- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine wirklich fantastische Lage, Auch wenn es etwas abseits liegt, nämlich fast an der Fähre nach Gozo. Nur ca. 15 Minuten zu Fuß ist diese entfernt oder in wenigen Minuten mit dem Bus erreichbar. Hotel direkt am Meer. Hat aber keinen eigenen Strand. Aber das weiß man ja im Vorfeld. Einen solchen gibt es in der nächsten Ortschaft, mit Bus ist man in wenigen Minuten dort. Und die Bushaltestelle fast vor der Türe. Da kann ich absolut nichts negatives sagen. Für mich eine der schönsten Hotellagen, die ich bisher hatte. Und das waren nicht wenige. Sehr nettes Personal, alle freundlich und hilfsbereit. Mein erster Eindruck war bis zum Schluß nur positiv.
Hatte ein traumhaftes Zimmer mit Meerblick, danke liebe Frau Pereira und Manuela. Größe war für mich alleine mehr als ausreichend. Safe, Fön, TV mit mehreren deutschen Sendern, Wasserkocher mit Tee-und Kaffee vorhanden. Bett sprich Matratze war für mich perfekt.
Außer dass an meinem 1. Wochenende das Hotel plötzlich sehr voll war, da scheinbar eine große Gruppe gekommen ist über Sa/So und somit auch der Speisesaal fast überfüllt und laut war, war alles gut. Am Montag war alles wieder bestens. Die Malteser machen da öfters scheinbar Kurzurlaub, und die sind halt sehr laut. Auswahl sehr üppig, es gab für jeden Geschmack etwas. Manchmal waren die Sossen etwas fad, ich musste viel nachwürzen. Was mich etwas nachdenklich gestimmt hat, ist die Tatsache, daß man für einen Klecks Butter nur diese kleinen abgepackten Portionen bekommt. Andere Hotels stellen einen großen Pott Butter hin, von dem man sich etwas abschneiden kann. Auch die Umwelt würde es freuen. Ebenso könnte man das mit Marmelade und Schokocreme und Honig machen.
alle sehr nett, lediglich der Dame im Restaurant mit den schwarzen Haaren und meist schwarz gekleidet hätte mal ein Lächeln gut gestanden. Ich glaube, sie hatte ne Art übergeordnete Position. Ist immer hin und her gelaufen und ich kam mir teilweise etwas "beobachtet" vor. Ansonsten alle super freundlich. Ich hatte aber ehrlichgesagt sehr wenig mit der Rezeption zu tun, da ja alles gestimmt hat für mich.
Transfer war akzeptabel, wir waren nur zu 2. Ist natürlich nicht immer so, aber beim Rücktransport zum Flughafen wurden wir, obwohl der Minibus voll war und auch noch ein weiteres Hotel angefahren wurde, nur gute 3 Stunden vor Abflug abgeholt. Und nicht schon 4 Stunden oder mehr. Das war spitze. Die Ausflugsziele waren super mit den Bussen, die regelmäßig und meist pünktlich unweit von der nahen gelegenen Bushaltestelle abfahren, alle erreichbar. Natürlich muß man trotzdem zu Fuß gut sein, denn man läuft dennoch viel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dank Manuela von der Gästebetreuung hat die Qualität meines Urlaubs einen richtigen Schub bekommen, denn sie hat mir ganz tolle Ausflug-Tips gegeben. Ich habe Stellen gesehen, wo ich ohne sie nie hingekommen wäre. Sie ist Österreicherin und lebt in der Nähe des Hotels und kennt sich perfekt aus. Ich werde ihr für ihr nettes Wesen und ihre so wertvollen Tips immer dankbar sein. Auch Danke an Ana Pereira von der Reservierungs-Abteilung. Eine ganz liebe Person, die es auch ermöglicht hat, mein Wunschzimmer zu bekommen. Nun kommt mein einziger Kritikpunkt: Da ich sehr gern Sport mache, freute ich mich auf das Fitness-Studio. Es besteht aus einem Raum mit Ausdauergeräten und einem Raum mit Kraftmaschinen und Frei-Hanteln. Auf den ersten Blick denkt man: Super. Aber von etwa 10-12 Geräten funktionieren max. 2 Stück. an 4-5 Geräten steht OUT OF ORDER. Laut der Gästebetreuung ist dieses Problem bekannt, existiert auch scheinbar schon länger. Was ich auch bereits in einer Bewertung vom vergangenen August (1/2 Jahr!!! zurückliegend) gelesen habe. Der Grund seien Teile, die es zur Reparatur benötigt und die nicht geliefert werden können. Für mich liegt die Ursache aber eher in der Marke der Geräte. Ich habe schon viele Fitness-Studios in Hotels erlebt, aber diese Geräte sehen optisch zwar schick aus, sind aber vom Prinzip/System her totaler "Schrott". Auch kennt sich in der Etage, wo diese Geräte stehen, niemand aus, was die Technik betrifft. Auch ist niemand zu finden, wenn man eine Frage hat, wie das eine oder andere Gerät einzustellen wäre. Na ja, ich habe es dann halt akzeptiert. Der andere Negativ-Punkt war der, daß ich mir einen Tag den kostenpflichtigen Spa-Bereich mit wirklich toller großer Sauna gegönnt habe. Der Ruheraum liegt aber direkt neben dem Indoor-Pool, von wo halt extrem viel Krach und Geschrei zu hören ist. Also ohne Kopfhörer ist das nicht erträglich. Auch hätte ich mir gewünscht, daß in der super tollen großen Sauna mal ein Aufguss gemacht worden wäre oder in dem kompletten Bereich mal ein guter Duft mit irgendeinem feinen Öl , was ja wirklich keine großen Umstände machen würde, vorhanden gewesen wäre. Aber das sind alles im Prinzip Kleinigkeiten, ohne die der Urlaub trotzdem lohnenswert für mich war. Ich habe meine Prioritäten dann woanders gesetzt. Trotzdem wollte ich diese Punkte nicht unerwähnt lassen, damit andere das im Vorfeld wissen. Die allgemeine Sauna fand ich für die Größe des Hotels zu klein, max. 5 Personen (sitzend). Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich fand es unmöglich und äußerst unhygienisch, daß die meisten Leute reinkommen und sich ohne Handtuch hinsetzen und dann ihren Schweiß hinterlassen. Dafür kann aber das Hotel nichts. Es könnte höchstens an der Türe außen darauf hingewiesen werden, daß ein Handtuch Pflicht ist. So wie es auch geschrieben steht, daß Kinder keinen Zutritt haben. Aber auch das wird teilweise ignoriert. Es gibt halt leider solche Menschen, denen alles egal ist, was es an Benehmen und Anstand zu beachten gäbe. Die Öffnungszeiten der allgemeinen Sauna ab 15-15:30 Uhr fand ich zu kurz. Warum nicht schon ab vormittags? Schließlich kann man schon ab 7 Uhr schwimmen gehen. Die kostenpflichtige Sauna wird bereits am vormittag eingeschaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Veronika, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit zukünftigen Gästen und uns zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und sind sehr glücklich zu wissen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im LABRANDA Riviera Hotel & Spa hatten. Wir sind stets bestrebt, in allen Bereichen unseren besten Service zu bieten und freuen uns sehr, dass wir Ihnen so hohe Standards liefern konnten. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback sehr und seien Sie versichert, dass Ihre wertvollen Kommentare berücksichtigt werden und wir daran arbeiten werden, um ein großartiges Gästeerlebnis zu gewährleisten. Es war uns eine Freude, Sie kennen zulernen und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße und alles liebe, Manuela Guest Relations Manager