Die überschaubare Anlage hat eine traumhafte Lage am nördlichsten Zipfel Maltas mit Blick auf die Inseln Gozo und Comino. Diesen Blick hat man nicht nur aus Lobby und vielen Zimmern sondern auch im Speisesaal. Das Hotel könnte Spitzenbewertungen haben, hätte man regelmäßige Renovierungen vorgenommen und besonders mehr auf Sauberkeit geachtet. Die meisten Gäste sind in gesetzterem Alter aus England und Deutschland. Es wird eine AI-Verpflegung angeboten die kaum Wünschen offenlässt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit hellen älteren Möbeln ausgestattet. Das Bett ist leider zu weich und der Kleiderschrank, in dem sich auch ein Safe befindet zu klein. Klimaanlage ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt, Das TV-Gerät bietet 3 (?) deutsche Sender, die wir aber nicht brauchten, denn wir hatten von unserem Balkon (Zimmer 465) einen traumhaften Blick auf den kleinen Hafen und die Inseln Gozo und Comino. Es wird zwar täglich geputzt, aber leider nur mit ein paar Spritzern Wasser und dem Wischmop, was sich an den dunklen Kanten und Ecken zeigt. Schade, denn der Fliesenboden wäre eigentlich gut sauberzuhalten. Bei großzügiger Betrachtung haben wir uns aber trotzdem wohl gefühlt
Man kann in drei Restaurants seine Mahlzeiten einnehmen, seit Anfang November bot auch das Bistro a-la-carte Essen an, Vorspeisen und Pizzen, lecker, aber leider zu groß. Das Essen im Buffetrestaurant ist vielseitig und auch ganz lecker. Es werden täglich abends eine Fisch- 2 Fleischgerichte mit entsprechenden Beilagen und auch zwei Nudelgerichte angeboten. Es hat sich auch in den zwei Wochen des Aufenthaltes nicht wiederholt. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung, die Auswahl war zwar fast immer gleich (aber ich denke daheim hat man auch keine größere). Bezüglich der Sauberkeit gilt das Vorhergesagte. Die Kellner, die die Tische abräumen, sind teilweise etwas schmuddelig und unbeholfen.
Die Freundlichkeit des Personals ist so, wie man ihm als Gast gegenüber tritt. Wir konnten nichts bemängeln. Es wird überwiegen englisch gesprochen, wobei an der Rezeption auch 2 deutschsprachige Angestellte abwechselnd anzutreffen sind. Zusätzlich ist ja noch täglich die nette Gästebetreuerin "Vicky" anwesend, die sich bei evtl. Problemen oder Wünschen sofort einschaltet und auch Hilfe leistet. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung, auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel, leider ist die Reinigung etwas oberflächlich. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht beurteilen, da wir keine hatten. Ein bißchen befremdend fand ich, daß man von der Hotelleitung Gästen die während des Aufenthaltes ihren Geburtstag feierten, nicht einmal eine Glückwunschkarte aufs Zimmer gestellt hat. Das ist mir bisher noch in keinem Hotel so passiert, obwohls auch größere Anlagen waren. Nach meiner Rückkehr habe ich erfahren, daß meine Freundin, die 4 Wochen vorher dort Urlaub machte sogar einen Geburtstagstisch für diesen Tag für mich bestellt hatte. Schade - dies zum Service
Das Hotel verfügt selbst über keinen eigenen Badestrand, nach maltesichem Recht darf man aber die neben der Strandbar befindliche kleine Badebucht des Nachbarhotels mitnutzen. Wegen der traumhaften Alleinlage (mit einem weiteren Hotelkomplex) gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten-außer einem gut bestückten Einkaufswagen vor dem Hotel. Ausflüge werden vom sehr netten "Bayer Herbert" angeboten, der recht zuvorkommend seine Hilfe inanbietet. Man merkt, daß er nicht nur verkaufen will. Das Hotel selbst bietet auch einen kostenfreien Shuttle nach Sliema an. Da vor der Hotelanlage (ab Mitte Nov. in 50m Entfernung) mehrere Buslinien abfahren, kann man die Insel auch auf eigene Faust erkunden und lernt so Land und Leute kennen (und das zu einem Tagesticketpreis von 2,60€)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt ein Fitness-Raum, der eigentlich ganz gut ausgestattet ist. Es wird auch ein Sportprogramm für die Gäste angeboten, was aber kaum genutzt wird, man ist in der Regel ja unterwegs um die Schönheiten des Landes zu sehen. An der Poolanlage stehen ausreichend Liegen ( auch überdachte) zur Verfügung, sowie eine kleine Poolbar(mit Blick auf Comino). Das Wasser des Pools war für die Jahreszeit zu kalt, schön war aber, daß man keiner Dauerbeschallung von irgendwelchen Animanteuren ausgesetzt war. Die Schwimmhalli, die auf mich einen schmuddeligen Eindruck machte, lässt auch einen längeren Aufenthalt dort nicht zu, weil es einfach zu kalt ist. Das angebotene Wellness-Programm wurde aus diesem Grund nicht genutzt Die Charly-Nobel Bar hat ein ausreichendes AI-Getränkeprogramm, Softgetränke sind sogar Markenprodukte und Abends nette unaufdringliche Musik aus den 70er mit Alleinunterhaltern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 26 |
Lieber Werner/ Liebe Lilo, Als erstes moechte ich mich für Ihre sehr gute Bewertung recht herzlich bedanken! Vielen Dank auch dafür ,dass Sie unseren fantastischen Blick auf Gozo und Comino erwähnt haben.Es freut mich sehr, dass Sie mit unserer AI Verpflegung sehr zufrieden waren.Der erste Schritt der Renovierung beginnt im Januar bis Mitte März. Der 2. Schritt ,indem auch die kompletten Zimmer und Flure gemacht werden findet dann Ende nächsten Jahres statt.Dann werden wir für einen längeren Zeitraum schliessen. Das Riviera verfügt über einen kleinen aber sehr idyllischen Strand Hola Beach, der sich keine 50 m entfernt, neben dem Hotel befindet.Noch ein kleines Stückchen weiter ,ist ein kleiner Strand vom Nachbarhotel. Von dort aus koennen Sie selbstverständlich auch ins Wasser gehen. Da wir ausgezeichnete Busverbindungen haben ( Bushaltestelle direkt vorm Hotel) , koennen unsere Gäste mit jedem Bus in 10min. in dei nächste Ortschaft Mellieha fahren. Dort gibt es Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants , Cafe' s, Apotheken, Geldwechselmaschinen u.s.w. Vielen Dank ,dass Sie unseren freundlichen Bayern gegenüber der Rezeption erwähnt haben. Es ist ein sehr kompetenter Mann und gibt viele wertvolle Informationen. Ich bedaure es sehr zu lesen, dass Sie keinen Geburtstagstisch bekommen haben. Ich hatte mit Ihrer Freundin gesprochen und einen Geburtstagstisch für Sie bestellt. Ich werde mich informieren, warum meiner Bitte nicht nachgegangen wurde. Wenn wir informiert werden, dass ein Gast Geburtstag hat, wird vom Riviera Team immer etwas organisiert. Deswegen tut es mir um so mehr leid ,dass es bei Ihnen nicht geklappt hat. Schoen ,dass wir Ihren Geschmack getroffen haben, sowohl im Mirasol Restaurant ,als auch im Bistro. Gästebetreuung Vicky Zammit


