- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind um 22:20 auf Malta gelandet. Im Hotel waren wir um 24 Uhr. Check-in ging schnell und reibungslos. Auf den ersten Blick waren wir sehr positiv überrascht vom Zimmer(404). Obwohl in der Hotelbeschreibung stand, das Familienzimmer zur Landseite liegt, hatten wir direkten Meerblick bekommen. Super schön. Das Zimmer lag direkt über dem Eingang, im 4 Stock. Mehr Meerblich geht nicht. Es war eine komplette Kuchenzeile mit Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Geschirr, Töpfen usw. vorhanden. Wir haben es zwar nicht gebraucht, aber wer es braucht, ist seher schön. Im Wohnbereich gab es eine schreckliche Schlafcouch (ca.1,40 m breit), also nichts für zwei Personen. Im Schlafzimmer war ein Doppelbett (besteht aus 2 Einzelbetten), Matratzen waren OK. Viele Kissen. Zwei Kleiderschränke, es waren aber keine Regalböden in den Schränken vorhanden, nur oben, sonst muss man alles aufhängen. Ein wenig unbequem. Im Schlafzimmer ist ein großer Tisch mit weiteren Ablagemöglichkeiten vorhanden und 1 TV, im Schrank ist der Safe versteckt (Kosten 2EUR/Tag). Ein Spiegel über dem Tisch und ein weiterer Spiegel auf der Wand. Im Wohnzimmer ist ein zweites TV. Klimaanlagen gibt es auch zwei. Im Wohnzimmer ist noch ein kleiner runder Tisch und Stühle, eine Kommode, wo der TV drauf steht. Soweit so schön, bis auf die Klappcouch. Balkon war riesig, es waren zwei Liegen, ein Tisch, vier Stühle und ein Sonnenschirm vorhanden. Badezimmer war klein aber ohne Schimmel oder so was. Mich hat es gestört, dass im Bad keine zusätzliche Lampe über dem Spiegel vorhanden war. Es war zu düster, schminken konnte man sich nicht im Bad. Das Zimmer war durch noch ein weiteres Zimmer von den Aufzügen getrennt, so konnten wir mithören wie die Aufzüge hin und her fahren, war nicht sehr laut aber ich kann mir vorstellen, dass in dem Nachbarzimmer die Aufzüge deutlich lauter zu hören waren, da hätte ich mich bestimmt beschwert. Von der Reinigung im Zimmer haben wir nicht viel bemerkt, die Betten waren gemacht und die Handtücher gewechselt, Boden war sehr dreckig (alle 10 Tage), wenn man Barfuß geht, dann sind die Füße danach schwarz. Soviel zum Zimmer. Hotel an sich ist schön, wird nach der Renovierung bestimmt noch besser. Ich würde aber die komischen Teppich aus den Fluren ganz entfernen und lieber einen Belag den man nass abwischen kann nehmen. Poolbereich besteht aus zwei großen und einem Kinder Pool. Waren OK. Es sind viele Liegen und Schirme vorhanden. Poolbar macht schon um 10 Uhr auf. Es sind 4 Bars vorhanden: Pool/Lobby/Charllybar/Strandbar. Die Getränke gibt es nicht an jeder Bar gleich, z.B. Cappuccino gehört am Pool zum AL und in der Lobby nicht. Warum??? Cocktails sind auch nicht überall die gleichen (?). An der Strandbar gibt es gar keine Cocktails. Die Qualität der Getränke war sehr gut, kein Sirup mit Wasser gemischt, sondern Original. Fand ich sehr gut. Essen…Naja, man wir satt. Ich meckere nicht immer direkt. Aber ich muss sagen, dass an allen 10 Tagen, die wir da waren, gab es jeden Tag die gleichen Kartoffeln (mit Schale, im Ofen gebacken), keine gebratenen oder Püree. Immer eine Sorte Fisch und zwei Sorten Fleisch, Nudel, Reis, ist nicht viel aber reicht. Salate sind viele vorhanden. Dessert auch. Obst wenig. An den Gläsern in Restaurant habe ich mehrmals den Lippenstift der Vortrinkerin gesehen. Nicht gut. Die Pizzeria hat ihren Namen nicht ganz verdient. Mit den leckeren Pizzen in Deutschland hat das nichts zu tun. Kann man einmal hingehen aber nicht mehr. Animation OK. Für Kinder ist nichts los. Es gibt zwar ein Kinderclub von FTI aber wir wollten unsere Kleine (3 Jahre) nicht da abgeben und der Große (12) wollte nicht. Nur bei Kinderdisco haben wir mitgemacht. Es wäre gut wenn man einen Spielplatz hätte. Und an einem der Pools eine kleine Rutsche. Die Holla Beach ist sehr schön gemacht. Strand OK. Schön ist dass man Tretboote und Kanus kostenlos nutzen kann. Wir fanden es als Nachteil, dass man ohne Englischkenntnisse NICHT weit kommt. Das Personal an der Rezeption kann sehr gut deutsch. Sonst geht gar nichts. Schlecht. Wir sind zu der Blauen Lagune gefahren. War sehr schön. So ein schönes, blaues, sauberes Wasser habe ich noch nie gesehen. Aber da ist es wie in der Sardinenbüchse, alles voll. Pflanzen im Hotel gibt es wenig und die die da sind, sind ausgetrocknet. Schade. Am vorletzten Tag wurden unsere 3 Poolhandtücher geklaut. Keiner konnte uns helfen. Weg waren sie. Nicht gut. Man hat uns kein Ersatz angeboten. Man muss um 11 Uhr das Zimmer verlassen aber Trinken und Essen kann man weiter ohne Begrenzung. Mein Fazit: schönes Hotel, mit wenigen Macken. Kann ich weiter empfählen. Aber wer Luxus erwartet ist da fehl am Platz.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inge |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Inge, Als erstes moechte Ich mich für Ihre Bewertung bedanken.Vielen Dank für Ihre detailierte Zimmerbeschreibung. Es ist sehr interessant für unsere Holidaycheck Leser zu erfahren, wie ein Apartment aufgeteilt ist. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Zimmer an sich zufrieden waren. Ich bedaure , dass die Zimmerreinigung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach.Wir haben 2 behandelte Salzwasserpools und ein Kinderbecken. Von unserer Pool Bar aus, haben unsere Gäste einen fantastischen Blick auf die beiden Nachbarinseln Gozo und Comino. Sowohl an der Lobby Bar, als auch an der Pool Bar bekommen unsere Gäste einen All- inclusive Cappuchino. An unserer neu renovierten Strandbar Hola Beach, koennen Sie Cocktails gegen einen Aufpreis bekommen. Alle anderen Getränke sind bis 17.30 Uhr. all-inclusive. Ab 17.30 Uhr bekommen unsere Gäste 15 % Rabatt auf Cocktails und auf alle anderen Getränke auch. Danke, dass Sie die Qualität unserer All- inclusive Getränke lobenswert fanden. Wir bieten unseren Gästen 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant Mirasol, unser a la carte Restaurant das Sol e Mar Bistro und unsere Melanzane Trattoria. Um unseren Gästen noch mehr Abwechslung zu bieten, organisieren wir 3 mal die Woche einen Themenabend ( maltesisch, orientalisch und mexikanisch).Unser FTI Kidsclub sorgt für unsere Kleinen für Unterhaltung. Sie haben Thementage, machen Ausflüge zum Strand, Face painting , Schwimmunterricht und vieles mehr. Ich bedaure , dass Ihre Handtücher von den Liegen entwendet worden sind und nicht mehr auffindbar waren.Ich habe mich sehr bemüht, durch Nachfragen beim Pool boy und bei unserem Sicherheitsdienst Ihre Handtücher für Sie wieder zu besorgen. Leider wurden Sie dort nicht abgegeben. Liegen sollten nicht für einen späteren Zeitpunkt reserviert werden. Es ist es ausserdem wichtig, Ihr Eigentum nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Danke für Ihre Weiterempfehlung! Gästebetreuung Vicky Zammit

