Wir waren eine Woche dort und hatten nicht allzu hohe Erwartungen, daher waren wir eigentlich angenehm überrascht. Das Zimmer war ausreichend groß mit Balkon, Die Reinigung war in Ordnung. Das Essen war von ordentlicher Qualität und das Personal stets freundlich. Als Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge auch auf die Nachbarinseln ist das Hotel gut geeignet. Malta ist kein Badeurlaubsland. Es ist ganz einfach, mit Bus, Fähre oder Boot alles anzuschauen. Wer nur zum Baden kommt wird enttäuscht sein. Wer sich das Land anschaut wird von der spannenden Mischung aus Europa und Orient überrascht sein. Es gibt auf engen Raum viel unterschiedliches zu Sehen. Uns hat es gut gefallen.
Wir hatten wohl ein renoviertes Zimmer. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und zwei Stühle. Das Zimmer war gefliest, es gab neben Bett, Nachttischen und Schreibtisch einen kleinen Tisch, 2 Stühle und einen alten Röhrenfernseher den wir aber nicht anhatten. Das Mobiliar war etwas jünger als auf den Hotelfotos. Etwas mehr Stauraum wäre nett aber wir haben alles für eine Woche untergebracht. Reinigung war in Ordnung. Wenn wir in die anderen Zimmer geguckt haben waren diese offenbar kleiner, da standen die Nachttische direkt vo der Balkontür, bei uns war da noch ein guter Meter Platz. 2,50 EUR pro Tag für den Safe fanden wir recht viel. Von andern Hotels dieser Kategorie sind wir es gewohnt, dass Trinkwasser täglich kostenlos bereitgestellt wird. Hier kosten 6 Liter 3 EUR. Strandhandtuchwechsel schlägt mit 50 Cent zu Buche. Alles nicht viel aber ungewöhnlich für uns.
Am Anreisetag kamen wir erst um kurz vor Mitternacht ins Hotel, da waren Wasser und ein Sandwich auf dem Zimmer, das fanden wir sehr gut. Am ersten Tag gab es dann ein erstklassiges Roastbeef zum Mittag, wie soll das dann noch gesteigert werden? Das Essen war gut gewürzt, heiß und appetitlich, jedoch die Beilagen und Salate wenig abwechslungsreich. In beiden A la Carte Restaurants hat es uns gut geschmeckt, aber im Marisol war es durch die offene Verbindungstür zum Buffetrestaurant sehr laut und hektisch. Eigentlich waren wir hingegangen, um es etwas ruhiger zu haben.
Das Personal war stets freundlich und bemüht, Mängel in der Ausstattung oder Organisation wettzumachen. Beim Check in war eine deutsschprachige Dame am Tresen unterwegs und hat beim Einchecken geholfen und übersetzt. Reservierung von Restaurant, Lunchbox und late Check out waren auch unproblematisch. Leider konnten einige Angestellte kaum Englisch, aber mit Händen und Füssen konnten wir uns am Ende doch immer verständigen.
Ganz im Norden. Der Bootsableger für Comino ist direkt vorm Hotel, der Fährhafen nach Gozo ca 1km entfernt. Bushaltestelle ca 200 Meter zu laufen. Vorm Hotel gibt es einen als Minimarkt ausgebauten Bus, der alles hat, was man brauchen könnte. Zum hoteleigenen Strand sind es ca auch ca 200 Meter. In der Nähe gibt es keine Bars oder Flaniermeile, dafür direkten Blick auf Comino und Gozo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nicht im Pool. Aber gegen Abend immer an der Poolbar. Es gab zu wenig Schutz vor dem doch recht heftigen kalten Wind. Den Preis für die Auflagen am Strand fanden wir zu hoch, allerdings waren die Liegen auch ohne Auflagen bequem.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 17 |
Lieber Joachim, Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden und dass Sie sowohl mit Ihrem Zimmer, mit dem Essen, der Sauberkeit , als auch der Service Leistungen von unserem Personal sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen fuer Ihre gute Lagebeschreibung. Vielen Dank, dass Sie im Bereich Service die Flexibilität und Unkompliziertheit von unserem Personal erwähnt haben. Es ist uns besonders wichtig die Wünsche unserer, sofern es uns moeglich ist, zu erfüllen. Spätankünfte haben auf Ihrem Zimmer einen Snack in der Minibar. Dieser Extra Service hilft unseren Gästen sich gleich willkommen zu fühlen. Vielen Dank für Ihr grosses Lob an unsere Küche. Wir sind froh Ihren Geschmack getroffen zu haben. Wir bedanken uns für Ihren Tipp im Zimmer mehr Stauraum fuer Ihr Gepäck zu schaffen. Es wird in der nächsten Managementversammlung besprochen werden. Wir hoffen Sie bald einmal wieder im Riviera begrüssen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit


