Das Hotel ist Mittelgroß direkt am Meer. An vielen Ecken ist es einfach in die Jahre gekommen die Teppiche in den Gängen gehörten ausgetauscht. Sauberkeit war in Ordnung, kostenlosen WiFi man muss sich nur das Passwort an der Rezeption holen. Es waren weniger junge Leute da eher um die 30-70 jährige. Es waren so ziemlich alle Nationalitäten da von Engländern, Italienern, Österreicher, Russen, Franzosen und Schweizer... Die Badehandtücher am Vorabend vor der Abreise wieder im Spa-Bereich abgeben der hat laut Beschreibung bis 18:00 am Wochenende geöffnet bis 19:30 Uhr von Mo-Fr. An der Rezeption nehmen sie Die Handtücher nur sehr ungern entgegen da die zwei Bereiche getrennt geführt werden. Handyempfang war in der Lobby sehr gut im Zimmer hatte ich etwas Probleme. Es ist immer windig und daher Abends etwas kühler ein Jäckchen ist sehr zu empfehlen. Einen Stromstecker für Malta im Elektrohandel besorgen. Ab 15:00 Uhr gibt's am Pool (Pavillon) Kaffee und Sandwich sowie Kuchen bis 17:00 Uhr. Die Poolbar wird auch um 17:00 Uhr geschlossen. Ab 7:00 Uhr Morgens können sie Frühstücken bis 11:00 Uhr. Mittag von 12:30 bis 14:00 Uhr Abend von 18:30-21:30 Uhr. Wenn sie Ausflüge mit dem öffentlichen Bus machen müssen sie immer mit dem Bus 41 und 42 fahren. So gelangen sie wieder ins Hotel. Für all inklusiv Gäste kann man Kajak und Tretboot kostenlos fahren beim der Strandbar ( Hola Beach Club). Auch Sauna und Dampfbad sind von 14:00 bis 18:00 Uhr kostenlos. Squash ist auch kostenlos für all inklusive Gäste und muss im Spa Bereich gebucht werden. Lunchpakete kann man am Vortag bis 12:00 Uhr Mittags an der Rezeption bestellen nach 12:00 Uhr kostet jedes Paket 5€. Wasser kann man sich im Restaurant Mirasol kaufen ein 6er Pack für 1,50€
Die Größe vom Zimmer ist voll ausreichend nur Staufläche ist zu wenig. Das Bad ist klein, aber mit Fön, Vergrößerungsspiegel und Seifenspender bei der Dusch-Badewanne vorhanden. Kleenextücher selber mitbringen wer braucht. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Kühlschrank im Zimmer. Klimaanlage und Telefon auch im Zimmer. Für den Safe bezahlt man 3,50€ am Tag ist nicht im Schrank verankert steht lose drin. Für den Fernseher muss man an der Rezeption 20€ Kaution hinterlegen dann bekommt man die Fernbedienung.
Es gab ein Hauptrestaurant Mirasol Im Stock Level 0, Bars 2 im Stockwerk Level 0 und Level 1, Poolbar und eine Strandbar sowie ein Chinesisches Restaurant Zelano. Beim Einchecken haben wir für 2 Abende Gutscheine für das Zelano bekommen das sie auf jeden fall ausprobieren sollten ist eine gute Abwechslung zum Hauptrestaurant. Das Zelano ist kurz vor der Strandbar mit eigenem Eingang sie können Abends für den nächsten Tag direkt dort einen Tisch reservieren. Vom Essen war ich etwas enttäuscht wenn es Fisch gab dann nur zwei Sorten aber meisten Pengasius. Jeder hat einen anderen Geschmack muss jeder selber rausfinden. Es hat geschmeckt, aber war eher im 3 Sterne Bereich. Die Restaurants waren sauber kleine Löffel sind immer etwas rarr. Ich fand das Essen auch gar nicht landestypisch viel Schwein(Gulasch) Geflügel. Schade. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr laut und unruhig. Es gab extra Softdrinks die nicht im all inklusiv Packet dabei waren ist aber gut auf den Getränkekarten gekennzeichnet.
Es gab wirklich ganz liebe und freundliche Mitarbeiter die Animateure z.B. waren immer bemüht den Urlaubern viel Spaß zu vermitteln aber sie waren dabei nicht aufdringlich das hat mir sehr gefallen. Auch die Leute an der Bar neben dem Speiselokal Mirasol waren extrem nett und voll auf zack. Im Speisesaal könnten daher etwas mehr Leute einfach nur freundlicher schauen dann wäre es schon perfekt. Wir kamen mit unseren schlechten Englischkenntnissen trotzdem super zurecht. Zimmerreinigung war täglich und sauber. Es waren nicht viele Kinder da und die Animateure haben sich ganz liebevoll mit ihnen beschäftigt wenn sie Zeit hatten. Es wurde Joga, Boccia, Wassergymnastik, Zumba, Dart .... angeboten. Auch Tauchkurse kann man buchen. Wir hatten keine Beschwerden.
Einen direkten Sandstrand hat das Hotel nicht, aber an der Strandbar gibt es ein Steg über den man ins Wasser kommt ca. 30m vom Hotel entfernt. Die Strandbar hat viele Liegen, Duschen und Toiletten und alle Getränke die man auch im Hotel bekommt. Für 10€ bekommt man noch eine dicke Auflage in der ersten Reihe. Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden kommt darauf an wie viele Hotels angefahren werden. Vor dem Hotel ist ein Kiosk wo man Getränke Eis und viele Kleinigkeiten kaufen kann. Im Hotel ist auch ein Souvenir-Laden. Nachtleben ist nur vom Hotel aus mit Live-Musik und Tanz es wurde auch eine Strandbar-Party gemacht. Restaurants nur vom Hotel. Ausflüge kann man direkt beim Reiseleiter John da Silva buchen der ist übrigens super nett und ein richtig cooler Typ John ist jeden Tag außer Mittwoch im Hotel zu finden von ganz früh Morgens bis spät Abends und er ist immer bei Rat und Tat zur Stelle. Danke John. Auch vor dem Hotel gibt es ein Veranstalter bei denen Sie Ausflüge buchen können jeden Morgen steht er da und berät sie gerne. Direkt an der Anlegestelle ist auch ein Häuschen bei der sie die Fahrt in die blaue Lagune buchen können kostet pro Person 10€ und sie können den ganzen Tag in der blauen Lagune bleiben sehr zu empfehlen. Sie können aber auch auf eigene Faust auf Tour gehen, die Bushaltestelle ist nah am Hotel und ein Tagesticket kostet 1,50€pro Person wenn sie aber etwas von der Geschichte der Insel erfahren wollen sollten sie beim Reiseleiter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hab ich schon erwähnt. Der Pool hat recht scharfkantige Stellen wo Abplatzungen sind, Vorsicht beim Barfuß gehen besonders die Kinder sind gefährdet. Liegestühle waren ziemlich neu und ausreichend vorhanden Sonnenschirme gabs auch genug sind kostenlos. 3 Duschen sind am Pool. Die Pools sind Meerwasserpools. Die Badehandtücher kann man sich im Spa-Bereich im Stockwerk Level 0 für 5€ Pfand pro Handtuch besorgen. Das Wechseln für frische Strandtücher kostet 1€ für beide.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeanette |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |
Liebe Jeanette, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben einen detailierten Bericht mit wertvollen Informationen für unsere Holidaycheck Leser geschrieben. Sie haben unseren Hotel eigenen Beach Club sehr gut beschrieben, der ca. 100m vom Hotel entfernt liegt und unseren AI Gästen täglich zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr grosses Lob an Ihre Reiseleitung. Ich werde es umgehend an ihn weitergeben. Auch ein Dankeschoen an Ihre lobenden Worte an unser Service Personal. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Animationsteam sehr zufrieden waren. Eine Dame vom Animationsteam kümmert sich um unseren Kidsclub und bietet unseren Kleinen ein vielfältiges Aktivitäten Angebot. Sie haben ebenfalls unser neues chinesisches Restaurant erwähnt. Dort koennen unsere Gäste 2 Mal am Abend mit Vorbestellung im Hauptretaurant essen gehen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit


