Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Leider absolut keine Empfehlung!
1,0 / 6

Allgemein

Absolut nicht wie es im Katalog/Angebot beschrieben war. Teilweise eine pure Katastrophe in fast jeder Hinsicht! Das Hotel ist sehr sehr deutlich in die Jahre gekommen. "Technisch" betrachtet hat es vielleicht 4 Sterne (z.b. ist ein Fön im Badezimmer vorhanden,...). Die sind aber definitiv nicht aus Gold sonders aus maximal Holz! Ich würde dem Hotelmanagement vorschlagen, dass sie einmal durch JEDES Zimmer in JEDEM Raum (Badezimmer) gehen und sich fragen, ob das echte 4 Sterne sind? Würden sie selbst in so einem Zimmer schlafen oder in so einem Badezimmer duschen? Ich wollte mich zuerst beschweren, habs dann aber aus folgenden Grund gelassen. Das wirklich einzige einigermaßen Positive war die Lage des Zimmers im 4. Stock. Es war vom Lärm und vom Sonnenstand GUT! Das war es dann auch schon! Wir hätten es uns bei einer Beschwerde nicht verbessert! Das ist Fakt! Malta JA - dieses "Hotel" empfehle ich aber meinen ärgsten Feinden!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Badezimmer? Ein Scherz! Ich habe Fotos gemacht... die schicke ich ans Reisebüro und werde sie hier raufladen! Das sind keine "kürzlich" aufgetretenen Mängel. Rost und Grünspan und Schimmel wächst NICHT in so kurzer Zeit!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hätten eigentlich AI gebucht gehabt, mussten dann aber für trinkbares Wasser (das Wasser aus der Leitung im Badezimmer war lt. Hotel NICHT trinkbar und zudem massiv gechlort) zahlen. D.h. für 6x0,5 Liter wurden lässige 3,- EUR verlangt. VOR dem Hotel stand aber so ein kleiner "Supermarkt-Bus". Der verlangte dort für 6x2 Liter auch 3,- EUR! Absolut der Hammer!!! Für was buche ich AI?? Für das super Buffet, welches genau das Gegenteil ist?? * Frisches Obst im Buffet?? Sehr selten! Und mit Obst meine ich nicht immer nur Melonen! Es gibt noch anderes Obst auf dieser Welt!! Einmal gab es Äpfel, da war ich doch so frech und habe mir gleich drei genommen. Es waren die ersten und letzten Äpfel, welche ich in diesem Hotel bekommen habe. * Frühstück-Buffet (sah jeden Tag 100% gleich aus)... ich beginne am Anfang der Schlange: Eine Bohnensuppe, Würstchen, gedünsteter Speck, Spiegelei, Rührei, ein nicht näher zu definierender Kuchen.... nächste Theke... Gurkenscheiben und Tomaten... die Tomaten waren vom Zustand her teilweise vom Tag davor! ... nächste Theke... eine bzw. zwei Riesenschüssel(n) prall gefüllt mit Marmelade. Daneben ein kleiner Löffel für die Marmelade. Versteht sich, dass da teilweise Brösel von Gästen hineingefallen sind. Egal, die gleiche Schüssel ist eh morgen wieder da! WARUM muss man so große Schüsseln nehmen!?! ... es gäbe noch viel mehr zu erzählen! * Mittagessen: Wir sind 1x kurz durchgegangen... DANKE NEIN! * Nachmittagsbrunch: Sah auch immer gleich aus, war aber zumindest essbar * Abendessen: siehe Mittagessen Dankenswerterweise bekommt man im angeschlossenen A la Carte-Restaurant -25% als AI-Gast. Wir sind dann jeden Abend dort essen gegangen. => D.h. ich habe AI im Hotel bezahlt, bekomme aber beim besten Willen das Essen dort nicht hinunter (Ekelfaktor)... Kein Problem, zahle nochmal was und du bekommst gutes Essen!? Somit wurden wir feinstens abgezockt! DANKE! Das A La Carte gehört ja auch zum Hotel!! Aber sobald man nochmal zahlt, bekommt man die Qualität, welche man sich erwartet! D.h. wenn man will, ginge es! Man will aber den AI-Gästen Geld aus der Tasche ziehen. * Die Kellner sind bis auf wenige Ausnahmen alle zu vergessen!! Unfreundlich... und liebes Management... man merkt schon, dass die teilweise nicht vom Fach sind! Aber sie sind wahrscheinlich saugünstig... Hmmm? So versteht man in diesem Hotel Hygiene: Ein Kellner räumt den Tisch ab und holt sich Reinigungstuch und Reinigungsmittel. Bisher war alles ok! Jetzt steckt der Kellner den Salz- und Pfefferstreuer in seine Hosentasche!!! Anschließend "putzt" er den Tisch und holt zum Schluss wieder Salz- und Pfefferstreuer aus seiner Hostentasche und grinst die Gäste an, die ihn beobachten... Hmmmm DANKE dafür!!!!! Aja, auch danke, dass wir Immodium dabei hatten! Wir haben es leider gebraucht... wen wunderts! Ich bewerte hier das AI-Buffet und nicht das BEZAHL-Essen!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn kein Service da ist, kann man leider auch nicht viel bewerten! Wenige Ausnahmen: Jelena vom A la Carte und Toby, der Poolboy, und unsere Putzfrau vom 4. Stock (Name leider unbekannt). Ausnahmen deswegen, weil man von diesen als Gast behandelt wurde. Das haben wir ihnen auch hoffentlich entsprechend gezeigt! @ Hotelmanagement: Sie brauchen ihnen nichts ausrichten! Wir haben uns persönlich bedankt! Das nennt man Wertschätzung! Könnte man auch den Hotelgästen gegenüber zeigen... nur so als Denkanstoss!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das wirklich EINZIG Positive für uns. Das "Hotel" befindet sich im Norden von Malta. Es scheint eigentlich immer die Sonne und es geht aber immer ein leichter Wind, der die Hitze erträglich macht. Die Lage ist ruhig! Man kann aber anscheinend über günstige Busverbindungen (sollen nicht schlecht sein) in die nächsten Städte fahren. Die Fähranlegestelle nach Gozo ist auch nicht soooo weit weg und es gibt auch Schnellbootverbindungen zur kleinen Nachbarinsel Comino.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa/Wellness war lt. meiner Frau GUT Pool (Salzwasser!): war OK (ist aber nicht so groß wie es auf den Fotos scheint), scheint sauber zu sein Fitness: Ja, man konnte bei Yoga, Wassertreten mitmachen => bisher liegen wir gut! ABER, leider muss ich euch die Punkte für den beworbenen "hoteleigenen Sandstrand" (HAHAHA) wieder abziehen. Euer Nachbarhotel hat einen Sandstrand! IHR habt eine Liegefläche, wo Sand aufgeschüttet wurde und man über eine Leiter/Steg ins Wasser klettern muss. Damit landen wir schlussendlich bei 2 Sternen!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:3