Alle Bewertungen anzeigen
Petra Nitschke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Lage Top! Doch Renovierung dringend nötig!
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr abseits und ist ideal für Gäste, die keinen Trubel brauchen. Trotzdem hat man eine gute und günstige Verkehrsanbindung, sodaß man sehr schöne Ausflüge unternehmen kann. Der Blick vom Hotel auf das Meer und den benachbarten Inseln ist ein Traum. Die Größe des Hotels mit 250 Zimmern ist angenehm und das Hotel ist sehr sauber. Über den baulichen Zustand wurde schon viel berichtet und dem müssen wir uns leider anschließen. Zeitgemäß ist das Hotel in keinster Weise. Die Teppichböden in den Gängen ist ein absolutes No Go, das Mobilar veraltet und Reparaturen sind an vielen Ecken überfällig. Die Holzstühle mit den blauen Sitzpolstern in der Bar im Untergeschoss sind so durchgesessen, daß einem nach 10 min der Holzrahmen schmerzhaft gegen die Oberschenkel drückt. Auch die Außenanlagen dürften viel sauberer und gepflegter sein. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zu unserer Zeit bei ca. 40-70 Jahren. Viele englische Gäste, sowie gemischt aus ganz Europa.Die Atmosphäre war sehr angenehm. Da ich selbst aus der Gastronomie komme, weis ich, daß mit der Küche so ein Haus stehen oder fallen kann. Die Küche in dem Hotel ist äußerst mangelhaft und das hat uns am meisten enttäuscht. Einfallslos bis geschmacklos. Da ist dringender Handlungsbedarf nötig! Ein Lob dem Herrn John. Er ist stets sehr nett und kompetent. Er kümmert sich sehr um die Belange im Hotel und sieht sofort, wo Gehandelt werden muß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber. Stauraum könnte mehr vorhanden sein. Auch das Bad war durchaus in Ordnung. Der Balkon mit 2 Stühlen und Tisch völlig o.k. Der Minikühlschrank ist sehr lobenswert. Klimaanlage funktionierte gut, nur zu wenig Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten AL gebucht. Leider war das die größte Enttäuschung. Das Frühstück war sehr englisch geprägt und wir hatten Mühe, mal etwas Abwechslung rein zu kriegen, da es einfach stets das Gleiche gab. Wir sind bestimmt nicht so anspruchsvoll und machen immer das Beste aus Allem, aber das war dort sehr schwierig und in der Form haben wir das noch nie erlebt. Keinerlei frisches Gemüse am Morgen, nur gegrillte Tomate. Frisches Obst sehr bescheiden, meist nur Äpfel und Orange, 2 mal Kiwi, 2 mal Melone. Die ganze Zeit 1 Sorte Käse, jeden Tag der Gleich!! Das kanns ja wohl nicht sein! Und ca. 2-3 Sorten Wurst, aber auch immer gleich. Mittags haben wir garnichts mehr gegessen. Am Abend war das Salatbüffett stets gleich und viel mit Mayonnaise. Wo bleibt eine gesunde Abwechslung an Obst und Gemüse? Der Fisch jeden Tag gedünstet und gleich im Geschmack. Insgesamt hat uns das Essen geschmacklich eher weniger zugesagt. Mußten stets nachwürzen, da wir es als fad empfanden. Und frische Kräuter scheint man dort nicht zu kennen. Das Personal im Speisesaal war stets bemüht. Trotzdem kommt es oft vor, vorallem wenn man etwas später zum Essen geht, daß kein Gläser, Untertassen Besteck usw. mehr da sind. Haben uns dann selbst alles zusammensuchen müssen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel empfanden wir als durchweg freundlich, hilfsbereit und stets bemüht. Die Verständigung war kein Problem, da doch einige etwas deutsch verstehen und wir noch etwas Schulenglisch können. Unser Zimmer wurde tägl. gereinigt und war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einen Strand im herkömmlichen Sinn hat dieses Hotel nicht. In ca. 60m Entfernung befindet sich ein Liegeplatz mit genügend Liegen und einer eher primitiven Strandbar. Der Einstieg über einen Steg ins Meer ist o.k., aber nichts für kleine Kinder. Badeschuhe sind ratsam. Das Meer ist toll. Vor dem Hotel stehen jeden Tag versch. Anbieter für Ausflüge. Für 10,- Euro p.P. kann man direkt vom Hotel zur Insel Comino fahren ( hin-u. zurück), was wir sehr empfehlen können. Die Fähre zur Insel Gozo in Cirkewwa ( 2km) kann man leicht zu Fuß erreichen, aber auch mit dem Bus. Busstop ist in etwa 80m vom Hotel und für 1,50 Euro kann man den ganzen Tag über Malta fahren und beliebig ein/aus- oder umsteigen. Bis Mellieha mit dem Bus sind es nur ca. 10 min. Dort kann man klasse bummeln, shoppen u. es gibt viel zu sehen. Wir haben einen Ausflug mit dem Segelschiff Fernandes gemacht (gebucht über den Reiseleiter Herrn John), das war Spitzenklasse und sehr zu Empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Nitschke
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung. Im Bereich Lage und Service , haben Sie uns eine sehr gute Note gegeben. Vielen Dank dafür. Danke, daß Sie das gute Bussystem erwähnt haben und die ausgezeichneten Ausflugsmöglichkeiten. Hola Beach ,ist unser Hotel eigener Beach Club und steht unseren Gästen täglich mit kostenlosen Liegen( nur die Auflagen für die Liegen in der ersten Reihe sind kostenpflichtig) und AI Getränken an der Beachbar zur Verfügung. Ein Steg macht den Einstieg ins Meer bequem möglich, aber auch der öffentliche Strandabschnitt beim Nachbarhotel, kann dafür genutzt werden. Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Lagebeschreibung und die guten Ausflugstipps. Danke, für Ihre freundlichen Kommentare unserem Personal gegenüber. Es ist uns wichtig, daß unsere Gäste sich bei uns wie zuhause fühlen. Wir bedauern ausserordentlich, daß unsere Küche Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Anmerkung mehr frisches Gemüse und Obst schon am Morgen den Gästen anzubieten, wurde umgesetzt. Auch unterschiedliche Käsesorten haben wir jetzt im Angebot. Das Angebot wurde erweitert , um unseren Gästen mehr Abwechslung zu bieten. Wir freuen uns, daß Sie mit unserem Zimmerservice sehr zufrieden waren. Ihre lobenden Worte an Ihre Reiseleitung, wurden weitergeleitet. Gästebetreuung Vicky Zammit