Das Hotel liegt nur durch eine wenig befahrene Strasse direkt am Meer. Wie fast überall auf Malta gibt es hier keinen Sandstrand. Zugang zum Meer ist daher nur über einen Steg, der ins Meer führt zugänglich. Alternativ ist der Sprung aus verschiedenen Klippen direkt ins Meer. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Etwas getrübt wird dieser Eindruck durch ein verschutztes Sofa vor der Terassentür und fleckiger Balkonstühle. Wlan ist kostenlos, die Gebühr von 3,50 € pro Tag ür den Tresor aber sehr üppig. Die aal-inclusve Leistungen sind durchweg gut. Hier fehlt das Frühstück negativ ab, da es "nur" englischgeprägtes gibt. Diverse Eierspeisen, je 1 Sorte Wurst und Käse sind meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Hotel zu wenig. Ansonsten wären alle Mahlzeitangebote zufriedenstellend, da es jeweils Fisch, Fleisch und Geflügel gab. Auch die Beiliegen waren jeweils vielfältig. Altersstruktur der Gäste war gemischt, gleiches gilt für die Nationalitäten. Die Rezeption war durchgängig englischsprachig besetzt, tagsüber gab es auch einige Mitarbeiter mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen. Handyerreichbarkeit war nirgendwo problematisch. Da wir ein all-inclusive Angebot hatten, kann man wenig über Preise im Hotel sagen. Das Preisniveau auf Malte allgemein ist aber gerade im Bereich Lebensmittel bzw. Restaurantbesuche höher als in Deutschland. Daher empfehle ich die all-inclusve Variante, zumal das Angebot darin durchweg zufriedenstellend war.
Die Zimmer sind geräumig und werden Täglich sorgfältig gereinigt. Das gleiche gilt für den Badbereich. Etwas negativ war für mich, dass es nur eine Badewanne gab, und die Abtrennung der Dusche viel Wasser ins Badezimmer laufen ließ. Die Ausstattung TV, Kühlschrank, Betten, Möbel(Ausnahme Couch, siehe Service), Klimaanlage war abosut in Ordnung.
Üppige Büfetts zu den Hauptmahlzeiten mit abwechslungsreichen Speisen. Mittags und abends waren jeweils Fisch, Fleisch- und Geflügelgerichte vorhanden. Dazu gab es Kartoffeln, Nudeln und Reis. Wechselnde Gemüsekreationen, sowie eine größere Anzahl von kalten Vorspeisen gab es ebenfalls täglich. Die Nachspeisen kann ich nicht bewerten, da ich so etwas in der Regel nicht esse. Aber auch hier gab es eine Auswahlmöglichkeit.
Das Personal ist in der Regel freundlich. Es gibr nur wenig Ausnahmen. Fast jeder auf Malte spricht englisch, da es die 2. amtliche Sprache ist. Zimmer werden täglich sehr ordentlich gereinigt, hier gab es keine Beanstandungen. Die Balkonstühle aus Plastik waren unansehnlich, da sehr fleckig. Sie wurden aber auch täglich gesäubert. Wirklich negativ war eine Couch vor der Terassentür, die unangenehmen Geruch verbreitete und extrem verdreckt war. Die Betten waren dafür extrem breit und bequem.
Die Fahrt vom Flughafen dauert je nach Verkehrslage und Tageszeit zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine wenig befahrene Strasse vom Meer getrennt. Schiffsanleger für kleine Boote, die eine Überfahrt zur Badeinsel Comino anbieten (Badeinsel) leigt auch direkt beim Hotel. Die Fähre nach Gozo ist ca. 1 KM entfernt, die Fähre fährt 24 Stunden pro Tag, etwa im 30 Minutentakt. Außer dem Hotel gibt es noch ein weiteres Hotel an der Bucht. Keine Geschäfte oder Restaurants in der Nähe. Mit den öffentlichen Bussen, Haltestelle ca 100 m vom Hoteleingang entfernt, fährt man ca. 10 Minuten bis zum nächstgelegenen Ort nach Mellieha. Ab 22.00 Uhr gibt es aber von dort kaum eine Möglichkeit mit Bussen zurück zum Hotel zu kommen. Taxifahrten sind ähnlich teuer wie in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage besteht aus 2 Schwimmbecken, 1,2 m bzw. 90 cm tief. Das Animationsteam bietet mehrere Angebote wie Wassergymnastik, Yoga etc. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heribert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 36 |
Lieber Heribert, Danke für Ihre gute Bewertung.Sie haben im Bereich Hotel und Lage eine gute Beschreibung von der Umgebung des Hotels geschildert, so dass unsere Holidaycheck Leser sich einen guten ersten Eindruck verschaffen konnten. Neben dem Steg ( gegenüber von Hola Beach) , der Anfang Oktober wegen schlechtem Wetter abgebaut wurde, kann auch der kleine Strandabschnitt am Nachbarhotel ( dieser ist öffentlich) genutzt werden. Vielen Dank für die Erwähnung der guten Busverbindugnen.Wir freuen uns, dass Sie mit den Service Leistungen des Personals im Allgemeinen zufrieden waren. Es erfreulich , dass unsere Küche Ihren Geschmack treffen konnte und Sie die Auswahl der Speisen als zufriedendstellend beschrieben haben.Es freut uns, dass Sie mit der Austattung des Zimmers zufrieden waren. Auch unser AI Packet hat Ihre Zustimmung gefunden. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit

