problemlos. Zu Fuß kann man nicht viel unternehmen. Ein Spaziergang (1 km) zur Fähre nach Gozo oder in die benachbarten Buchten (allerdings nichts Besonderes). Dafür entschädigt die grandiose Aussicht auf die zum Greifen nahen vorgelagerten Inseln. Herrlicher Lichterglanz bei Dunkelheit. Auch das Badeparadies "blaue Lagune" ist mit dem Schiff schnell zu erreichen. Die kleine Bucht seitlich des Hotels kann durchaus punkten, kristallklares, optisch sauberes Wasser lädt zum Baden ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation hatten wir fast nichts mitbekommen. Überrascht waren wir von der guten Ausstattung des Fitnessraumes. Liegen und Sonnenschirme waren sowohl im Poolbereich als auch am Strand in ausgezeichnetem Zustand und auch ausreichend vorhanden. Die Duschen waren in beiden Bereichen sauber, auch das Umkleidekabinen am Strand zur Verfügung standen ist nicht selbstverständlich, hat uns gefallen. Zur abendlichen Unterhaltung gab es 2x Lifemusik und 1x DJ
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar und Ingrid |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 27 |
Liebe Ingrid/ Lieber Lothar, Ich moechte mich recht herzlich für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung bedanken. Unsere Holidaycheck Leser werden Ihre guten Tipps und Vorschlänge bestimmt dankend annehmen. Sie haben uns in allen Bereichen eine hohe Sonnenanzahl gegeben, vorallem im Bereich Sport und Unterhaltung. Ich bedanke mich, dass Sie auch meine Arbeit als sehr hilfreich empfunden haben. Vielen Dank, dass Sie auch den Service im Restaurant und auf dem Zimmer, sehr gelobt haben. Ueber ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Gästebetreuung Vicky Zammit


