Ein etwas bejahrtes Hotel in sehr gutem Zustand. Die Zimmerzahl habe ich nicht gezählt. Da das Haus über drei Restaurants und ebenso viele Bars verfügt dürften es genug sein. Sie sind schön groß und gruppieren sich in drei Flügeln um den großen Swimmingpool, Ein Flügel ist zum Meer gerichtet. Die Möbilierung ist auch etwas älter, aber in Top-Zustand. WiFi ist kostenlos im Rezeptions-/Barbereich zu empfangen und teil- und zeitweise auch noch in der 2. Etage möglich. Das Hotel bietet von Frühstück bis AI alle Verpflegungspakete an. Im a la Carte Restaurant gibt es für Gäste mit umfassender Verpflegungsoption 25 Prozent Rabatt auf alle Speisen. Die Gästestruktur war gemischt, alle Altersklassen. Es waren nur wenige Kinder anwesend. Die vorherrschende Umgangssprache ist englisch. Die Gästebetreuerin des Hotels ist gebürtige Deutsche. Die Gäste kamen zu etwa 20 Prozent (geschätzt) aus osteuropäischen Ländern. Eine Besonderheit: Es ist von morgens bis abends ein Mitarbeiter der wichtigsten Pauschalreise-Organisationen vor Ort (deutsch und englisch-sprachig) der versucht, einem in jeder Beziehung hilfreich zur Seite zu stehen. Den Aufzugsbereich muss ich bemängeln. Die Bedienknöpfe sind zum Teil arg verschlissen oder funktionieren nicht. Das ist besonders ärgerlich, weil der Aufzug zeitweise in jeder Richtung durchfährt obwohl die Anwahl gedrückt ist. Steigt jemand zu löscht die Steuerung teilweise die alten Eingaben. sie finden sich dann im 4. Stock wieder obwohl sie nach -1 ins Restaurant wollten. Preis-/Leistungsverhältnis ok, war in der Hauptsaison da. Wenn man Schwüle nicht mag, wäre Frühjahr oder Herbst als Reisezeit eher eher zu empfehlen.
Mein Zimmer mit Meerblick bot einen fantastischen Blick mit Sonnenauf- und Untergang über den Strand und die beiden Nachbarinseln Comino und Gozo. Funktionierende Minibar und Klimaanlage Rest: siehe oben
holidaycheck nimmt die Bewertung nicht an.
Sehr freundliches und hilfsbereites englischsprachiges Personal. Trotz später Ankunft wurden alle meine Sonderwünsche sofort erfüllt. Gästebetreuerin des Hotels und der ganztägig anwesende Reisebegleiter sprechen perfekt deutsch. Zimmer supersauber, tägliche Reinigung Beschwerden hatte ich keine, nur Wünsche. Diese wurden, mit Ausnahme des Küchenbereichs, prompt und zufriedenstellend erledigt.
Hotel am Nordende der Insel, durch Straße vom Meer getrennt, mehrere Badebuchten in der Nähe. Vorteil: Ein Shuttledienst (per Boot) zur Blauen Lagune (laut Besuchern Maltas schönste Badebucht, allerdings auch die überlaufendste (meine Meinung)) auf Comino fährt alle 10 - 15 Minuten direkt vorm Hotel ab. Sehr gute Verkehrsanbindung zur Hauptstadt zur restlichen Insel und nach Gozo Zum nächsten Ort sind es ca. 3, zur Hauptstadt der Nachbarinsel ca. 5 km. Bushaltestellen sind direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Werner, Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Sie haben unser Hotel im Allgemeinen sehr gut beschrieben. Es ist sehr schoen, dass Sie Ihre Reiseleitung so positiv erwähnt haben. Es ist ausgesprochen wichtig für uns , dass Sie die Freundlichkeit des Personals besonders hervorgehoben haben. Ein guter Service ist uns besonders wichtig. Ihre detailierte Bewertung wird für unsere Holiday check Leser sehr hilfreich sein. Gästebetreuung Vicky Zammit

