Das Personal hat durch die Bank weg einen ausgezeichneten Job gemacht. Wirklich jeder war zu uns äußerst freundlich, zuvorkommend und immer sehr hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, an der Bar oder die Reinigungskräfte. Ich denke, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Englisch-Kenntnisse sind natürlich von Vorteil, und als Englisch-Lehrer griff ich häufig darauf zurück. Wir wurden aber auch auf Deutsch stets verstanden und zudem gab es mit Vicky eine Norddeutsche Empfangsdame sowie mit Petra eine deutsche Reiseleitung vor Ort. Prima war auch das FLÄCHENDECKENDE WLAN. Also nicht nur im Lobbybereich, sondern sowohl am Pool, als auch in den Zimmern, am Hola Beach Sandstrand, im Restaurant, etc. Zwar hatte es öfter mal Aussetzer, für Facebook, YouTube, Mails, WhatsApp o.ä. war es aber fast immer zu gebrauchen.
Die Zimmer waren klein, aber geräumig und ausreichend, mit Balkon und immer sauber wie auch die gesamte Hotelanlage und der Poolbereich. Es ist alles nicht mehr das neueste, und das sieht man hier und da auch, jedoch hatten wir keineswegs kaputte Fliesen oder ähnliches. Dusche war auch tadellos und Flachbild-TV ist auch vorhanden. Wir waren viel unterwegs und abends an der Bar, Pool oder haben Fußball-EM geschaut, zudem gibt es im Hotel unzählige Sitzmöglichkeiten, sodass sich alles schön verläuft. Einen Grund, auf dem Zimmer zu bleiben, hatten wir nur zum duschen und schlafen, und dafür war es mehr als ok.
Das Frühstück war uns tatsächlich etwas zu englisch und eintönig. Hier könnten gerade Kleinigkeiten wie ein etwas reichhaltigeres und abwechslungsreicheres Obst-, Gemüse- und Brotangebot das Ganze kurzfristig verbessern (immer nur Gurken, gelbe Bohnen und Tomaten und ein bisschen Salat sind auf Dauer doch nicht das Wahre - und Melonen, Orangen, Grapefruit und Apfel ist auch etwas fad - mal ein paar Trauben, Beeren, oder zwei, drei zusätzliche verschiedene Gemüsesorten würden das Angebot sicher schnell aufwerten). Fortschritte waren schon erkennbar, so gab es regelmäßig verschiedene Krautsorten und gemischte Salate. Mittags und Abends war das Angebot schön abwechslungsreicher, von Fisch über Geflügel und verschiedenste Fleisch- und Gemüsesorten war alles dabei (Blumenkohl, Rosenkohl, Grüne Bohnen, Mais, etc.). Die Pizzen werden frisch zubereitet und waren stets zu empfehlen (Thunfisch, Salami, Schinken, Hawaii, etc.). Besonders hervorzuheben sind die wirklich leckeren Kuchen. Ich bin recht sportlich und meine Zucker und Süßes i.d.R. konsequent. Aber diese Torten und Kuchen waren durch die Bank weg alle sehr, sehr lecker und wir haben quasi jeden Tag eine neue Lieblingssorte entdeckt. Auch gab es 3x am Tag Eis (Erdbeer, Schoko, Vanille, Minze, aber nix besonderes, Supermarkt-Massenware), welches mit Südfrüchten (eingelegt, gezuckert, aus der Dose) oder verschiedenen Cremes verfeinert werden konnte. Nach dem Frühstück und zum Kaffee gab es Snacks (Sandwich, kleine Küchlein, Muffins, Gebäck). Und wem das noch nicht reichte, der kann eine Minute weiter im orientalischen Restaurant am Buffet nach Vorbestellung ebenfalls abends All Inklusive speisen & trinken (wesentlich ruhiger als im Hauptrestaurant mit tollen Ausblick auf's Meer). Kann nicht verstehen, wie man sich über dieses Angebot beschweren kann. Wem das immer noch nicht reicht, dem bietet das Hotel noch einen hoteleigenen Strandbereich mit Steg ins Meer und weiterer Strandbar (Drinks, Schirme, Sonnenliegen ebenfalls all inkl.), an der es für kleines Geld Baguettes gib. Zusätzlich hat das Hotel auch noch ein a là carte Restaurant (hier sind meines Wissens nach die Getränke frei). Alles in allem ist das Essen keine Wucht, es gab für uns jedoch täglich genug Abwechslung und Auswahl.
Das gesamte Personal des Hotels war stets sehr hilfsbereit, überaus freundlich und um das Wohl der Gäste durch ihr fleißiges Tun bemüht. Auch zeigten sie großes Interesse auf deutschsprechende Gäste einzugehen. Es wäre ungerecht jemanden besonders hervorzuheben, aber eigentlich machen sie alle einen tollen, vorbildlichen Job. Die Barkeeper Victor (stets zu Diensten), Stefani (immer ein Lächeln), Massimo (immer ein Lied oder einen flotten Spruch auf den Lippen), Marian (coole Type), Sachvko (lässige Type), Manko (überaus freundlich), Milena (sehr nett, freundlich und zuvorkommend), ganz besonders Rita (die sich auch mal 2-3 Minuten für ein kurzes Gespräch Zeit nimmt, ihre Kollegin Siqi, Vicky (war uns immer eine großartige Hilfe an der Rezeption), John (ebenso freundlich, bat mir Hut und Badehose an ;-)), Kathrin, die junge Auszubildende (Student), deren Namen wir leider vergessen haben, ganz besonders der freundliche Igor an der Poolbar, der tagein tagaus Cocktails, Kaffees, Wasser und Schorlen mixte. Auch der Barkeeper von der Hola Bar war stets äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Personal hat durch die Bank weg einen hervorragenden Job gemacht!!! Das muss man wirklich sagen.
Lage im Norden ist angenehm erholsam und ruhig. Natur und Meer, Fähren und Bushaltestellen sind quasi vor der Haustür bzw. einen Katzensprung entfernt. Ideal für Trips nach Gozo und Comino. Melieha ist in unmittelbarer Nähe und nach Sliema und Valetta ist es etwa eine Stunde mit dem Bus, welcher ca. alle Viertelstunde vorbei kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeit-/Animations-Angebot reichte von Boule spielen, über Aquagym, geführte Wanderungen, Schnuppertauchen bis hin zu Sqash und Fitnessgeräten (wobei die Fitnessgeräte etwas in die Jahre gekommen sind - da muss man sich aber ehrlich die Frage gefallen lassen, ob man im Urlaub bei herrlichem Wetter nicht eher eine Runde im Meer schwimmt oder die nähere Umgebung erkundet, als sich da ertüchtigt, aber jeder, wie er mag). Toller Spa & Wellness Bereich mt umfangreichen Massage-Angebot und Innenpool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Markus, Vielen Dank fuer Ihre sehr gute,detailierte und informative Bewertung. Wir wissen Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives Feedback sehr zu schaetzen. Danke fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung. Sie haben unser Personal besonders positiv betont und in allen Bereichen namentlich erwaehnt. Wir moechten uns recht herzlich dafuer bedanken . Ich werde alle erwaehnten Personen ueber Ihre positiven Kommentare in Kenntnis setzen. Im Bereich Gastronomie hatten Sie ein paar Verbesserungsvorschlaege und Kritikpunkte, die Ich in der naechsten Managementversammlung aufgreifen moechte.Danke , dass Sie auch unseren Nachmittagstee erwaehnt haben, der bei unseren Gaesten sehr beliebt ist. Fuer die Erwaehnung des Spabereichs moechten wir uns ebenfalls bedanken. Unser Spa Team bietet unseren Gaesten ein umfangreiches Angebot an Anwendungen und Massagen an. Ich moechte mich nochmals fuer Ihre Weiterempfehlung bedanken und hoffe Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit


