Das Hotel macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Guckt man genauer hin stellt man kleiner Schönheitsfehler und Teilweise auch gröbere Mackel fest. Zum Beispiel rostige Geländer, abbröckelnde Farbe an der Wänden, kaputte Türe auf den Toiletten. Im allgemeinen ist das Hotel schon sauber. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und England. Das Durchschnittsalter ist ca. 60-70 Jahre (lag aber vielleicht auch an der Saison) Das Hotel ist sehr groß, es hat eigentlich alles was man braucht: ein extra Raum für die Reiseleiter, 2 Außenpools, 2 Innenpools, Whirlpool, Spabereich, Gamesroom, und und und ABER es ist alles schon sehr alt und abgenutzt, es war sicherlich mal ein klasse 4 * Hotel (vor 20 Jahre) aber die Zeiten sind vorbei und daher auch keine 4 * mehr wert. Mein Tipp: anderes Hotel :) Falls man sich doch dafür entscheidet ist das auch kein Untergang, es ist alles vorhanden, nur eben im schlechten Zustand. Das wäre an sich garnicht so übel, wenn auf Kleinigkeiten Wert gelegt werden würde, die keine großen Renovierungen benötigen. Beispiel: 50% der Uhren gingen falsch obwohl die Zeitumstellung vor einer Woche war, manche Uhren gingen garnicht, offensichtlich länger nicht mehr.(ich bin zwar im Urlaub, aber wann das Buffet offen ist, wüsst ich gern trotzdem :) Viele Lampen waren durchgebrannt, das Essen am Buffet wurde sehr lieblos angerichtet (wir haben schon die schönsten Wassermelonenschnitzereien gesehen). EIn deutschsprechendes Animationsteam, wäre auch hilfreich. Solche Kleinigkeiten zeigen die EInstellungen zum Gast und machten für uns eine eher schlechte Atmosphäre im Hotel, wir fühlten uns einfach schlecht betreut. Daher meine Tipps: -Malta ist aufjedenfall eine Reise Wert, egal ob als Badeurlaub (dann Hotel mit Strand aussuchen) oder Wanderurlaub, als Badeurlaub aber wohl eher ab Juni, sonnen kann man sich aber auch schon früher, wenn man eine windgeschütze Stelle findet (wir sind hinter der Poolbar gelegen, schlechte Aussicht, dafür warm :) -ohne Englischkenntnisse ist man aufgeschmissen -Wifi gibt es am Pool, das funktioniert besser als das in der Lobby -Comino ist definitiv sehenswert und die kurze Reise mit dem Schnellboot in die Grotten von Comino war einer der besten Ausflüge, die wir mitgemacht haben
WIr hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, was das Zimmer nochmal um einiges verkleinerte. Es gab einen kleinen Kühlschrank, Fernseher(3 dt. Sender), Fön, Safe. Alles schön und gut aber die Betten waren durchgelgen, die Matratzen rochen modrig (meine Haare riechen immernoch danach), unsere Tür zum Badenzimmer lies sich nicht zusprerren. Da diesere Urlaub als Wellnessurlaub geplant war und nicht Badeurlaub, mussten wir gezwungenermaßen (gab 2 Tage da konnte man garnicht raus an den Pool) mehr Zeit im Zimmer verbingen. Daher empfanden wir den Zustand der Zimmer als ziemlich Schlecht.
Wir hatten All-inclusive. Da war die Essensauswahl im Vergleich zu anderen Hotels eher klein. Das Essen ist auch sehr fettig und englisch. Was uns gestört hat, ist dass es nicht als Beilage einfach Nudeln gab, sondern die Nudeln waren schon mit eine Tomatensoße vermischt. Zudem gab es keine frisches Obst sondern nur "Fruchcocktails" aus der Dose. Geht finde ich garnicht, wenn man am kleinen Einkaufsstand gegenüber frische Erdbeeren kaufen kann. Denn es gibt viele Erdbeerfelder auf Malta und auch Orangenbäume. Selbst auf unserer Schiffsrundreise haben wir frische Orangen erhalten. Aber man findet sich schon was essbares, was auch ganz gut schmeckt.
Das Personal war, zu uns zumindest, überwiegend freundlich. Allerdings spricht dort keiner deutsch. Außer einer Frau an der Rezeption und einer äußerst nettem Herrn, der "hop on hop off" Touren anbietet, spricht weder das Servicepersonal noch das Animationsteam deutsch. Ohne Englischkenntnisse ist man komplett aufgeschmissen, nicht nur in der Stadt, sondern auch im Hotel. Spricht man Englisch, kommt man wunderbar zu recht unsere Beschwerden wurden auch schnell umgesetzt.
Die Lage ist SEHR abgelgen, als ich den Satz hier las, dachte ich: super, ruhige Lage. Aber es ist wirtklich NICHTS in der Nähe, man kann nichteinmal abends gemütlich am Meer entlang schlendern, da der Strand extrem steinig ist und die Straße die daneben führt gerade gebaut wird. Allerdings ist die Bushaltestelle in der Nähe und die Busverbindung ist auch gut. Aber min. 20 min braucht man bis zur nächsten Stadt. Einen Sandstrand gibt es auch nicht, erst im Nachbarhotel, der ist aber auch sehr klein (vllt. 50m). Zum Baden absolut ungeeignet. Einzig gute an der nördlichen Lage, die Fähre nach Comino ist vor dem Hotel und die nach Gozo im nächsten Hotel (auch nur per Bus erreichbar). Comino ist wirklich wunderschön und absolut sehenswert. Für den Einkauf des nötigsten, gibt es vor dem Hotel einen kleinen Laden (eigentlich ein Bus) der Sachen anbietet
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Als wir dor angekommen sind, gab es erstmal garnichts an Unterhaltung außer einem Liveentertainer ab 20 Uhr der Lieder daherträllerte, die ich aus meiner Zeit aus dem Tanzkurs für den Abschlussball kenne. Für Leute die gerne Standardtanz tanzen sicherlich klasse, für den Rest eher öde. Ab dem 1.4 gab es aber dann etwas mehr zu bieten: Wanderungen, Magiershow, (sehenswert), Kinderdisco. Der Außenpool war sehr kalt, der Bereich rund um den Pool, so wie alles, alt und abgenutzt. Der Innenpool war gefüllt mit beheitztem Meerwasser. Konnte man gut nutzen, aber auch hier wieder abbröckelnde Farbe von der Decke, unebener Boden, wodurch sich Wasserprüftzen sammelten (was zu regelmäßigen Ausrutschern führte). Im Fitnessraum gleiches Bild: es waren mal super Sportgeräte, jetz sind sie bedeckt mit einer Staubschicht, der Boden wellt sich, die Sitze und Griffe sind abgenutzt. Auch den Spa Bereich haben wir ausgiebig genutzt, es gab eine Sauna und eine Dampfsauna dazu verschiedenste Anwendungen (wurde aber nicht alle zu dem Zeitpunkt angeboten). Sauna gleiches Bild (ich will mich nicht nochmal wiederholen). Die Wellnessanwendungen wurde ok durchgeführt, von manchen Personal besser, von manchen schlechter. Waren aber teuer im Vergleich zu deutschen Angeboten und nicht so gut durchgeführt. Alles nutzbar, aber unter eine 4* Hotel stelle ich mir was anderes vor (haben auch anderes erlebt)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sergej |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Kristina, Danke für Ihre Bewertung. Als erstes moechte ich anmerken, dass ich es ausserordentlich schade finde, dass ich Sie nicht getroffen habe und somit nicht mit Ihnen sprechen konnte. Ich hätte Ihnen mehr Informationen geben koennen und bei Reklamationen besser helfen koennen.Gerade die von Ihnen erwähnten Kleinigkeiten,sind wir sehr bemüht zu erkennen ,um Ihren Aufenthalt hier so angenehm wie moeglich zu gestalten.Das Hotel hat gerade den Besitzer gewechselt und ist jetzt in deutscher Hand. Wir fangen jetzt schon mit kleineren Renovierungsarbeiten an. Im Winter wird eine Rundumrenovierung durchgeführt,in der Zeit wird das Hotel geschlossen sein. An der Rezeption haben wir eine deutsche Dame ,eine weitere Dame die deutsch spricht und einen Herrn der auch gute Deutschkenntnisse besitzt. Zusätzlich stehe ich als Ihnen als Gästebetreuung zur Verfügung. Gästebetreuung Vicky Zammit

