Es verdient zur Zeit weniger als 4 Sterne. Insgesamt ist es renovierungsbedürftig, altes Hotel, an dem überall ständig geflickt wird. Die Armaturen im Bad sind korrodiert, Ecken an Türen und Wänden sind abgebrochen, dir Vorhänge löchrig und fleckig. Teppiche im Flur z. T. wellig und geflickt. Es soll wohl nach dieser Saison 2016 renoviert werden. Highlights: Die Lobby mit dem Blick auf Das Meer, Gozo und Comino zum Sonnenuntergang. Die Pizza im Restaurant frisch aus dem Ofen. Man hat Reparaturen im Bad (lockere abgefallene Klobrille und kaputte Glühlampe) schnell erledigt. Die Salzwasserpools sind gut gepflegt und auf manchen Liegen kann man sogar Meerblick haben. Enttäuscht: Die im Katalog erwähnte Mitbenutzung eines Sandstrandes fand nicht statt. Der einzige Sandstrand gehört dem Hotel Ramla Bay. Es gibt ein Stück Sand mit Liegen und Bar der aber nicht ins Wasser reicht. Ins Meer muss man über einen Steg mit Leiter. W-Lan nur im Poolbereich und z.T. in der Lobby akzeptabel. Im Zimmer zumindestens im vierten Stock (435) nicht wirklich nutzbar.
Wir hatten Zimmer 435 mit Meerblick und Blick auf das Hotel Ramla Bay, wo mit Hochdruck und drei Kränen im Juli 2016 gebaut wird. Manchmal hört man das auch. Unser Zimmer war klein, vor allem das Bad ist winzig, man stösst sich ständig an der Tür beim Frisieren. Die Betten sind etwas durchgelegen, durchgehende Matratze im Doppelbett. Wenig Kleiderschrankplatz, 50 cm für lange Kleider, 50 cm für kurze Sache Der Safe kostet 3,50 am Tag. Keine Steckdose im Bad, ausser für Rasierer mit englischem 2-Pol-Stecker. Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Den Balkon hat man bei uns jedoch vergessen, zu putzen.
die Pizza ist gut, Essensnachschub erfolgt sehr zögerlich am Buffet Kellner im Restaurant völlig lustlos, lächeln nur sich gegenseitig an, den Gast fast nie. Wenn man den grauhaarigen Oberkellner sieht, der total müde und verbissen guckt, weiss man auch warum, das überträgt sich auf die Moral der "Truppe". Ausserdem sind die Kellner ständig auf Tellerjagd und fragen einen immerzu, ob man das noch isst, oder ob sie das abräumen können. Wenn sie einem den Teller wegziehen, während man noch kaut, ist das ein No-Go. Man kann die miesepetrigen Gesichter der Kellner im Innenbereich manchmal nicht mehr ertragen. Im Aussenbereich war man freundlicher, da gibt es aber nicht so viele Tische. Sehen die Bestecke nachdem der Gast aufgestanden ist unbenutzt aus, werden sie nicht abgeräumt, sondern dem nächsten Gast liegengelassen, auch die Sevietten. Das haben wir mehrfach beobachtet und fanden das unhygienisch
Personal an der Rezeption nicht aufmerksam, z. b. fragte ich nur mit Badeanzug bekleidet danach, wo es denn die Poolhandtücher gebe und sie schickten mich ins Spa, welches weit entfernt im Keller liegt, ohne mir zu sagen, dass ich als Pfand 5 Euro pro Handtuch brauche. Ich also den ganzen Weg zurück, um mein Geld zu holen, was man ja im All-inlusive-Urlaub eigentlich nicht braucht. Ausserdem kostet das 50 cent Wechselgebühr, wenn man frische Poolhandtücher möchte.
Transfer zum Hotel hat 2 Stunden gedauert, da viele Hotels vorher angefahren wurden. Zurück nur eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es gibt ein wenig Animation am Pool, z.B. Wassergymnastik Es wird samstags eine Wanderung zum roten Turm angeboten, im Juli war uns das zu heiss. Abends gibt es jeden Abend Alleinunterhalter im Aussenbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Dirk/ Liebe Coco, Danke fuer Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Vielen Dank fuer Ihre positiven Kommentare im ueber die wunderschoene Lage des Hotels, ueber den schnellen und kompeten Service unseres Wartungsdienstes, ueber die leckeren Pizzen in unserem Hauptrestaurant Mirasol ueber die gepflegten Salzwasserpools in unserem Aussenpoolbereich und die ausreichende Verfuegbarkeit an Liegen. Hola Beach Club , ist zum Hotel zugehoerig . Die Liegen koennen dort kostenlos genutzt werden und an der Beachbar Getraenke eingenommen werden. Der Strandabschnitt am Nachbarhotel ist oeffentlich und kann von unseren Gaesten ebenfalls genutzt werden ,um von dort aus ins Meer zu gehen. Nur die Liegen von dort waeren kostenpflichtig. Wir bedauern, dass unser Rezeptionpersonal Ihnen keine vollstaendige Information gegeben hat. Sie finden diese Information der Pfandgebuehr auch auf Ihren Informationsblatt, dass Ihnen bei Ihrer Ankunft gegeben wurde. Wir bedauern, dass unsere Kueche Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Vielen Dank, dass Sie unser Animationsteam erwaehnt haben und die abendliche Unterhaltungsmusik an der Charley Noble Bar. Gaestebetreuung Vicky Zammit


