Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
BB (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Für den Preis ok - aber eher 2-3 Sterne
5,0 / 6

Allgemein

Erholsamer Familienurlaub, sicherlich kein deutscher 4-Sterne-Standard, leider sehr inkompetente deutsche Reiseleitung im Hotel, die schlimmer als auf einer Tupperparty ihre Ausflüge zu verkaufen versucht aber nicht wirklich hilfreiche Antworten auf Fragen gibt. Dafür ist sie ein wandelndes Lexikon an Standardphrasen und hat sicherlich bei einem Verkaufssender den keiner anschaut die besten Chancen, wenn's mal im Tourismus nichts mehr ist .......


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein bisschen mit dem Charme der 70er/80er, Klimaanlage hat wenigstens funktioniert, Betten für mediterranes Mittelklasse-Hotel zwar besser als erwartet, aber könnten trotzdem mal neue Matratzen benötigen. Tagesdecke und Matratzen als auch Zustand unter den Betten können sicherlich einige Geschichten erzählen oder besser nicht, aber die Grösse des Zimmers (Doppelzimmer mit Zustellbett im 3 Stock) - trotzdem konnte man noch problemlos drei Koffer ausbreiten/öffnen und sich bewegen) und die Freundlichkeit des Zimmermädchens haben dann doch noch für ein "eher gut" gereicht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ok und vielseitig nur Säfte haben geschmeckt 0% Fruchtgehalt dafür 300% Zuckergehalt. Sind wohl eher chemisch gereift als in der Sonne. Restliche Mahlzeiten - na ja, man wird satt (und u.U. auch mal krank) - appetitliche Präsentation hab ich bei 2 Sternen schon besser erlebt und Qulität sowieso. Sehr gut und auch subjektiv deutlich sauberer ist das Zelano-Restaurant, muss jedoch am Vortag bereits reserviert werden, Atmosphäre dort ist allerdings sehr kühl Getränke - AI-typisch keine Marken-Spiritousen, aber iO.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war immer korrekt und hat seine Arbeit korrekt durchgeführt, aber leider ist Lächeln oder mal ein freundliches Wort bei den meisten Luxus. Essensservice in der Massenabfertigung teilweise eher unterdurchschnittlich, man muss den Teller schon festhalten, damit er nicht während dem Essen abgeräumt wird ... Gläser nach der Spülmaschine mal kalt abzschwenken kennt man dort nicht, naja, manchen schmeckt sicherlich lauwarmes Bier besonders gut .... Barpersonal aber fast alle fit, fleissig und sogar ab und zu mal zu nem Spässchen aufgelegt - Ausnahme der Herr an der Poolbar am Hola-Beach, der offensichtlich keine Arbeit sondern nur einen Job gesucht hat und dann teilweise auch noch recht arrogant rüberkam. Personal an der Rezeption hilfsbereit und kompetent, aber ebenfalls meist "lächelfrei", deutsche Reiseleiterin im Hotel siehe oben ....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Flughafen ca 1.5 Stunden, alle Ziele in Malta aufgrund der Grösse in ca 1 Std erreichbar, mit Bus etwas länger, für Ausflüge nach Gozo und Comino ideal, quasi gegenüber. Kleiner zum Hotel gehörender Strand mit Bar - vollkommen ok, auch wenn der Bartender , zwei Pools (Salzwasser), für Kinder / Familien ideal


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum auffindbare Animation, einziges Highlight der Karaokeabend. Ansonsten jeden Abend in der Bar Live-Musik, wobei auch bei den Musikern wohl auf low budget gesetzt wurde und da wohl ein klassisches Konzert mehr Stimmung/Ambiance vermittelt hätte. Wellnessraum klein aber ordentlich und brauchbar - aber wer geht da bei 30 bis 40 Grad Aussentemperatur rein ? SPA-Bereich ebenfalls vorhanden, aufgrund der sehr teueren Preise aber nicht benutzt - da gibt's die Massage in Deutschland zum halben Preis ! Zwei Aussenpools (Salzwasser), für Kinder/Nichtschwimmer/Anfänger sehr gut geeignet, da überall Stehhöhe, ausreichend LIegen im Poolbereich, zusätzlich noch zum Hotel gehörender/betreuter Bereich am Strand, leider zu wenig Liegen und dann wird die "erste Reihe" auch nur gegen Cash vermietet .... Ausflüge werden angeboten, aber lieber für 2€ ein Busticket kaufen (gilt zwei Stunden, in alle Richtungen auch Hin- und Rückfahrt), vorher etwas aussuchen und selber erkunden. Animation für Kids quasi inexistent (Kinderdisco mit ganzen 2 Kindern - wow ;) )


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BB
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke fuer Ihre gute Bewertung mit 5 Sonnen in der Gesamtbewertung. Vielen Dank fuer Ihre hervorragende Lagebeschreibung. Sie haben uns in diesem Bereich die Hoechstnote gegeben. Ihre Anmerkungen im Bereich Service ,guter kompetenter Service, aber zuwenig Freundlichkeit, moechte Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Auch Ihr Feedback ueber die Praesentation der Speisen ,moechte Ich zur Sprache bringen. Eine ansprechende Praesentation traegt zur Allgemeinatmoshaere im Restaurant bei. Unser Animationsteam schlaegt sein woechtliches Programm im hinteren Lobbybereich an. Sie bieten unter anderem Yoga, Pilatis, Aquaaerobik, Spaziergaenge zum roten Turm, jeden Dienstag eine Abendunterhaltung am Hola Beach Strand, Dart und Tischtennistuniere, Minidisco u.sw. Sie praktizieren eine unaufdringliche Animation, die die meisten unserer Gaeste sehr zu schaetzen wissen. Vielen Dank fuer Ihr positives Feedback ueber unser 2.AI Restaurant, das Zelano, orientalisch , chinesisch. Vielen Dank, dass Sie den Service von unserem Zimmerservice als positiv bewertet haben. Gaestebetreuung Vicky Zammit