Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Finger weg, wer ein 4,5 Premium Hotel erwartet.
3,0 / 6

Allgemein

Schöne Lage mir tollem Blick nach Comino und Gozo. Ich möchte betonen, dass alle beschriebenen Leistungen erbracht wurden. Nur das "Wie" möchte ich hier bemängeln. Von einem 4,5 Sterne Premium Hotel erwarte ich einen ganz anderen Standard. Dieser Standard ist max. 3 Sterne. Lieblos eingerichtetes und geführtes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Betreten des Zimmers wurden einige Mängel festgestellt (Kabel aus der Wand, Bauschutt in der Schiene der Balkonschiebetüre, dass diese nicht geschlossen werden konnte, Badezimmertüre konnte nur mit Gewalt geschlossen werden, Abdeckung von Lichtschaltern fehlten) Diese wurden bei der Hotelleitung gemeldet und auch umgehend behoben. Dies hat echt super geklappt. Aber folgende Mängel konnten nicht behoben werden: -der Safe war nicht befestigt. Er stand einfach nur in der Garderobe -es gibt keinen Kleiderschrank, sondern nur einen offenen Garderobenschrank mit Drahtbügeln, wie ich sie nur aus der Reinigung kenne - Bis auf einen weißen Plastikstuhl und einen mit Kunstleder bezogen Stuhl gibt es keine Sitzmöglichkeit im Zimmer. Wie gesagt: alles da, ab nicht 4,5 Sterne Premium Niveau


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war o.k. Man wurde immer satt. Aber ein 4,5 Sterne Buffet kenne ich anders. Keine Abwechslung. 9 Tage lang mittags und abends der gleiche Nachtisch. Z.B. Kuchen aus der Folie, der einfach auf der Pappunterlage auf das Buffet gestellt wird. Schüsseln einfach lieblos hingestellt. Wer auf der echt sehr schönen Terrasse sitzt, muss schauen, wo er Besteck her bekommt. Es ist nicht am Tisch eingedeckt und am Buffet ist meistens auch keines vorhanden. Salz- und Pfefferstreuer sind ebenfalls Mangelware. Das Getränkeangebot hingegen fand ich sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Service wurde in der Hotelbeschreibung die Möglichkeit des Badetuchverleihs für den Strand angegeben,. Da es aber nicht genügend Badetücher im Hotel gibt, gibt es einfach nur ein Badetuch pro Gast. Finde ich zu wenig. Bei Ultra All In kenne ich es, dass man sich für einen Tagesausflug ein Lunchpaket bestellen kann. Gibt es nicht wegen Personalmangel. Das Personal habe ich als sehr - sagen wir mal - zurückhaltenden empfunden. Um nicht zu sagen unfreundlich - bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Die Krönung war allerdings, dass mir die Zitrone in den Becher, nicht die Deko am Becher, mit den Fingern reingegeben wurde. In dem, Infoheft, das im Zimmer liegt, steht, man möchte bitte den Gästefragebogen ausfüllen. Ich habe aber im Zimmer keinen Fragebogen gefunden. Auf meine Nachfrage an der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass es so etwas nicht gibt. Positiv möchte ich an dieser Stelle die Guest Ralations Betreuerin erwähnen. Sie hatte stets ein offenes Ohr und nahm meine Anmerkungen ernst. Man merkte auch danach, dass sie versucht, die Dinge zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung war so, wie in der Beschreibung gelesen. Direkt gegenüber des Hotels ist die Abfahrt für das Boot nach Comino zur "Blauen Lagune". Dieser Ausflug war bei uns im Preis enthalten und war auch recht schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tauchschule im Hotel. Die sind wirklich sehr nett. Das angebotene Schnuppertauchen ist bei uns leider ausgefallen. Da liegt nämlich ein Stromkabel so im Weg, dass es nicht möglich ist, mit den Tauch Utensilien gefahrlos den Pool zu erreichen. Die Poolanlage an sich ist ein Witz. Sehr klein und ungemütlich. Das Abendprogramm besteht meist aus Alleinunterhalter. Ist aber eigentlich ganz nett. Die Terrasse, auf der das Programm meist stattfindet, ist ebenso ungemütlich. Ich hatte eine Massage - als Entschädigung, weil das versprochene WLAN im Zimmer (noch) nicht ging. Die war ok. Der Fitnessraum ist halt so, dass man schreiben kann, es gibt einen Fitnessraum. Der Innenpool sah ganz nett aus. Der angebotene Beach Club ist sehr schlecht. Es gibt einen Badesteg, der ins Wasser führt. Über eine Leiter kann man dann in das echt tolle Meer steigen (Taucherbrille unbedingt mitnehmen). Diese Leiter ist nicht nur ekelig, da verrostet , sondern auch noch sehr gefährlich, da alle Steige lose. Es gibt noch einen ganz netten Sandstrand, der eigentlich zum Nachbarhotel gehört. Der kann aber genutzt werden. Nur der Weg dahin ist eine Frechheit. Ich kann es leider nicht anders sagen. Er führt über glitschige Felsen und hohe Mauerabschnitte, Für Menschen, die sich beim Gehen schwer tun oder Eltern mit Kinderwagen unmöglich. Offen verlegte Elektroleitungen, kaputte Liegen, dreckige Sonnenschirme, verdorrte Pflanzen, viel zu wenig Liegen, Musik den ganzen Tag. Ich war einfach nur enttäuscht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Chris, Danke fuer Ihr Feedback. Wir haben uns ja sofort nach Ihrer Ankunft kennengelernt. Wir haben uns zusammengesetzt und all Ihre Kritikpunkte und Hinweise besprochen. Somit haben Sie mir die Gelegenheit gegeben, sofort darauf reagieren zu koennen. Es ist auesserst bedauerlich, dass es trotzdem zu einer Weiterempfehlung nicht ausgereicht hat, da Sie mir nach unserer Aussprache sehr viel positives Feedback geben konnten und sogar eine Weiterempfehlung in Betracht gezogen hatten. Einige Punkte wie Poolhandtuecher und Lunchpakete ,wurden von Ihnen erwaehnt und besprochen. Wir freuen uns zu lesen, dass die meisten Punkte, die wir besprochen hatten sofort zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurden. Dass Sie unser Personal als unfreundlich empfunden haben, ist sehr bedauerlich. Von vielen Gaesten , wie man auch in den Bewertungen lesen kann, wird es als aeusserst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend beschrieben.Danke , dass Sie meine Arbeit positiv erwaehnt haben. Ich hatte Ihr positives Feedback als sehr motivierend empfunden. Ungluecklicherweise konnte unsere Kueche Ihren Geschmack nicht treffen. Danke, dass Sie mit unserem Getraenkeangebot zufrieden waren. Abschliessend moechte Ich bemerken, dass Ich hoffe, dass Sie uns die Moeglichkeit geben werden, Ihre Erwartungen bei einem 2. Besuch nicht nur zu treffen, sondern sogar zu uebertreffen. Gaestebetreuung Vicky Zammit