Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein

Die Größe der Anlage ist sehr angenehm da überschaubar. Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit war 40+. Die Zimmer, so sagte man uns, werden 2013 renoviert, was, besonders das Bad anbetrifft, notwendig ist. Wir hatten All in. was in Malta nicht unbedingt notwendig ist. Da diese Insel sehr viel Kultur und sehenswertes bietet, nützt man All in. nicht. Es reicht Halbpension oder sogar nur Frühstück. Wenn man unterwegs ist kann man sehr gut in den vielen einheimischen Restaurants essen. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Wenn man dem kalten Wetter in Deutschland noch etwas entfliehen möchte, bietet sich der November an. Tagestemperaturen bei 20 - 22°, was ideal ist für Besuche der Sehenswürdigkeiten. Das Meer hat auch noch angenehme 20°. Regen geht relativ schnell vorüber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, mit großem Glas-Schiebeelement zum Balkon. Möbel eher alt, aber soll 2013 erneuert werden, genau wie das Bad. Im Bad fehlen Wand- und Türhaken. Es gibt 4 deutsche Fernsehprogramme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Bar in der Lobby und eine neben dem Speisesaal. In letzteren finden mehrmals in der Woche Tanzabende mit Alleinunterhalter statt. Das ital. Restaurant haben wir nicht getestet. Das Essen ist eher landestypisch und meistens sehr geschmackvoll. Für freiwilliges Trinkgeld gibt es überall Möglichkeiten dies einzulegen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Im Speisesaal besonders zu erwähnen Maria und Angela, die auch bei Stress noch ein lächeln für die Gäste haben. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung könnte besser sein. Es wird nur das allernotwendigste erledigt. Beanstandungen wie Birne oder defekten Schalter auswechseln wird sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel mit Blick auf Comino und Gozo. Zur Fähre sind es zu Fuß etwa 25 Min. Der Nachteil ist, dass man etwas mehr Zeit braucht um zu den Sehenswürdigkeiten in Valetta, Mdina etc. zu gelangen. Außerdem gibt es dort außer Hotels nichts, Mit dem öffentlichen Bus (Haltestellezu Fuß noch keine 2 Min.)kann man mit einer Tageskarte für € 2,60 den ganzen Tag mit allen Linien fahren. Nachteil: Busse kommen nicht immer pünktlich und man hat dadurch lange Wartezeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand am Hotel ist sehr felsig. Für Taucher geeignet. -Es gibt auch einen Dive-Center. Am Pool stehen viele Liegen, die Terasse macht einen guten Eindruck. Der Indoor Meerwasserpool ist sehr schön.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rita, Eine gute und informative Bewertung. Eine solche ist sehr wichtig für unsere Holidaycheck Leser,damit sie sich ein genaues Bild von unserem Hotel verschaffen koennen.Vielen Dank . Die meisten Busse fahren alle 20 min./alle halbe Stunde.Es wird sich nicht immer an den Fahrplan gehalten, da zu bestimmten Zeiten ein hoehres Verkehrsaufkommen die Ankünfte oder Abfahrzeiten verzoegert.Ansonsten sind die Busverbindungen ideal die ganze Insel auf eigene Faust zu erkunden. Vielen Dank ,dass Sie einige unserer Mitarbeiter so positiv erwähnt haben.Ich werde Ihr Lob sofort weitergeben. Das ist immer Motivation weiterhin so gute Arbeit zu verrichten. Unser hoteleigener kleiner Strand Hola Beach, wird von Gästen gerne in den Sommermonaten genutzt.( von Mai - Ende Oktober geoeffnet). Auch vom kleinen Strandabschnitt am Nachbarhotel, koennen unsere Gäste gerne ins Wasser gehen. Es freut mich sehr ,dass unser Essen Ihren Geschmack getroffen hat. Gästebetreuung Vicky Zammit