Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Einfach nur genießen!
5,5 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit tollem Blick auf's Meer. Nicht zu groß, man findet sich schell zurecht. Im Restaurant, den Bars, der Terrasse oder am Pool ist immer ein Platz zu finden. Der SPA- und Fitness-Bereich ist großzügig und lädt zum Wohlfühlen ein. Zum Thema Sauberkeit gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Publikum ist international (D, I, GB, F) und in allen Altersklassen. Im Restaurant kleine Tische für 2, 3 oder 4 Personen. Man ist für sich, kann aber auch für eine Gruppe Tische zusammenstellen. Kleiner Kiosk im Hotel und auch ein paar Meter davor. Um die Insel Malta mit ihren Nachbarinseln richtig zu erkunden,sollte man schon 2 Wochen buchen. Dann hat man eine gute Mischung mit Ausflügen und Entspannung. Wir haben fast alles gesehen, was man laut Reiseführer sehen sollte, und uns trotzdem gut erholt. Der Juni war dafür auch ideal. Sonne pur, Temperaturen von 25 bis 30 Grad und immer Wind vom Meer. Selbst Auto gefahren sind wir nicht. Linksverkehr!!!


Zimmer
  • Gut
  • Alles da was man so braucht. Großzügiger Balkon. Immer alles sauber. Ich hätte mir im Bad noch einen Vergrößerungs-/Kosmetikspiegel gewünscht. Aber das ist ja kein Muss. Die Klimaanlage hat Power, läuft aber nur ab ca. 15.00/16.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr. In unserem Zimmer mit Morgensonne und in der obersten Etage hat es sich morgens ganz schön aufgeheizt. Im Fernsehen nur 2 deutsche Sender zu empfangen (ZDF und RTL II), aber für die Nachrichten reicht es - wir fahren ja nicht in Urlaub um stundenlang in die Flimmerkiste zu gucken. Da gibt es doch viel Interessanteres.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatte All inclusive. Alle Mahlzeiten gibt es in Buffett-Form.Die Getränke holt man sich selbst an Automaten. Frühstück: Europäisch, englisch, mediterran. Mit Müsli,Obst und Kuchen. Die Brötchen sind halt weich, wie überall in Südeuropa, aber es gibt ja Toaster und Brot. Ich hätte mir mehr Tee-Auswahl gewünscht - es gibt nur Kaffee oder schwarzen Tee. 2 - 3 verschiedene Kräuter- und Früchtetees in Beutel-Form und kochendes Wasser wären prima. Mittag- und Abendessen: Immer 2 Fleisch- und ein Fischgericht. Als Beilagen Gemüse Kartoffeln und meistens auch Reis. Jeweils zwei Pasta-Gerichte und verschiedene Pizzen (am Ende unseres Urlaubes hat noch ein zweites AI-Restaurant mit Pizza und Pasta aufgemacht - einfach mal ausprobieren). Ja und dann ist da noch das Vorspeisen-Büffet - lecker - da kann man sich ja schon dran satt essen. Bei der täglichen Suppe hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht - z. B. auch mal eine klare Brühe. Es gab zwar immer verschiedene Gemüsesuppen, aber immer als Creme-Suppe. Die Speisen wurden immer wieder nachgefüllt - es ging nichts aus und es war auch gegen Ende der Essenszeiten noch heiß. Uns hat es immer geschmeckt und es war auch alles sehr sauber. Für das Verhalten mancher Gäste am Büffet (z.B. Teller hoch vollpacken als gäbe es nichts mehr und dann stehen lassen) kann das Hotel ja nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt Tag und Nacht einen Ansprechpartner. Alle sind freundlich und sehr bemüht. Tagsüber findet man im Restaurant und an der Rezeption meistens einen Mitarbeiter, der Deutsch spricht. Englisch geht immer und überall. Man kann auch Vicky, die Gästebetreuerin ansprechen - sie kann notfalls übersetzen. Kleinere Beanstandungen (bei uns war im Zimmer eine Schranktür locker) werden am gleichen Tag erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel direkt am Meer. Einen Sandstrand gibt es 50 m weiter am Hola-Beach. Die Fähre nach Gozo ist zu Fuß oder mit Bus in wenigen Minuten zu erreichen. Die Boote nach Comino legen direkt vor dem Hotel ab - beides ist ein echtes Muss! Die Sehenswürdigkeiten von Malta liegen mehr im Süden und in der Mitte der Insel. Das heißt Busfahren (gebuchter Ausflug, öffentliche Buslinie oder Sightseeing-Bus - Herbie im Hotel hilft hier gerne weiter!!!). Die ersten zwei mal ist die längere Fahrt toll, weil man einfach auch was von der Landschaft der Insel sieht. Beim 3. und 4. Ausflug hätten wir uns die Fahrt gerne gespart. Um das Hotel herum ist sonst nichts - außer dem Nachbarhotel und einem Kiosk (Trinkwasser gibt es aber auch im Restaurant - 9 Liter für 3,00 EUR - das braucht man nicht vom Kiosk holen). Dafür herrscht hier absolute Ruhe - zum Entspannen und Genießen genau der richtige Ort. j


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum hat mein Mann regelmäßig genutzt - neue und gute Geräte. Am Pool gibt es neue Liegen in ausreichender Anzahl. Sonnenschirme dürften ein paar mehr sein. 2 Meerwasser-Pools und ein Kinderbecken waren nie überfüllt. Animation war da - freundlich und ansprechbar, aber nie aufdringlich oder nervig. Im SPA-Bereich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Fast jeden Abend Live-Musik auf der Terrasse mit unterschiedlichen Musik-Richtungen. Das ist halt Geschmackssache.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Ich moechte mich recht herzlich für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung bedanken! Durch Ihre äusserst genaue Beschreibung des Hotels im Allgemeinen und dessen Lage, koennen sich unsere Holidaycheck Leser einen sehr guten Einblick verschaffen,was natürlich sehr hilfreich für unsere Leser ist. Vielen Dank dafür! Die hohe Note im Servicebreich freut uns ganz besonders. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich jederzeit mitteilen koennen. Es ist sehr schoen zu lesen , dass Ihnen unser vielfältiges Angebot an Speisen zugesagt hat. Unsere Gäste haben mehrere moeglichen zu speisen, in unserem Hauptrestaurant Mirasol ( All- Inklusive) , in unserer neu eroeffneten Trattoria ( Pizza, Pasta und Salate All - Inklusive) , im Bistro für All - Inklusive Gäste 25% Ermässigung und Hola Beach , für All- Inklusive Gäste auch 25% Ermässigung. Ich denke diese Vielfältigkeit lässt keine Wünsche offen. Gästebetreuung Vicky Zammit