- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Labranda Riviera ist schon etwas in die Jahre gekommen und macht längst nicht mehr so einen strahlenden Eindruck wie auf den Fotos. Die Hotelzimmer sind dagegen modern und stilvoll eingerichtet. Das Essen im Restaurant war sehr lecker, das Personal dagegen eher unmotiviert. Die Lage ist etwas abseits, mit dem Bus aber alles gut erreichbar (Haltestelle um die Ecke). Kiosk für kleine Snacks und Getränke zu fairen Preisen auf der Straße vor dem Hotel. Das Hallenbad ist schön und ausreichend groß, Sauna und Dampfbad dagegen viel zu klein und beengt (in die Sauna passen max. 4 Personen). Die Sauberkeit im Hotel war für mich nicht befriedigend, man darf nicht so genau hinschauen. Gerade im Spa-Bereich hätte ich mir mehr Sauberkeit für ein gutes Gefühl gewünscht. Da ich aufgrund eines unschlagbaren Angebotes buchte war das Preis-Leistungsverhältnis für mich und diesen Urlaub mit allen Vor- und Nachteilen des Hotels völlig in Ordnung. Zu einem regulären Preis wäre ich wahrscheinlich nicht ganz so happy mit der Buchung in dieses Hotel gewesen...
Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Ein fest installierter Fön ist vorhanden. Das Einzige, was ich bemängele, war die Zimmerreinigung. Auf dem Zimmer war nach Ankunft mitten in der Nacht nur ein winziges Handtuch vorhanden, am nächsten Tag musste ich mir große Handtücher organisieren und erst nach mehrmaliger Erinnerung schafften diese den Weg ins Zimmer. Die Reinigung ist eher oberflächlich, in die Ecken darf man nicht so genau schauen. Im Zimmer waren ausreichend Steckdosen vorhanden, jedoch leuchtete/ "bitzte" in der letzten Nacht die USB-Ladesteckdose immer wieder grell und blau auf, sodass ich davon immer wieder aufwachte. Etwas mysteriös...
Das Essen war sehr lecker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und für mich blieben keine Wünsche offen. Zum Frühstück gab es die Möglichkeit sich ein Omlette mit Zutaten seiner Wahl frisch zubereiten zu lassen. Auch an Obst fehlte es nicht. Die Atmosphäre im Restaurant war zweckmäßig. Es war eher laut und nicht sehr gemütlich, die Tische standen dicht beisammen. Der Service in der Gastronomie war nicht gut. Sowohl im Restaurant, mehr aber noch in der Bar im 1. OG, machte das Servicepersonal einen sehr unmotivierten Eindruck. Es wurde nicht gegrüßt, oft standen 3-4 Mitarbeiter hinter der Bar und redeten ohne dass bedient oder geschaut wurde ob noch jemand etwas möchte. Da fast alle Gäste im Hotel Halbpension hatten und für ihre Drinks zahlten kann ich diese Einstellung des Personals nicht nachvollziehen. Man musste an manchen Abenden penetrant winken und auf sich aufmerksam machen um Getränke zu bekommen oder zahlen zu können. Da ich in der Nebensaison im Hotel war, kann es am Stress oder den vielen Gästen nicht gelegen haben... Schade.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren beim check in aufgrund der etwas größeren Gruppe ziemlich überfordert, was den check in zu einem sehr langwierigen Prozedere machte. Die Mitarbeiterin der Rezeption war sehr verhalten, als ich am ersten Tag nach einem Supermarkt fragte. Es ist in Ordnung, dass man den Shop im eigenen Hotel anpreisen möchte, allerdings musste ich mehrmals und hartnäckig nachfragen ob es nicht eine Einkaufsmöglichkeit außerhalb des Hotels gibt (es wurde schließlich auf den Kiosk verwiesen).
Das Hotel ist im Norden gelegen, worüber ich mir durchaus bewusst war bei Buchung. Die Bushaltestelle mit allen wichtigen Linien, um z.B. auf eigene Faust nach Valletta zu kommen, ist um die Ecke. Eine Fahrkarte, die dann 2 Stunden gültig ist, kostet 1,50€. Die Fahrt mit den öffentlichen Bussen dauert sehr lange und ist manchmal aufgrund des Auf und Abs über Berge und der Geschwindigkeit der Busse nichts für empfindliche Mägen. Um das Hotel gibt es außer einem Nachbarhotel nichts außer Natur. Was bestimmt schön ist zum Wandern, jedoch keine Möglichkeit bietet ein wenig zu flanieren (ohne den Bus zu nehmen). Da ich in der Nebensaison urlaubte weiß ich nicht, wie und ob man vor Ort ins Wasser kann. Es gibt jedenfalls keinen Strand, evtl. kommt man über die Betonanleger oder Steinküste ins Meer. Das Wasser ist wunderschön klar und türkis. In der Straße vor dem Hotel gibt es einen Kiosk, der zu fairen Preisen Snacks und Getränke anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde Animation auch in der Nebensaison angeboten, was ich sehr gut fand. Tagsüber eher Aktives (geführter Spaziergang, Streching etc.), abends waren Musiker in der Bar im 1. OG. Besonders Ernest, der Dienstags im Hotel spielt, machte eine super Stimmung und animierte so zum Tanzen. Das Hallenbad war schön und ausreichend groß mit vielen Liegen drum herum. Die Sauna und das Dampfbad dagegen war nicht der Rede wert, "Spa" kann man diesen Bereich jedenfalls nicht nennen. In die Sauna passten max. 4 Personen, was für so ein großes Hotel ungenügend ist. Der Saunabereich war alles in allem, mit viel Gutwillen, noch als zweckmäßig zu beschreiben. Ich fand es sehr ungemütlich, zu beengt und nicht ausreichend sauber. Überhaupt keine Wohlfühlatmosphäre...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pauline |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Mone, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die ausführlichen Kommentare. Es freut uns zu hören, dass Ihre Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir wissen Ihre Bemerkungen sehr zu schätzen und werden diese an die jeweils zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen zu heissen. Liebe Grüsse, Manuela Guest Relations