Wir hatten schon vor Reiseantritt ein ungutes Gefühl, da die letzten Bewertungen nicht so gut ausgefallen waren. Wir dachten, es gibt überall Leute die an allem was auszusetzen haben.Da die Präsentation im Fernseh von Hotel und Umgebung toll aussah. Wir hatten uns das Hotel ausgesucht wegen seiner ruhigen Lage. Wir wollten einen ruhigen erholsamen Urlaub ohne viel Tamtam zu unserer Silberhochzeit. Das Hotel ist mitten in der Pampa, nur oedes Land mit vertrockneten Palmen und Pflanzen. Nicht wie im Fernseh und auf Fotos gezeigt wird. Es gibt keine Bummelmeile oder ein Kaffee wo man sich hinsetzen kann und die Seele baumeln lassen kann, keinen Supermarkt .... einfach nichts. Wir haben schon mehrfach Urlaub gebucht in ruhiger Lage, da gab es dann aber trotzdem eine Bummelmeile, einen Supermarkt und Kaffe's in der Nähe. Hier ist alles zu weit weg und nur mit dem Bus erreichbar. Gegenüber vom Hotel ein Wohnwagenähnliches "ETWAS" wo man Getränke, Obst u.s.w. kaufen konnte.Uns würde wirklich interessieren wie das Hotel zu 4 * Sterne kommt und 85 % Weiterempfehlung???? Na, ich weiß nicht, zu der Zeit als wir dort waren haben wir von anderen Deutschen Urlaubern auch nur negatives gehört. Man hatte das Gefühl als wären Deutsche nicht so gerne gesehen. Das Hotel ist total auf Engländer eingeschossen.Abend's sitzt man an der Straße und der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Kommt man etwas später, stehen noch Becher, Gläser und volle Aschenbecher auf den Tischen von vorherigen Gästen. Die Cocktails werden sehr lieblos zubereitet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und mit unserem Englich konnten wir uns ganz gut verständigen. Im Service könnte man sich etwas mehr auf Deutsche Touristen einstellen was die Sprache betrifft. Unser Zimmer war sehr groß und in dem Bett haben wir gut geschlafen. Der Balkon mit Meerblick auf die Inseln Gozo und Comino war schön. Nun zu dem Zimmerservice: Da wir Raucher sind bad ich das Zimmermädchen uns einen Aschenbecher auf den Balkon zu bringen. Am Tag vor unserer Abreise bekamen wir dann einen Aschenbecher. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad lässt sehr zu wünschen übrig, das Zimmermädchen ist kurz durchgehuscht und war schnell wieder verschwunden.Auch im Pool und am Pool könnte mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Alles sehr oberflächlich. Nun zum Essen: Das Essen die reinste Katastrophe, auch hier ist man total auf den Englischen Tourismus eingeschossen. Wir sind nicht anspruchsvoll aber das ging gar nicht. Frühstück war Ok, ab dem Mittag hat sich bei uns die Kehle zugeschnürt und so mussten wir trotz All Inclusive einige Male mit dem Bus nach Mellieha fahren um dort zu essen. Natürlich bei All Inclusive für den Geldbeutel nich nicht so gut. Hier müsste sich einiges ändern, das Essen ist nur was für Engländer aber nicht für Deutsche Touristen die mit Genuss ihr Essen zu sich nehmen wollen.Denn auch Deutsche Touristen bringen ihr wohlverdientes Geld in dieses Hotel. Ich Persönlich fand es auch nicht schön das nicht in angemessener Kleidung zu Tisch gegangen wurde. Es gab einige Gäste die vom Pool in Badekleidung zu Tisch gingen, das gibt es in anderen Hotels nicht. Man muss ganz gewiss nicht schick angezogen sein und ich bin im Urlaub für lockere und legere Kleidung aber in Badesachen sich auf Stühle setzen wo sich dann andere Urlauber wieder drauf setzen, das geht nicht. In der Beschreibung vom Hotel stand dabei das der Sandstrand des Nachbar Hotels mit genutzt werden kann, dem war nicht so ..... wir hatten einen Badesteg der nicht zum Baden einlud. Also musste man wieder zur Bushaltestelle und mit dem Bus zum Sandstrand von Mellieha Bay. Der Strand ist zu empfehlen. Ansonsten sind die Malteser sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Ausflüge die wir gemacht haben waren auch schön. Das Hotel und alles drumherum können wir leider nicht weiterempfehlen, uns nützt nun auch nicht mehr der Kommentar des Hoteliers in dem er bedauern wird das der Aufenthalt nicht unseren Erwartungen entsprach und das das Hotel renoviert wird. Denn unser Silberhochzeits Urlaub ist vorbei und unser Geld ist weg. Denn es war in allen Punkten der schlechteste Urlaub den wir je hatten. Etwas Positives zum Schluß: Gegenüber von der Rezeption sitzt Herbert, er verkauft Sightseeing Touren und Ausflüge. Obwohl wir keinen Ausflug bei ihm gebucht haben kamen wir ins Gespräch, er ist sehr nett und freundlich, Am zweiten Urlaubstag nahm er uns in seinem Auto mit nach Bugibba. Das war ein sehr schöner Tag mit Bummelmeile und ein Kaffee nach dem anderen wo man die Seele baumeln lassen konnte. Bugibba kann ich nur empfehlen. Danke lieber Herbert das Sie uns mitgenommen haben und wir somit einen sehr schönen Tag hatten. Denn ohne Ihren Tip nach Bugibba zu fahren, hätten wir Bugibba nie gesehen.
Bett und Balkon gut jedoch der Service lässt zu wünschen übrig.
Küchenstil: Landestypisch englisch.
Zimmerreinigung schlecht, fast keine Deutschsprachkentnisse.
Verbindung mit Bus ist gut, denn alles ist nur mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
den Pool nicht genutzt da er nicht sauber war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rita |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Rita, Als erstes moechte Ich mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass der Aufenthalt bei uns nich zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Leider haben wir uns nicht kennengelernt, Ich als Gästebetreuung hätte mich bemüht Ihnen bei Problemen oder Wünschen zur Verfügung zu stehen. Unser Hotel liegt ganz im Norden der Insel, in idyllischer Lage mit einmaligem Blick auf Comino und Gozo.Durch die ausgezeichneten Busverbindungen( Bushaltestelle 150m vom Hotel entfernt), sind die einzelnen Ortschaften bequem zu erreichen. Nur 2 Stationen mit jeder Buslinie erreichen unsere Gäste den groessten Sandstrand Maltas und auch andere grosse Sandstrände w.z.B. Golden Bay,Paradise Bay oder Armier Bay , sind ganz in der Nähe. Die nächste Ortschaft Mellieha ist in 10min. mit jeder Buslinie zu erreichen. Dort befinden sich Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants, Cafe's u.s.w. Die Verbindungen zu den Nachbarinseln , Gozo und Comino sind ausgezeichnet. Die Fähre nach Gozo 20min. zu Fuss, oder eine Station mit den Bus. Die Boote nach Comino ( blaue Lagune) legen direkt vor dem Hotel an. Hola Beach ist unser neu aufgearbeiteter Sandstrand .( für unsere Gäste sind dort die Liegen ohne Matratzen kostenlos, Getränke bis 17.30Uhr.) Beim kleinen Strandabschnitt der beim Nachbarhotel liegt, sind die ersten 3 -5 Meter oeffentich. Daher koennen unsere Gäste diesen Strandabschnitt auch nutzen. Nur die Liegen dort sind kostenpflichtig.Im Hauptrestaurant herrscht eine Kleiderordnung. Es sollte nicht mit Badebekleidung gegessen werden. Leider halten sich nicht immer alle Gäste an diese Kleiderordnung. Ich freue mich , dass Sie mit Ihrem Zimmer mit Meerblick und auf die Nachbarinseln Gozo und Comino zufrieden waren. Es ist bedauerlich, dass Ihrer Bitte um einen Aschenbecher nicht sofort Folge geleistet wurde. Ich moechte mich für Ihr grosses Lob an unseren freundlichen Bayern bedanken. Er informiert kompetent und hilft unseren Gästen immer gerne. Ich werde es sofort an ihn weiterleiten. Gästebetreuung Vicky Zammit


